Van Life 4X4 - DIY Projekt

Hallo ,

Sieht doch gemütlich aus :)

Gruss Mirco
 
Heeeeyy!

Soooo, es hat sich viel getan und ich sollte nochmal das ein oder andere Foto posten!!

Zunächst einmal das Äußere. Ich habe mir die neuen BF Goodrich AT Reifen in 225/75R16 zugelegt und die Fuhre mit den 3cm weitec ST-Spacern höhergelegt.

28742840ku.jpg


28742837gv.jpg



Optisch ist der Wagen jetzt eine andere Nummer!! WOW!! Absolut sexy.

Hast du dir neue Felgen besorgt oder die alten schwarz gesprüht?

Danke!
 
hey man!
nein ich habe sie mit normalem schwarzen Lack aus der Sprühfolie (+ Grundierung) lackiert. Einfach ein wenig anrauen und dann los.
TIPP: die Felgen VOR dem Wechsel auf die neuen offroad Reifen lackieren. So musst du die neuen Reifen nicht mühselig abkleben :-)
 
Hahaaa nee... Ich hasse Matsch!

Matsch Späßchen habe ich aber auch genug mit dem rally defender ;-)


Ich habe übrigens den Dachträger fertig gestellt. Sieht verdammt sexy aus. Muss noch Fotos machen.
Als nächstes Baue ich Rock Slider :-)
 
Warum hängt der Bulli an der Winde vom Jeep?
 
Fragen über Fragen :-D
Weil der erste Gang zu lang übersetzt ist!
Ne Spaß. ;-)
Wir haben die Winde neu in unserm online shop angeboten und sie vorher etwas getestet.

So ne Winde für den Bus wär auch nicht schlecht. Aber preislich kommt das natürlich nicht in Frage!
 
Aha... Also gefaket...:rolleyes:
 
leider bin ich den Sommer über mit meinen Umbauten nicht so weit gekommen, wie ich mir vorgestellt habe..

Zwischendurch hatte ich versucht eine Heck-Ausschwenkküche zu bauen, um draußen sowie drinnen zu kochen! Dazu haben ich eine Stahlhalterung angefertigt, die ich hinten an die Säule geklebt habe (Sikaflex). Den Kasten habe ich dann um ein Torschanier herum gebaut.
Leider war mit das ganze etwas zu klapprig. Weiterhin war die Kochhöhe draußen etwas zu hoch. Niedriger konnte ich nicht gehen, weil das Modul noch über das Bett schwenken sollten.
Also habe ich alles wieder abgerissen.

30843049bp.jpg



Hier noch ein paar weitere Bilder von den letzten Monaten:

30843050ha.jpg


Das Kanu passt perfekt zum Bus!!
30843051le.jpg


30843052lx.jpg


Nun habe ich auch eine Pflanze montiert!! Fande das irgendwie wohnlich.. mal schauen wie lang sie überlebt ;-)
30843053er.jpg
 
Zwei sehr schöne Fahrzeuge. Wie hast du denn die Zusatzscheinwerfer (am T5) montiert?
 
Hihi, die Pflanze ist gut!
In den Urlaub nehmen wir gerne mal eine oder zwei Tulpen oder sowas in der Richtung in einer kleinen Glasflasche (Crodino oder SanBitter Flasche) mit.
Jeden Tag ein paar Tropfen Wasser und die halten erstaunlich lange!

Vergiss nicht die Pflanze zu gießen, dann sollte das gehen.
Aber das regelmäßige gießen ist gar nicht so einfach....heute haben wir für daheim dann endgültig ein paar Kunststoffpflanzen gekauft....kein Scherz.

Grüße
René
 
Sehr schöner Ausbau, Respekt!

Die Deckenverkleidung habe ich ähnlich umgesetzt, jedoch die Unterkonstruktion nur geschraubt.

T5 Trapo Surfmobil

Die Küche in einen Heckauszug zu integrieren kommt für dich nicht in Frage?
Bei schlechtem Wetter kommt ein Heckzelt zum Einsatz oder der Kocher wandert einfach mit in den Innenraum.
 
Zwei sehr schöne Fahrzeuge. Wie hast du denn die Zusatzscheinwerfer (am T5) montiert?
Ich mach die Tage mal ein Foto. Ich habe zwei Stk. Flachstahl unten an den Schrauben des Unterfahrschutzes montiert und dann umgebogen.



Sehr schöner Ausbau, Respekt!

Die Deckenverkleidung habe ich ähnlich umgesetzt, jedoch die Unterkonstruktion nur geschraubt.

T5 Trapo Surfmobil

Die Küche in einen Heckauszug zu integrieren kommt für dich nicht in Frage?
Bei schlechtem Wetter kommt ein Heckzelt zum Einsatz oder der Kocher wandert einfach mit in den Innenraum.

Jo! Danke für die Verlinkung! Super cooler Ausbau! Den Seitenschrank wollte ich so ähnlich machen! Und über Schwerlastauszüge denke ich grade auch nach... Die werden auf jeden Fall kommen. Aber evtl. nur als Auszugfach für Verstauung von Stühlen und anderem sperrigen Gepäck.
Ich brauche eine Wohnmobil Zulassung. Die verlangt glaube ich, dass man drinnen eine Kochmöglichkeit hat, oder?

Gruß,
Housten
 
Ich brauche eine Wohnmobil Zulassung. Die verlangt glaube ich, dass man drinnen eine Kochmöglichkeit hat, oder?

Das hängt wohl ziemlich vom Tüv-Prüfer ab, generell heißt es meines Wissens nach nur, das der Kocher festverbaut sein muss, was er im Falle eines Heckauszuges ja wäre.
Von verbaut im Innenraum hab ich zumindest noch nix gelesen und ich meine es gibt ja einige die damit schon eine WoMo Zulassung bekommen haben.
 
soo fresh and hot. Bilder von dem fertigen Dachträger!
Ich finde der ist wirklich gut geworden.. :-)

Ziel war eine flache, robuste und begehbare Plattform zu bauen, die sowohl das Dachfenster als auch das 100W Solar Panel mit integriert. Ich habe mich dabei von einem anderen T5 Offroad Umbau inspieren lassen. Ich hatte da mal einen Beitrag im online magazin Matsch und Piste gelesen.

Grundgerüst bilden schwarz gepulverte 40X40 Alu-Nutenprofile. Die sind wirklich ideal, weil sie leicht sind und ganz easy aneinander geschraubt werden können oder mittels Nutensteine noch etliches an Zubehör simpel befestigt werden kann!

Die Füße habe ich aus Aluminium Profilen / Blöcken gefertigt. Diese werden an den Originalpunkten 1-fach angeschraubt. Zwischen den Alu Blöcken und dem Dachträger befindet sich aber noch ein selbstklebendes Gummi Profil.

Später dann Alu Riffelbech gekantet, und mit Herculiner Ladeflächenbeschichtung schwarz bestrichen!


30965956pn.jpg


30965957dp.jpg


30965958gg.jpg


30965959su.jpg


30965960uw.jpg


30965961tz.jpg
 
Hast Du fein gemacht! Sieht gut aus...
 
Zurück
Oben