Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Na klasse
Ich hole den Tröd mal raus, denn bei mir kommt heute auch die Bimmel, ...
... wenn er über 2000 dreht
Die erste Suche nach "motor stop öldruck fehlerspeicher" gab bereits Hinweise auf "Öldruckschalter, Ölpumpe bzw Sieb oder gar Hauptlager"
Hier bin ich gelandet mit "vcds t5 öldruck", da ich nach dem Punkt in VCDS gesucht habe, um den Öldruck auszulesen.
Aber den Zahn hat mir ja Marcus bereits gezogen ...
Laut den AutoFans in der Elektrik sollte es für den AXE der " 038919081M " Öldruckschalter sein.
Wohl am Ölfiltergehäuse, rischdisch?
Kostet "Online" rund 21,- Euro plus 2,- Euro für den " N 0138115 " Dichtring
Gut, der sitzt ja beim AXE am Ölfiltergehäuse, muß da wirklich das ganze Öl raus?
Eigentlich läuft da doch nur etwas raus was man wieder nachfüllen kann.
Der letzte Ölwechsel ist ja gerade ein paar Wochen her.
Laut RLF unter "5Zyl-Motor - RGr 17_2.3" ist nur die Vorarbeit mit "Servus-Stellung" und Klimakompressor beschrieben, danach den Sensor entfernen ...
Da ist nicht die Rede davon, dass das Öl raus muß.
So ein Mist aber auch - passiert natürlich immer Freitags nach 17:00 Uhr (die Wortwahl erspare ich euch jetzt)
Ich hole den Tröd mal raus, denn bei mir kommt heute auch die Bimmel, ...
... wenn er über 2000 dreht
Die erste Suche nach "motor stop öldruck fehlerspeicher" gab bereits Hinweise auf "Öldruckschalter, Ölpumpe bzw Sieb oder gar Hauptlager"
Hier bin ich gelandet mit "vcds t5 öldruck", da ich nach dem Punkt in VCDS gesucht habe, um den Öldruck auszulesen.
Aber den Zahn hat mir ja Marcus bereits gezogen ...
... oder habe ich das wieder mal falsch verstanden?Das geht nicht. Das Auto hat keinen Öldruckgeber - nur den Schalter.
Gruß, Marcus
Laut den AutoFans in der Elektrik sollte es für den AXE der " 038919081M " Öldruckschalter sein.
Wohl am Ölfiltergehäuse, rischdisch?
Kostet "Online" rund 21,- Euro plus 2,- Euro für den " N 0138115 " Dichtring
Gut, der sitzt ja beim AXE am Ölfiltergehäuse, muß da wirklich das ganze Öl raus?
Eigentlich läuft da doch nur etwas raus was man wieder nachfüllen kann.
Der letzte Ölwechsel ist ja gerade ein paar Wochen her.
Laut RLF unter "5Zyl-Motor - RGr 17_2.3" ist nur die Vorarbeit mit "Servus-Stellung" und Klimakompressor beschrieben, danach den Sensor entfernen ...
Da ist nicht die Rede davon, dass das Öl raus muß.
So ein Mist aber auch - passiert natürlich immer Freitags nach 17:00 Uhr (die Wortwahl erspare ich euch jetzt)