Wieso interessiert Falko Schlötel keine Sau? Wenn Du schon direkten Briefverkehr veröffentlichst, dann musst Du Dich doch nicht in hinter einem Pseudonym verstecken.
Wenn Du hier schon große Töne spuckst, dann steh auch mit Deinem vollen Namen dazu...einfach mal gerade machen.
So und jetzt was geistreiches und sinnvolles zum Produkt.
Mir sind aus der Anfangszeit (glaube 2013 oder 2014, bitte nicht drauf festnageln, die Jahre fliegen nur so an einem vorbei) 2 defekte Krümmer bekannt, 1 davon war eine Sonderanfertigung mit speziellen Wünschen vom Kunden, die so nicht getestet wurde aber egal. Die Fehler wurden beseitigt und in der Serienproduktion berücksichtigt, es traten keine Risse mehr auf.
Anfang letztes Jahr im Februar habe ich einen Mitarbeiter eingestellt, der größtenteils die Fertigung der T5 Krümmer übernommen hat. Leider gab es dann Schwierigkeiten mit diesem Mitarbeiter so dass er von mir im September letztes Jahr von mir gegangen wurde, um es nett auszudrücken. Leider kamen genau zu dieser Zeit auch auf einmal wieder 6 oder 7 Reklamationen zu den T5 Krümmern (zum Glück scheinbar nur bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen), die aber alle von mir beseitigt wurden. Der Fehler war immer genau der gleiche und bei jedem Krümmer an der gleichen Stelle, einfach weil an dieser Stelle die Schweißnaht mangelhaft war. Im übrigen ist der besagte Mitarbeiter dann zu EastRacing-Motorsport (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) gegangen und hat quasi alle Ideen von mir sowie das Design mitgenommen und baut jetzt dort fleißig T5 Krümmer, also nicht wundern wieso die Krümmer quasi gleich aussehen (nur eben nicht so schöne Nähte haben
). Gute Sachen werden eben oft kopiert, mal besser mal schlechter.
Wenn ich mal jemanden bei einer Anfrage vergesse zu antworten, dann ist das kein böser Wille sondern schlicht und einfach zu wenig Zeit. Wenn teilweise 150 Emails am Tag reinregnen, dann schafft man nicht immer alles.
Die T5 Krümmer sind nur ein kleiner Teil vom gesamten was ich so baue, aber ich denke bei mittlerweile über 700 verkauften T5 Krümmern ist die Mängelquote trotzdem okay.
Für den jeweiligen Betroffenen in dem Moment zwar ärgerlich, aber ist ja nicht so dass der Fehler nicht ausgemerzt werden kann und dann wieder auftritt.
Zumal es bei mir keine Beschränkung der Garantie gibt wie bei massiven Leistungssteigerungen, eben das spornt mich ja gerade an es haltbar zu bekommen.
Ein Kunde aus England hat eine Woche nach Kauf letztes Jahr noch freudestrahlend ein Leistungsdiagramm geschickt dass der Krümmer 290PS durchgelassen hat und leider die Düsen schon am Ende waren.
Knapp 5 Monate später (leider in der oben besagten Zeit) war der Krümmer laut ihm der letzte Schrott, weil er eben an der am höchsten belasteten Stelle gerissen ist. Reparatur und ggf. Verstärkung für seine Zwecke hab ich ihm angeboten, kam aber für ihn aufgrund der Versandwege und -zeiten nicht in Frage.
Er hat dann ähnlichen Shitstorm vom Stapel gelassen wie Du, nur dass er ja wenigstens Kunde war und Du nicht
Tja schlechte Nachrichten verbreiten sich eben immer schneller als die guten, aber das war schon immer so und wird es wahrscheinlich immer.
Wenn ich ein Produkt von mir selbst für schlecht empfinde und es nicht ruhigen Gewissens verkaufen kann, dann tu ich es auch nicht, der Ärger ist es mir nicht wert.
Deswegen gibt es auch noch keinen Krümmer von mir für die BPC und BNZ Motoren, eben weil es für mich noch nicht ausgereift genug ist.
Der Protoyp fährt schon fast ein Jahr rum, aber ich will es den Leuten eben noch nicht anbieten.
So, ich denke ich hab jetzt erstmal genug geschrieben.
Also falls noch irgendjemand eine Reklamation bei mir offen haben sollte, dann bitte einfach mal melden.
Und Du lieber Falko schaltest einfach mal einen Gang runter, Du bist kein Kunde von mir und kannst Dir kein einziges Urteil über meine Produkte erlauben, Danke.