Hallo in die Runde!
Ich fahre einen T6.1 Multivan, 4M, 204 Diesel PS, DSG, EZ 03/2020, 53000 km
Auf unserer Fahrt in den Urlaub kam im Tunnel auf der Autobahn bei Tempo ca. 90 die EPC Warnung, Start/Stopp Fehler, gelbe Motorlampe, ACC Fehler...
Der Multivan nahm kaum noch Gas an. Wir sind rechts rangefahren und haben den Motor abgestellt. Nach zwei Minuten sind wir wieder gestartet, Fahrzeug funktioniert seit dem normal, die beiden Leuchten (EPC und Gelbe Motorlampe) sind dauerhaft an.
Ich beobachte keinen Leistungsverlust, kein Rußen, kein Ruckeln, keinen erhöhten Verbrauch.
Der Freundliche sowohl in Italien als auch in D sagt, dass der DPF getauscht werden muss, weil zu viel Ruß drin. Eine Notregeneration kann nicht mehr angestoßen werden. Allerdings gab es vorher keine DPF Warnung vom System. Über den Freundlichen ist ein Kulanzantrag abgelehnt worden.
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp?
Grüße
Andreas
Ich fahre einen T6.1 Multivan, 4M, 204 Diesel PS, DSG, EZ 03/2020, 53000 km
Auf unserer Fahrt in den Urlaub kam im Tunnel auf der Autobahn bei Tempo ca. 90 die EPC Warnung, Start/Stopp Fehler, gelbe Motorlampe, ACC Fehler...
Der Multivan nahm kaum noch Gas an. Wir sind rechts rangefahren und haben den Motor abgestellt. Nach zwei Minuten sind wir wieder gestartet, Fahrzeug funktioniert seit dem normal, die beiden Leuchten (EPC und Gelbe Motorlampe) sind dauerhaft an.
Ich beobachte keinen Leistungsverlust, kein Rußen, kein Ruckeln, keinen erhöhten Verbrauch.
Der Freundliche sowohl in Italien als auch in D sagt, dass der DPF getauscht werden muss, weil zu viel Ruß drin. Eine Notregeneration kann nicht mehr angestoßen werden. Allerdings gab es vorher keine DPF Warnung vom System. Über den Freundlichen ist ein Kulanzantrag abgelehnt worden.
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp?
Grüße
Andreas