dödelhans
Top-Mitglied
- Ort
- Deutschland
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- morgens ein doppelter Espresso in den Tank...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Von innen verstellbare Vorderräder.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hatte vorher auch einen Reno (gebrauchter Grand Espace, großer Diesel, Vollausstattung mit LP>50k€). Ein vom Konzept her tolles Auto für die fünfköpfige Familie - ein hoch innovativer Traumwagen, theoretisch zumindest. Habe die ersten beiden Jahre noch artig je 4K€ an Reparaturen (Turbo, AGR, diverse Sensoren, Klimakompressor, Kühler, Domlager, etc.) bezahlt.
Im dritten Jahr (nach drei Urlauben mit Pannen in Folge) bei der nächsten anstehenden Reparatur von 4K ging er mit 180tkm in die Schrottpresse als Starfinanzierung für den Bulli.
Insofern haben mich die vermeintlichen Schauergeschichten vom Bulli nicht abschrecken können und sollten auch andere nicht abschrecken. Mit dem Bulli hat VW meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht (Erfahrungswert nach nur 15tkm)
Du vergleichst einen Espace mit 180tkm mit einem VW Bus mit 15tkm?
na....wart mal ab, bis der Bulli 180tkm drauf hat.... falls er die erreicht.
Gruß,
Dödel