CTEK Battery Sense - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Schon mal komplett runter geschmissen, neu installiert und Sender neu angelernt?
Hilft das? Ich hab’s grad neu runter geladen, sitz aber zu weit weg zum neu anlernen :D
 
Ich weiß es nicht. Bei manchen Fehlern hat’s schon geholfen. Ich hab’s noch nicht ausprobiert, weil es Großes Gefummel ist, an den Sender der Zweit Batterie zu kommen.
Hab’s aber Ctek gemeldet, die sich höflich bedankt haben und der Sachen nachgehen wollen. Ob was dabei raus kommt, weiß ich nicht.
 
Super. Ich vermute mal sie haben das Speicherformat geändert und beim diagrammzeichnen hat niemand mit leeren Werten gerechnet... :D:D
 
Also neu anlernen bringt etwas. Wobei ich ganz bewusst das Wort ‚etwas‘ verwende.

Also es ist tatsächlich möglich wahlweise Temperatur, Spannung oder Ladestand als Kurve anzuzeigen. Ansich eine absolut super Sache, die ich mir schon immer gewünscht hätte.

Allerdings ist die Bedienung sooooooo zäh, dass es völlig unbrauchbar ist. Jeder Klick dauert so 30-60 Sekunden, bevor etwas passiert.

Außerdem ist die Skalierung suboptimal. Siehe Bild.

Also wer das Update noch nicht gemacht hat, sollte es lieber lassen. Ist momentan absolut unbrauchbar.
4078123D-1774-444C-BB1F-DE58A26B3FD6.png
 
Hallo,

Hat jemand die App erfolgreich auf Android 9 laufen? Die Version vor dem letzten Update hatte schon keine Sensordaten mehr geladen. Jetzt hätte ich gehofft die neue Version funktioniert wieder. Auch ein Löschen der Sensoren und neues Einfügen funktioniert nicht. Die App scheint ein Problem mit Bluetooth auf Android 9 zu haben. Sehr schade...
 
Hallo,

Hat jemand die App erfolgreich auf Android 9 laufen? Die Version vor dem letzten Update hatte schon keine Sensordaten mehr geladen. Jetzt hätte ich gehofft die neue Version funktioniert wieder. Auch ein Löschen der Sensoren und neues Einfügen funktioniert nicht. Die App scheint ein Problem mit Bluetooth auf Android 9 zu haben. Sehr schade...

Ja, Android 9 auf einem Galaxy S10, läuft, gerade nochmal probiert
WhatsApp Image 2019-07-12 at 11.39.22.jpeg

Allerdings musste ich von Hand die Einstellung "Spannung und Temperatur anzeigen" wieder aktivieren.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich die Sensoren mal abklemmen und dann neu anlernen. Es lief ja bis vor dem letzten Update auch....
 
Das Problem ist wohl bekannt. Siehe die IOS Bewertungen der App. Ich frag mich immer, was für Programmierer da am Werk sind und was die vorher testen.

Ich warte auf das nächste Update.

Thomas
 
Der zugehörige Werkstudent hat nicht genug Zeit zum testen. Ich bin mir sicher, sie suchen schon den nächsten für ein Update... :D
 
Für IOS gibt es seit heute Nacht ein App Update. Kann erst morgen Abend testen. Aber vielleicht ja jemand anderes....

Thomas
 
Ja, hab schon.
Die (theoretische) Möglichkeit sich auch die Temperatur als Grafik anzeigen zu lassen ist verschwunden. Sonst alles beim Alten, keine Bedienung in der Detailansicht möglich, keine angezeigten Werte.
 
Na prima, bei vielleicht lernen die es ja noch.

Thomas
 
2.3.4 ist da. Die ist jetzt wieder wie 2.3.1, ohne extra Diagramme...:evil:
 
Dafür geht sie aber wieder?
Wollte grad zu Auto laufen und testen
 
Ja, läuft wieder flüssig. Ohne neu anlernen...
 
Kann’s bestätigen.

Hoffentlich nehmen Sie einen zweiten Anlauf, die Funktionen wären ja sehr gut.
 
Oh ja. Dinge die ich mir seit Monaten wünsche, diese rohdatendiagrqmme. Jetzt noch bitte in performant und y-Achse skalierbar wie die x-Achse.

Ich hoff ich muss mich für diese Wünsche nicht extra dort bewerben, das wird mein hauptarbeitgeber nicht mit machen...
 
Vielleicht sollte Ctek mal über seine Programmierer nachdenken...

Thomas
 
Vielleicht sollten die Programmierer von Ctek mal nachdenken!
 
Zurück
Oben