150 oder 200 PS Diesel ???????

OK,
habe mich verlesen. :]

Dann kann Dein Chef entweder nicht autofahren oder Du gehst einfach ein höheres Risiko ein.
 
Naja, abhängig von der Strecke lässt sich jedes Ergebnis erzielen - manche erinnern sich vielleicht an das hier
 
OK,
habe mich verlesen. :]

Dann kann Dein Chef entweder nicht autofahren oder Du gehst einfach ein höheres Risiko ein.


Is ja auch egal. Ich will ja nix beweisen. Ich wollte nur hervorheben, daß man mit einem ordentlich gerüsteten Bus durchaus sehr flott unterwegs sein kann. Ich weiß das aus Erfahrung. Wer das nicht so sieht, hat's vielleicht nur noch nicht versucht. Oder er hat den falschen Bus, dafür.

Man muss es auch nicht machen. Jeder wie er will. Aber es geht. Prima sogar.
 
Definiere mal "extrem flott"
- im Rahmen von "anständigem Fahren" für kurze, mittlere und längere Strecken nicht länger benötigt, als wenn man diese mit einer durchschnittlich motorisierten E-Klasse absolvierst
- wenn nach der AB - Baustelle alle hinter Dir nach links aus- nur um bei 180 km/h wieder hinter Dir nach rechts einscheren ....
- Du schneller unterwegs bist als früher mit Deinem Golf III TDI der damals mit seinen 205 Nm das non-plus-ultra war
- Du bergauf auf Paßstraßen LKW überholst wie mit einem ordentlich motorisierten PKW auch
- Du auf längeren Strecken bei freier Bahn locker einen 135er Schnitt hinlegst - und immer noch entspannt bist.
 
Ok,

ich schlage vor, dass wir uns darauf einigen, dass man mit einem Bus durchaus normal schnell unterwegs sein kann.
Im Übrigen hängt das m.E. eher vom Fahrstil als von der ultimativen Motorleistung ab.

Ich bin auch mit dem T3 WBX zügig unterwegs gewesen, natürlich nicht mit 130er Schnitten, aber immerhin in 8h von Kobarid in Slowenien nach Hause im Großraum FF/M.
 
Ok,

ich schlage vor, dass wir uns darauf einigen, dass man mit einem Bus durchaus normal schnell unterwegs sein kann.
Im Übrigen hängt das m.E. eher vom Fahrstil als von der ultimativen Motorleistung ab.

Ich bin auch mit dem T3 WBX zügig unterwegs gewesen, natürlich nicht mit 130er Schnitten, aber immerhin in 8h von Kobarid in Slowenien nach Hause im Großraum FF/M.


Ich schlage vor, daß wir uns darauf einigen, daß du überhaupt nicht verstehst, wovon ich schrieb. Bleib du mal auf der Autobahn.
 
Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :D
 
Nach der nächsten Wahl ziehen "DIE" uns mit unseren Diesel die Ohren sowieso mal so richtig lang ....... 20161218_094242.jpg 😋

Da ist es dann auch egal, ob 150PS oder 200PS und auf welche Art man diese bewegt 😬
 
Klar , sollte die 40 Jährige im September an die Macht kommen, wird es Temop 130 mit 100% Sicherheit !
Wird Sie nur an der Macht beteiligt- dann steht’s zumindest im Koalitionsvertrag.
..... Aber für mich machen die 204 PS eh nur beim Überholen auf der Landstraße Sinn !

Diesel hin oder her .

VG Bebu
 
Da hast du Recht ,
Ich fahre meistens 130 Tempomat!
Allerdings bin ich ein Verfechter dynamischer Verkehrsflusssteuerung - und finde, dass wir schon genug Reglementierungen haben und es keinen Grund gibt ein generelles Tempolimit zu (er)dulden !
Des weiteren bin ich auch ein Freund von generellen Überholverboten von LKW über 7,5 To zwischen 6.00-22.00 Uhr auf allen 2-spurigen BAB.

Insofern wäre ich gerne Bundesverkehrsminister 😂

VG Bebu
 
Na ja, für 80 auf der Landstraße und 30 in der Stadt gem. Wahlprogramm, reichen dann 110kw.;-)
 
Na ja , wenn jeder das Wahlprogramm liest - bin ich ja noch zuversichtlich,dass wir kein Tempolimit bekommen 😂😂😂
VG Bebu
 
Ups .... bei Tempo 30 in der Stadt ..... da fällt mir ein, irgend jemand muss das Wahlprogramm ja finanzieren !🤣

Aber ,ich habe mir das Wahlprogramm noch nicht durchgelesen- hätte ich Halloween machen sollen .
Darf den Individualverkehr noch sein - oder soll es wie bei den EFH kommen ?🧐

VG Bebu
 
kein Tempolimit bekommen
Da bin ich auch dafür .... es gibt Regionen, die sind bahntechnisch nicht so dolle angebunden ... da ist dann bei der Rückreise von der Dienstreise die Frage letzter Abschnitt nach Hause 3,5h Bahn oder 1,5h Auto .... Tempolimit 180 wäre ich ja noch bei .... die absolute CO2 Einsparung zwischen 130 Richt und 130 festes Tempolimit ist in der Praxis ohnehin nur gering, da sich nur wenig > 130 tatsächlich bewegt.
 
Darf den Individualverkehr noch sein - oder soll es wie bei den EFH kommen ?
Beides nicht .... alle ziehen jetzt in die Stadt neben Arbeit und Kita, in Etagenwohnungen, die Mieten werden damit automatisch um 50% fallen damit sich das der Durchschnittsverdiener noch leisten kann ... :D
 
Ups .... bei Tempo 30 in der Stadt ..... da fällt mir ein, irgend jemand muss das Wahlprogramm ja finanzieren !🤣

Aber ,ich habe mir das Wahlprogramm noch nicht durchgelesen- hätte ich Halloween machen sollen .
Darf den Individualverkehr noch sein - oder soll es wie bei den EFH kommen ?🧐

VG Bebu
Dir lassen sie sicher zu Werbezwecken deinen Bus. Richtige Farbe, Glück gehabt :D

Ohne Ying kein Yang, ohne Schwarz, kein Weiß.
Daher : Mein heutiges Kontrastprogamm : Den dritten Tag in Folge den Kohlegrill an.
 
Zurück
Oben