150 oder 200 PS Diesel ???????

Moin,
das würde mich auch mal interessieren. Ich bin immer wider Froh das ich 4M habe. Was das mehr koste ist mir allerdings recht egal, ich wollte es einfach habe, weil ich Frontantrieb schon bei leichteren und schwächeren Auto nicht mag. Mich nervt einfach das ASR geblinkte und das abregeln der Leistung. Gerade bei Dieseln mit recht hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Zum Spaß im Winter taugt das aber nicht unbedingt, dazu funkt der ganze ESP kram einfach zu oft rein. Wobei dazu ist so ein 2,5t Bus sowieso das falsche.
 
uch im Schneechaos hier im Münsterland keine Probleme,
Stimmt !!!
nach nur ca 30 min hatte ich eingeparkt mit 2WD

full
 
Moin,
Weil Gewicht immer immer nachteilig bei der Fahrdynamik ist. Auch der Hohe Schwerpunkt bei so einem Bus taugt nur bedingt.
Wobei im Öffentlichen Verkehrsraum sollte man sowieso nicht allzuviell herum spielen.
Klar so ein Bus macht schon spaß beim Fahren und durch 4M gewinnt er für mich auch Spaß hinzu. Aber es ist halt immer ein Bus und kein Sportwagen.
 
Moin,
Weil Gewicht immer immer nachteilig bei der Fahrdynamik ist. Auch der Hohe Schwerpunkt bei so einem Bus taugt nur bedingt.
Wobei im Öffentlichen Verkehrsraum sollte man sowieso nicht allzuviell herum spielen.
Klar so ein Bus macht schon spaß beim Fahren und durch 4M gewinnt er für mich auch Spaß hinzu. Aber es ist halt immer ein Bus und kein Sportwagen.


Hoi,

trotzdem läßt sich so ein Bus mit geeigneten Fahrwerken und Rädern dazu bringen, daß man ihn extrem flott und sicher bewegen kann. Wenn man denn will.
Das empfinde ich schon sehr, mit meinem Frontantrieb. Mit Allrad ist es noch besser.

Grüßle
 
Definiere mal "extrem flott". :)
 
Definiere mal "extrem flott". :)


Für ein 2,4 to Fahrzeug "extrem flott". Wie soll ich dir das definieren? Auf alle Fälle macht mir das sehr viel Spaß.
Wobei es tief, wie auch hoch geht. Und auch im Winter. 😉
 
Ok,

wenn Du "extrem flott" mit "macht Spaß" gleich setzt, lasse ich das gelten. 😎
Letzteren Begriff sollte man sowieso besser verwenden, alles andere ist subjektiv, es sei denn man misst die Rundenzeiten an der Nordschleife. :D

Ich bewege nicht mal mein C180 Coupé mit 146 PS "extrem flott", aber garantiert flotter, als einen 200PS-Bus.
 
Ganz einfach :
Nehmt meinen 68ps T4 mit seinen 140nm und von 0 auf 100 in unter 22sek. als Vorlage und vergleicht dann mit dem, worüber ihr euch unterhaltet :D
 
Ok,

wenn Du "extrem flott" mit "macht Spaß" gleich setzt, lasse ich das gelten. 😎
Letzteren Begriff sollte man sowieso besser verwenden, alles andere ist subjektiv, es sei denn man misst die Rundenzeiten an der Nordschleife. :D

Ich bewege nicht mal mein C180 Coupé mit 146 PS "extrem flott", aber garantiert flotter, als einen 200PS-Bus.


Ich sag ja, wie soll man das definieren.
Auf alle Fälle läßt sich so ein Bus derart bewegen, daß mir mein Chef mit seinem 10 Zyl Audi, nachts auf der Fahrt vom Tal hoch nach Malbun gerade mal 2 Sekunden abnimmt. Wer die Strecke kennt, der kann sich ein Bild machen. Dazu muss man betonen, daß die Strecke absolut frei war und wir in den Ortschaften streng nach Limit fuhren. Nach den unzähligen Kehren, konnte er mir allein oben, wo's flacher ist und die Kurven weiter, etwas Zeit abnehmen. Was zu einem deutlich ungläubigen Gesichtsausdruck bei ihm führte. 😁 😄 🤣
Du kannst dir, falls du die Strecke nicht kennst, das mal in Google Maps anschauen. Höhenunterschied weiß ich auch nicht, aber einiges. Ich hatte die letzten Jahre ein paar solcher "Längenvergleiche" 😉 in den Alpen. Manchmal ist das schon lustig, auch wenn ich für gewöhnlich recht human fahre.
Daß ich so ausführlich schreibe, darf dir ruhig meine Begeisterung über den Bus zeigen.
Der Bus muss bei weitem kein Rentnerfahrzeug sein.
 
Ganz einfach :
Nehmt meinen 68ps T4 mit seinen 140nm und von 0 auf 100 in unter 22sek. als Vorlage und vergleicht dann mit dem, worüber ihr euch unterhaltet :D

*gähn*

Mein T4 2.4 d hat 55 KW und 160 Nm.
Wenn ich eine Strichliste mit den Fahrzeugen die ich damit überholt habe/überholen mußte, gemacht hätte, wäre die lang.
Darunter auch einige "Sportwagen"! ;)
 
*gähn*

Mein T4 2.4 d hat 55 KW und 160 Nm.
Wenn ich eine Strichliste mit den Fahrzeugen die ich damit überholt habe/überholen mußte, gemacht hätte, wäre die lang.
Darunter auch einige "Sportwagen"! ;)
Immer diese rasanten Hubraumheizer ☝
 
*gähn*

Mein T4 2.4 d hat 55 KW und 160 Nm.
Wenn ich eine Strichliste mit den Fahrzeugen die ich damit überholt habe/überholen mußte, gemacht hätte, wäre die lang.
Darunter auch einige "Sportwagen"! ;)

Aber nur wenige, die es auch wissen wollten. 😄
 
Ich hatte mich bereits zum T4 Fahrwerk geäußert, da kommt in gewissen Passagen selbst der WRX STi nicht mit.
Meinst Du Furtduchrfahrten? :D

@Zigeuner:

Wenn ich das richtig sehe, sind das irgendwo um die 15km.
Da sind 2 Minuten schon richtig viel, rechne das mal hoch.
Das wären von Frankfurt nach Würzburg ca. 20 Minuten!
 
Zurück
Oben