1000 km T6 - Erfahrungsbericht

Hatte vorher auch einen Reno (gebrauchter Grand Espace, großer Diesel, Vollausstattung mit LP>50k€). Ein vom Konzept her tolles Auto für die fünfköpfige Familie - ein hoch innovativer Traumwagen, theoretisch zumindest. Habe die ersten beiden Jahre noch artig je 4K€ an Reparaturen (Turbo, AGR, diverse Sensoren, Klimakompressor, Kühler, Domlager, etc.) bezahlt.
Im dritten Jahr (nach drei Urlauben mit Pannen in Folge) bei der nächsten anstehenden Reparatur von 4K ging er mit 180tkm in die Schrottpresse als Starfinanzierung für den Bulli.
Insofern haben mich die vermeintlichen Schauergeschichten vom Bulli nicht abschrecken können und sollten auch andere nicht abschrecken. Mit dem Bulli hat VW meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht ;) (Erfahrungswert nach nur 15tkm)

Du vergleichst einen Espace mit 180tkm mit einem VW Bus mit 15tkm?

na....wart mal ab, bis der Bulli 180tkm drauf hat.... falls er die erreicht.

Gruß,

Dödel
 
Und was lernen wir daraus?
Man sieht bei Fiat eben nur kaputte Fiats und bei VW nur kaputte VW.... wer hätte es gedacht ;)
 
genau... mit dem unterschied, dass bei einem von beiden sowohl die anschaffung als auch die reparatur nur jeweils die Hälfte kosten.

Gruß,

Dödel
 
genau... mit dem unterschied, dass bei einem von beiden sowohl die anschaffung als auch die reparatur nur jeweils die Hälfte kosten.

Gruß,

Dödel

Also lese aus deinen ganzen Posts heraus das Du kein gutes Verhältnis mehr zu VW hast..
Wieso verkaufst Du die Kiste nicht einfach, und fährst den Rostfreien günstigeren Fiat ?
 
Ich lese hier Fiat! :p
fiat.jpg

Achja, finde es nun nicht tragisch das jemand seinen Erfahrung, oder hier in diesem Fall Begeisterung mittielen möchte. Bin für den Kauf 800km gefahren, somit auch im neuen Bus wieder 800km zurück. Hätte mich hier auch nur positiv äußern können (was auch nach 35k noch immer der Fall wäre). Warum denn gleich mit Gewitterwolke überm Kopf, gegenan?!
 
Also lese aus deinen ganzen Posts heraus das Du kein gutes Verhältnis mehr zu VW hast..
Wieso verkaufst Du die Kiste nicht einfach, und fährst den Rostfreien günstigeren Fiat ?

wir haben doch oben festgestellt "man liebt ihn".... das betrifft allerdings nur den Vw Bus.... ein anderes VW Modell kommt mir ganz sicher nicht mehr ins Haus.

Gruß,

Dödel
 
wir haben doch oben festgestellt "man liebt ihn".... das betrifft allerdings nur den Vw Bus.... ein anderes VW Modell kommt mir ganz sicher nicht mehr ins Haus.

Gruß,

Dödel
Na den Gti lieb ich aber auch so ein bisschen ;)
 
VW Familie 2x Bus (im alle 3 jahre neu bei 200tkm+) 1x Polo 2x Golf (1xR) frag ich mich echt was ihr mit den Autos macht um so stinkig auf VW zu sein.
 
Ich habe nun den Thread aufmerksam verfolgt - und ? Ich liebe den VW-Bus nicht und ich hasse ihn auch nicht !
Für mich ist es mein erster VW ,den ich selbst fahre und bisher habe ich null ,null Probleme- unser Dicker macht das was er soll - fahren .

Was ich allerdings super finde ,ist der Platz ,der niedrige Spritverbrauch,die unaufgeregte Leistung ,seine Bequemlichkeit,den Komfort,die bisher niedrigen Unterhaltskosten,......

Ihrseht ich bzw. Wir sind super zufrieden mit unserem Bus - und das seit nunmehr 7 Monaten und 28.000 km !

Ich glaube man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben ,beim Bus ,habe ich hier im Forum immer den Eindruck , wird sofort immer verallgemeinert und von einzelnen Schicksalen auf alle geschlossen.
Selbst wenn diese Schicksale mehr als bedauerlich sind - sie kommen bei allen Autoherstellern vor - auch bei BMW oder Mercedes!

Insofern muss ich immer aufpassen , dass mich die teilweise drastischen Threads hier im Forum mich nicht runterziehen und ich bei jeder Fahrt mit dem Dicken ,vergleichbar mit einem Arzt!auf jedes Geräusch achte - das macht einen nämlich kirre und versaut den Spaß am Dicken !

Also habt weiter Spaß mit einem Superkonzept und

Allen ein gutes , knitterfreies 2019
VG bebu
 
Ich habe nun den Thread aufmerksam verfolgt - und ? Ich liebe den VW-Bus nicht und ich hasse ihn auch nicht !
Für mich ist es mein erster VW ,den ich selbst fahre und bisher habe ich null ,null Probleme- unser Dicker macht das was er soll - fahren .

Was ich allerdings super finde ,ist der Platz ,der niedrige Spritverbrauch,die unaufgeregte Leistung ,seine Bequemlichkeit,den Komfort,die bisher niedrigen Unterhaltskosten,......

Ihrseht ich bzw. Wir sind super zufrieden mit unserem Bus - und das seit nunmehr 7 Monaten und 28.000 km !

Ich glaube man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben ,beim Bus ,habe ich hier im Forum immer den Eindruck , wird sofort immer verallgemeinert und von einzelnen Schicksalen auf alle geschlossen.
Selbst wenn diese Schicksale mehr als bedauerlich sind - sie kommen bei allen Autoherstellern vor - auch bei BMW oder Mercedes!

Insofern muss ich immer aufpassen , dass mich die teilweise drastischen Threads hier im Forum mich nicht runterziehen und ich bei jeder Fahrt mit dem Dicken ,vergleichbar mit einem Arzt!auf jedes Geräusch achte - das macht einen nämlich kirre und versaut den Spaß am Dicken !

Also habt weiter Spaß mit einem Superkonzept und

Allen ein gutes , knitterfreies 2019
VG bebu
Und er liebt ihn doch ;)
 
Ein gutes neues 2019!!!
Bin nun seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines T5. 1 MV, mit Vollausstattung.

Mit jetzt nun 230 TKm kommen so einige Kinderkrankheiten. Aber warum sollte man deswegen, so ein Fahrzeug abstoßen.
Wir schon von den Vorrednern gesagt, so Komfortabel und entspannt reist man, nicht mal bei FL... Bus.

Vordere Antriebswelle defekt.
Gebläse spinnt.
Standheizung: Steuergerät defekt.
Schiebetüren defekt, Seile.
Rns2 macht Kleinholz im DVD Laufwerk vom Navi.
Freisprecheinrichtung nicht mehr Koppelbar.

Trotz all dem, und dem " Dieselskandal " gebe ich Ihn nicht her.

Selbst als Mensch, braucht man ja auch immer wieder was neues.

In diesem Sinne.
Klasse Fahrzeug mit seinen mehr oder weniger grossen/kleinen Problemen und Schwächen.
Ich sehe eher diese VWN Politik und Qualität das Größere Übel.

Grüße MMTG
 
Ein gutes neues 2019!!!
Bin nun seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines T5. 1 MV, mit Vollausstattung.

Mit jetzt nun 230 TKm kommen so einige Kinderkrankheiten. Aber warum sollte man deswegen, so ein Fahrzeug abstoßen.
Wir schon von den Vorrednern gesagt, so Komfortabel und entspannt reist man, nicht mal bei FL... Bus.

Vordere Antriebswelle defekt.
Gebläse spinnt.
Standheizung: Steuergerät defekt.
Schiebetüren defekt, Seile.
Rns2 macht Kleinholz im DVD Laufwerk vom Navi.
Freisprecheinrichtung nicht mehr Koppelbar.

Trotz all dem, und dem " Dieselskandal " gebe ich Ihn nicht her.

Selbst als Mensch, braucht man ja auch immer wieder was neues.

In diesem Sinne.
Klasse Fahrzeug mit seinen mehr oder weniger grossen/kleinen Problemen und Schwächen.
Ich sehe eher diese VWN Politik und Qualität das Größere Übel.

Grüße MMTG
Nana na sooo geht das nicht !

Du musst mit was unzufrieden sein , total darüber schimpfen, und dann warten bis viele andere fröhlich in mit einstimmen 8)
 
Nana na sooo geht das nicht !

Du musst mit was unzufrieden sein , total darüber schimpfen, und dann warten bis viele andere fröhlich in mit einstimmen 8)

Auch so läuft das hier:D

Ich hab schon die sechsfache Kilometerleistung des Zombies:eek: und immer noch zufrieden. Aber angestoßen durch ein anderes Thema, hab ich auch mal unter den Bus zum Ersatzrad geschaut und musste entsetzt feststellen, dass es auch laufrichtungsgebunden ist:eek: Werde ich ihn wohl doch wandeln müssen:D;)

Ansonsten dem Zombie weiterhin viel Spaß mit dem Sportwagen-Ersatz und der perfekten Frau:)
 
Hab auch mal drunter geschaut ... war dann noch viel entsetzter weil ... kein Ersatzrad gefunden :o:eek:

Darf ich jetzt wandeln ?

Na egal

Allen ein gutes Neues !
 
Verdammt, ich hab auch keins :-)
 
was ist an meinem falsch
eins drunter und eins an der Heckklappe
dabei hatte ich nur eins bestellt
 
was ist an meinem falsch
eins drunter und eins an der Heckklappe
dabei hatte ich nur eins bestellt

Mensch das is doch klar wie Kloßbrühe

Eins läuft links rum das andere rechts,
Hab nun bloß nie nicht ned einen einseitigen doppelten Platten :tongue:

Scheisse is nur das dein Anwalt nun nix mit Dir verdient :mad:
 
N'Abend, zusammen.

1. Nach meiner bescheidenen(35 jähriger) Erfahrung, als Autofahrer, gibt's und gab's keine fehlerfreien Autos.
2. Auch mein MB war alles, nur nicht fehlerfrei. Im Unterhalt vielfach extrem teuer.
3. Alle Hersteller haben unterschiedliche Zulieferer, deswegen können solche Qualitätsunterschiede herauskommen!
4. Reifenpannen sind immer ärgerlich, aber auch zum Glück selten. So selten, daß bei vielen der Reservereifen verrottet!
5. Ich liebe meinen Bulli, auch wenn 'Er' Fehler hat. Ich bin auch nicht perfekt.
6. Das Forum hier ist Klasse, aber leider nicht Objektiv, geht auch nicht!
7. Leute, denkt daran, es ist ein Nutzfahrzeug, nichts anderes! Ich weiß, das sehen sehr viele anders. :D
8. VW war schon immer teuer, niemand wird gezwungen einen zu kaufen.
9. Wenn ich die gleiche Leistung woanders günstiger finde, was hält uns/alle davon ab.
10. Die Verkaufszahlen sprechen aber eine eindeutige Sprache! 8)
11. Natürlich macht auch VW Fehler, in letzter Zeit viele, andere aber auch! :(:(

Der Themenstarter @zombienation hat recht, nicht jeder will/braucht eine Vollausstattung. Aber, die wichtigsten Sachen sind beim VW serienmäßig. Wer mal im "Dacias Basismodell" gesessen hat, weiß was ich meine.
Aber was nicht verbaut ist, kann auch nicht ausfallen! Wer hier, aber dann von besserer Qualität spricht, liegt falsch.
Ein großes schweres Fahrzeug hat immer mehr Verschleiß und billig zu kaufen oder fahren war ein Bulli noch nie!
Einen ersten Eindruck kann man auch schon nach 1.000 km haben.
PS: Wenn man Ärger mit'n Auto hat, ist immer jemand anderes Schuld, niemals man selbst, oder.......? :uuups:

Gruß Andreas
 
N'Abend, zusammen.

1. Nach meiner bescheidenen(35 jähriger) Erfahrung, als Autofahrer, gibt's und gab's keine fehlerfreien Autos.

Doch...
Mein 1. Auto Suzuki Jimny (Diesel), 190ˋ000km in drei Jahren... im Offroadpark Wasser erwischt, Motorschaden kann Suzuki nix für, sonst nix.
Dann Suzuki NGV (Benzin) mit 250ˋ000km (in vier Jahren) in den Export gegeben. Ausser Verschleissteile nix.
Zuletzt wieder Suzuki NGV (auch Benzin) mit 130ˋ000km (in drei Jahren) an Händler verkauft. Nix ausser Verschleissteile.

Und nun fahre ich T6 :eek::eek::eek:....

Edit: dazwischen drei andere Fahrzeuge: zwei Mal Ford Explorer (1x Motor- und 1x Getriebeschaden) und ein Peugeot Partner mit Motorschaden.
 
Zurück
Oben