18 Zoll oder 20 Zoll

was 10kg der reifen ??? fahre p Zero ,soll der 10kg wiegen?das were ein ding.
 
Eine Schmiedefelge für den Q7, also mit hoher Traglast, wiegt zwischen 12 bis knapp 16 Kg. Je nach Größe und Design Fuchsfelge: Q7

Aber Audi hat doch einen anderen Lochkreis?
 
habe noch lochkreisadapter drauf
 
das gibt ja ganz neue Möglichkeiten, da kann ich ja vom Cayenne oder Q7 oder A8 Räder nehmen mit passenden Adapter und gut
 
naja war auch nicht einfach ,mit dem eintragen .mir hat das gutachten von den Adaptern gefehlt.habe eine et von 60 mm ,mit vorn 15mm lochkreisadaptern und hinten 25mm
 
super das hilft weiter, Tüv ist kein Problem, wenn nix schleift und es stimmig ist, lass ich eine Sonderabnahme machen
wer hat Dir denn die Adapter zur Verfügung gestellt bzw. angefertigt? Könnte dann ja gleich dort bestellen, warum das Rad neu erfinden

Danke für deine konstruktive Hilfe:danke:
 
26420032ds.jpg
 
:danke::pro:8)

es bleibt spannend- jetzt kann ich schon mal suchen- vielen Dank
 
Dann wiegen die 20" Zoll Alu Felgen (13,8 kg) auch nicht viel mehr. Das Argument zu hohes Gewicht zieht dann nicht.
 
Die ungefederten Massen sind nur ein Aspekt.

Ich kann einzelnen hier mal folgendes ans Herz legen:
1) Berechnung des auf die Radwelle bezogenen Gesamtmassenträgheitsmomentes (hier kommt der Radius deutlich ins Spiel.. )
2) Berechnung des rotatorischen Anteils der erforderlichen Energiezufuhr für die Beschleunigung auf Basis von 1) für 4 dieser rotierenden Körper

Damit lasse ichs gut sein.

Nja
 
Richtig, je weiter die Masse der Felge von der rotierenden Radnabe entfernt ist (größere Felge), desto größer ist der Trägheitsmoment.

Zitat:

Laut "GUTE FAHRT" - Test mit nem 200 PS Golf V von 17" auf die 19" waren es 1,65 sek. von 0 auf 160 km /h und das merkt man schon deutlich.....auch wenn es wenig klingt.

Dazu kommt höherer Rollwiderstand durch breitere Reifen und höheres Gewicht.

Aber ich glaube das gerät hier zu sehr OT. Das könnte ein eigener Thread werden...hier sollen schöne Felgen zu sehen sein :)
 
hat nochmal einer die zulässige Achslast da vom T6 vorn wie Hinten, danke
 
Alufelgen mit Traglast dürften heute deutlich schwerer als Stahlfelgen sein. Ist so.

Was wiegen denn die Adapterplatten? Ich finde Schmiedefelge mit Adapterplatte macht nicht wirklich Sinn...

BMW hat auch 5x120. Allerdings oft Einpresstiefen jenseits von gut und böse. Und bei Fuchs nur von Schnitzer eine 22 Zoll vom X5, X6 (schick). Der Rest ist PKW.
 
also mir geht's rein um die Optik, ob nun Schmiedefelge oder Normal ist mir wurscht, genauso ob nun 15 oder 20 oder 25 Kg, mein Bulli ist und wird kein Rennwagen
alleine die Zusatzeinbauten die noch folgen sind mehr Gewicht wie die 50 KG die ev. für Felgen kommen

BMW wäre meine letzte Alternative, die passen ja Styling 132 vom X5 jedenfalls
ich möchte mal was neues probieren

in Richtung Q7, A8, Porsche Cayenne oder Panamera- wegen der Traglast
19 Zoll am liebsten wegen dem Restkomfort

eilt ja nicht- Saison ist eh fast rum8)
 
Deine Traglast steht doch im Fahrzeugschein. Zulässige max Achslast/2 + individuelles Sicherheitsgefühl.

Die rotierenden Massen sind halt nochmal was anderes als Einbauten. Das ist wie beim Mountainbike, falls dir das was sagt. Ob du die Last auf dem Rücken trägst oder am Fahrrad macht einen Riesenunterschied.

Ich habe eine älteres MB Cabrio, das fährt mit den Schmiedefelgen gleich mal 10 Km schneller in der Endgeschwindigkeit. Und Beschleunigung ist sowieso spürbar anders.
 
Zurück
Oben