140PS DSG Tieferlegung Antriebswellen

Micha1989

Jung-Mitglied
Ort
Ostrach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe das Forum schon durchforstet nach Antworten.
Leider Erfolglos!

Ich habe einen T5.2 140PS DSG und baue demnächst auf Streetec Ultra Low oder gepfeffert V3 um.

Deshalb hier meine Frage.

Gibt es hier jemand der zufällig um die 140mm Tieferlegung fährt mit DSG und kann mir sagen ,ob dass so funktioniert ohne kürzen der Antriebswellen?

Vielen Dank schonmal
 
Ey moin,

hast jetzt FW drin?
Kannst mal berichten?

MfG
 
Moin, habe mit gepfeffert geschrieben und die sagten mir, dass die 140mm nicht TÜV-bar seien.
Zumindest wenn es halbwegs legal sein soll.


Habe mich nun für Luft entschieden.

Grüsse
 
Hast denn schon alles zusammen?
was wolltest denn fahren RmK?


MfG
 
Ich würde erst mich testweise erst mal mit 80-100mm versuchen, das kommt schon ganz schön runter, und je nach Felgen-Reifen Kombi, bzw. harte oder weiche Stabis, schleift das ganz schnell im Radhaus, bei schnellen Lenkmanövern oder seitlichen Bosenwellen(Spurwechsel Autobahnbaustelle)
Auf dem Foto müssten es ca. 35-36mm sein, hier auf jeden Fall unbeladen.
 

Anhänge

  • IMG_2653.jpeg
    IMG_2653.jpeg
    350,3 KB · Aufrufe: 34
Hast denn schon alles zusammen?
was wolltest denn fahren RmK?


MfG
Steuerung von Airlift hab ich, fehlt noch das Dämpferpaket.

Maß kann ich dir nicht sagen, wäre aber gerne optisch wie in den gepfeffert Videos gefahren. Da das aber nicht möglich ist bzw. mit starken Einschränkungen habe ich mich für Luft entschieden.
 
Ich würde erst mich testweise erst mal mit 80-100mm versuchen, das kommt schon ganz schön runter, und je nach Felgen-Reifen Kombi, bzw. harte oder weiche Stabis, schleift das ganz schnell im Radhaus, bei schnellen Lenkmanövern oder seitlichen Bosenwellen(Spurwechsel Autobahnbaustelle)
Auf dem Foto müssten es ca. 35-36mm sein, hier auf jeden Fall unbeladen.
Das sind aber locker 120mm oder?
Was für Sommerfelgen Dimension?
 
Die Sommerräder Abt Sp1 mit 255/40R19 habe ich noch nicht mit dem Fahrwerk abgenommen bekommen, weshalb ich jetzt erst mal mit den kleinen 16zoll (215/65) rumeier.
Gemessen war es glaube ich Rmk rund 35mm, kann aber auch ein Messefehler sein , wegen der Diagonalmessung wenn die Räder so weit drin sind.
Ich bin jetzt erst mal dabei Fahrwerk bzw. das drumherum härter zu bekommen, es ist einfach bei Situationen wie schnelle Spurwechsel(was ja bei einer richtigen Abnahme geprüft werden sollte) zu weich, und die Reifen(der Sommerräder) schleifen innen und außen.
Bevor auf ausgeleierte Buchsen verwiesen wird, es ist alles komplett neu, vorne Trapo Buchsen, und hinten verstellbare Powerflex, den Stabi hinten gegen den verstärkten zu tauschen hat schon einiges gebracht, demnächst folgt noch der vorn, dann werde ich es mit den Rädern noch versuchen, evtl auch wieder etwas hochdrehen, ich habe nur nicht so viel Spielraum wegen dem Garagentor mit 1,92m.
 
Die Sommerräder Abt Sp1 mit 255/40R19 habe ich noch nicht mit dem Fahrwerk abgenommen bekommen, weshalb ich jetzt erst mal mit den kleinen 16zoll (215/65) rumeier.
Gemessen war es glaube ich Rmk rund 35mm, kann aber auch ein Messefehler sein , wegen der Diagonalmessung wenn die Räder so weit drin sind.
Ich bin jetzt erst mal dabei Fahrwerk bzw. das drumherum härter zu bekommen, es ist einfach bei Situationen wie schnelle Spurwechsel(was ja bei einer richtigen Abnahme geprüft werden sollte) zu weich, und die Reifen(der Sommerräder) schleifen innen und außen.
Bevor auf ausgeleierte Buchsen verwiesen wird, es ist alles komplett neu, vorne Trapo Buchsen, und hinten verstellbare Powerflex, den Stabi hinten gegen den verstärkten zu tauschen hat schon einiges gebracht, demnächst folgt noch der vorn, dann werde ich es mit den Rädern noch versuchen, evtl auch wieder etwas hochdrehen, ich habe nur nicht so viel Spielraum wegen dem Garagentor mit 1,92m.
Der Stabi vorne bringt laut gepfeffert ne Menge macht das ganze aber sehr straff. Mit 19 er ist da bestimmt boch Komfort da aber bei 20 Zoll siehts da schlecht aus.
Hast du die Antriebswellen gekürzt? Ist deiner ein DSG?
 
Dsg Ja, Antriebswellen originale Länge.
 
Zurück
Oben