CTEK Battery Sense - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Gab’s denn da auch den Datumsfehler in der Graphik ?

Thomas
 
Die Android App wird nachgezogen. Ich habe die Woche ein Update bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen...
 
nix neues aus dem google store... (derweil)

Ich habe heut die neue Android APP 2.2 auf Android 7.1.2 getestet und keine Probleme gefunden. Musste auf 7.1.2 die Sensoren eh neu einrichten, kann also nicht sagen, ob das auch bei einem Update immer notwendig ist. Schaut also unauffällig aus....
 
Nun habe ich auch getestet. android 7.1.1 Ctek App 2.2 SoC 9.3
Die Daten sind noch da. Die Aktualisierung ist immer noch sehr langsam und aktualisiert offenbar nur den ersten Eintrag in der Liste. Die 2te Batterie konnte ich erst durch das Wechseln der Ansicht aktualisieren. Die Einzelansicht ist allerdings der Art unterirdisch schlecht (hin und her wechseln klappt nicht) dass es keine Option ist. Na ja, ich hoffe die Schweden bessern weiter nach. Ich wünschte Verläufe für Temperatur und Spannung anstelle des "orakelten" Prozent wertes oder zusätzlich wählbar sowie mindestens eine Spannungsanzeige in der Listenansicht.
 
Hmpf ... für 32.10 EUR werden die Schätzeisen so langsam interessant ... aber ich brauch immer noch drei ... für jeden Turbo eins :)
 
wie???? hast Du Batterieantrieb und schaltest die nacheinander zu?
 
3,9 Liter TDI Triturbo ... auf zwei Autos verteilt :D

Batterieantrieb:
Ich lade kostenlos beim Globus Supermarkt (dann macht er -hoffentlich- mehr Start/Stop und den Heizlüfter lass ich gleich mitlaufen).

Vorher fetten Porsche e-hybrid Aufkleber hinten drauf, dann glaubt es jeder.
 
.. und vermutlich 8 Räder, hat was von Relativitätstheorie
aber solange ich noch fahre kannst Du gerne schon angekommen sein - aber dann ist ;;; game over ;)
 
V8 sogar ! ... wenn meine Frau wieder schräg parkt (so genug OT)
 
Jetzt gerade gibts auch wieder ein neues Update im App Store....

Thomas
 
Das Up-Update für die iOS App holt die alten Einträge wieder zum Vorschein, die mit dem letzten Update verschwunden waren. Wer do wie ich die Seriennummern zum neu anlernen noch nicht gesucht hat, einfach die neue Version installieren und alles ist wieder da.
 
Jetzt gerade gibts auch wieder ein neues Update im App Store....

Ich habe kein Update mehr bekommen seit dem 13.12.2017 V2.2 Was hast du denn jetzt für eine Version?

Liebe Grüsse,

Tommy.
 
Vers 2.2.2 am 15.12. 2017
 
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier mit ran, obwohl ich keinen T6 besitze. Aber das ist für dieses Thema glaube ich auch eher uninteressant.

Ich habe jetzt auch ein CTEK Batterie Sense als Überwachung meiner Zusatzbatterie (Gel-Batterie) eingebaut.
Nach 8 Stunden Kühlboxbetrieb ist die Spannung von ca. 13,5 auf 12,75 Volt gefallen. Aber noch immer zeigt das CTEK 100% Ladezustand an.
Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse oder gebe ich das Gerät besser zurück? Für solch ein "Schätzeisen" war es doch zu teuer.
 
Die Spannung passt recht gut, die %-Anzeige kannst du vergessen, oder allenfalls als ganz groben Indikator nutzen.
 
Ja, danke für die Antwort.
Jetzt, nach etwa drei Tagen steht die Anzeige bei 12,3 Volt und 86%.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Doll ist das nicht, aber ich werde das Teil wohl behalten. Ob es andere Geräte besser können, weiß ich ja auch nicht.
 
Zurück
Oben