Komme mit VCDS nicht auf T5.1

Melde mich nochmal zurück. Es lag am Stecker der Lose ist. Ein Stück Halter ist abgebrochen, musste die Abdeckung wegnehmen, damit ich den Stecker richtig von hinten halten konnte.
 
Melde mich nochmal zurück. Es lag am Stecker der Lose ist. Ein Stück Halter ist abgebrochen, musste die Abdeckung wegnehmen, damit ich den Stecker richtig von hinten halten konnte.
Hallo zusammen,
sorry, dass ich den alten Thread wieder aufwärme. Aber was genau meinst du mit deinem letzten Post, kannst du das noch etwas ausführen?

Habe heute mal wieder nach langer Zeit mein VCDS Diagnosegerät bemüht und leider funktioniert es nicht mehr...

Habe es inzwischen häufig benutzt und niemals solche Probleme gehabt. Der Anschlusstest zeigt, dass sowohl K1 als auch K2 i.O. sind.

Tatsächlich konnte ich beim ersten Fehlersuchlauf das Motorsteuergerät einmalig auslesen. Das anschließende Auslesen der weiteren Steuergeräte ging dann schief. Es scheint so, als ob diese nicht ansprechbar sind.

Nach einem Neustart meines PCs, Ein-&Ausstecken des Steckers und der beschriebenen Abfolge in #4 geht es leider immernoch nicht. Selbst das Auslesen des Motorsteuergeräts funktioniert nicht mehr...

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Wann hast Du die Software zuletzt aktualisiert? Welche Version nutzt Du aktuell ?
 
Die Software habe ich noch nie aktualisiert und es handelt sich um Version 19.6.2.
 
Dann wäre das schon mal der erste Schritt...
 
.....wenn es denn eine Originale Version ist..... 😎
 
.....wenn es denn eine Originale Version ist..... 😎
Naja, genau das geht leider nicht ;D.
Warum sollte denn ein Update das Problem lösen, wenn 1. sich and der Hardware/Software des Autos nichts verändert hat, 2. sich das Diagnosekabel nicht verändert hat und 3. sich die Diagnosesoftware (PC-seitig) nicht geändert hat (dabei postuliere ich mal, dass sich auch die Treiber PC-seitig nicht verändert haben)?
 
Ich lese hier mal mit, da ich die Tage auch ein VCDS kaufen will für meinen T5 MV 2004er
 
Aktuell sind wir bei SW-Stand....

Ich kann nach wie vor nur das Original empfehlen. Auch im Hinblick auf mögliche andere VAG-Fahrzeuge....

01.jpg
 
Aktuell sind wir bei SW-Stand....

Ich kann nach wie vor nur das Original empfehlen. Auch im Hinblick auf mögliche andere VAG-Fahrzeuge....
So ist mein Plan
Bei PCI gibt's das Ding für um die 250€ ohne Begrenzung.
Bin mir nur nicht klar darüber wo der Unterschied zum RossTec Produkt ist.....
 
gar keiner.

PCI, AUTO INTERN, usw. usf. sind Distributoren von Ross-Tec
Ich war schon lange nicht mehr im Ross-Tec Forum. Da wurde ich als Besitzer eines VCDS von Auto Intern von Antworten ausgeschlossen. Ist das heute anders?
 
Ich war schon lange nicht mehr im Ross-Tec Forum. Da wurde ich als Besitzer eines VCDS von Auto Intern von Antworten ausgeschlossen. Ist das heute anders?
Na das wäre ja dann eher eine Frage für @Theresias 👍 😉

Der war aber seit Okt-23 nicht mehr hier - vlt reagiert er ja jetzt darauf. 🤷‍♂️
 
Gude, also mein Kabel von PCi, welches bis bj 2015 manche auch 16, funktioniert nur mit 17.8.1 alles drüber ist nicht kompatibel
Das welches günstig angeboten wird, ist ein solches ohne Begrenzung. Für Baujahre ab 2016 nicht geeignet
LG Holger
 
Bei PCI gibt's das Ding für um die 250€ ohne Begrenzung.
Link? 🤔 🙏

Finde im "PCI-Shop" nix für die angegebenen 250,- Euro - welches hast du da geplant?
(... oder ich habe nicht ins Detail geschaut 🤷‍♂️ )

Wie auch bereits Holger - @Meine neue Dicke - angemerkt hat, hat sich da von2016 auf 17 was geändert, weshalb die "alten" Kabel an den neuen Fzg nicht mehr gehen. 🤷‍♂️
Nur bei den Fzg vor der Umstellung. Da kann man ohne Probleme weiter mit arbeiten. ☝️
 
Gude, also mein Kabel von PCi, welches bis bj 2015 manche auch 16, funktioniert nur mit 17.8.1 alles drüber ist nicht kompatibel
Das welches günstig angeboten wird, ist ein solches ohne Begrenzung. Für Baujahre ab 2016 nicht geeignet
LG Holger
Das könnte die Erklärung für meine Probleme sein,
seit dem Update habe ich ebenfalls Probleme mit VCDS.
 
Das könnte die Erklärung für meine Probleme sein,
seit dem Update habe ich ebenfalls Probleme mit VCDS.
Deshalb habe ich alle vergangenen Versionen abgespeichert und könnte auch wieder "zurück" gehen.
(14,. bis 22.3.1 / 16 fehlt / neuere habe ich bislang nicht gezogen)

Aktuell arbeite ich sogar mit 21 - aber halt auch nicht oft, und "meist" nur an meinem 2005er. 🤷‍♂️
 
🤔
ich habe meins von auto-intern, gekauft 2015, und fahre die aktuelle Version 23.11
und die Kombi funktioniert am T5.1 von @TeeFünfMultiWahn , am T5.2 von @El2Mi und von mir und am T6 von @LuNik700.
Was funktioniert denn bei euch nicht?
 
🤔
ich habe meins von auto-intern, gekauft 2015, und fahre die aktuelle Version 23.11
und die Kombi funktioniert am T5.1 von @TeeFünfMultiWahn , am T5.2 von @El2Mi und von mir und am T6 von @LuNik700.
Was funktioniert denn bei euch nicht?
Die Technik funktioniert, ich bemängel den Support von Ross-Tech. Auf meine Frage, ob dass immer noch so ist, habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Ich war schon lange nicht mehr im Ross-Tec Forum. Da wurde ich als Besitzer eines VCDS von Auto Intern von Antworten ausgeschlossen. Ist das heute anders?
Na das wäre ja dann eher eine Frage für @Theresias 👍 😉

Der war aber seit Okt-23 nicht mehr hier - vlt reagiert er ja jetzt darauf. 🤷‍♂️
Mit Sebastian hatte ich schon an einem Lagerfeuer darüber geschrochen. ;)
 
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