T6 Transporter zu Camping Umbau

Wir anderen dämmen ohne Berechnung, und sei versichert: Es bringt spürbar was, bei Wärme und bei Kälte; und leiser wird er auch noch.
Das glaube ich Dir. Wenn ich zurückdenke war es wahrscheinlich die Zeit, die ich nicht spendieren wollte. Und das ätzende Ausbauen von allen möglichen Verkleidungen und Gummibelägen, um es vernünftig zu machen.
 
Ja, das stimmt, war schon ein schönes Stück Arbeit.

Ich hatte halt den Vorteil, mit einem nackten TraPo anzufangen.....
 
Hallo Worschtel -- btw - was hat denn dieser Name zu bedeuten, falls man fragen darf
Da müsste ich ausholen bis zur Grundschule 😱 - wäre also hier im Tröd absolut :ot:


Du kannst vielleicht 50-70% dämmen, aber es gibt viele Stellen, da kommst Du gar nicht ran (Holme, Stützen, unerreichbare Winkel....)
Oder du dämmst so ...


Ab ca min "4:38“ 🤪
 
Oder du dämmst so ...
An zugänglichen Stellen ohne Wasserstauproblematik evtl. In Hohlräumen würde ich das garantiert nicht so machen. Irgendwo rüttelt sich das Zeugs los, oder es gibt Risse, weil eine Karosse immer arbeitet. Und dann gammelt es versteckt und lüftet nicht mehr ab.
 
Zurück
Oben