VCDS keine Verbindung wenn am Fzg. angeschlossen

KingJens

Top-Mitglied
Ort
Ammerbuch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H103xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Habe mir ein Interface gekauft.

Nun versuche ich mein VCDS zum Laufen zu bringen.
Dir Ross Tech software ist die richtige?

Sobald ich Laptop und interface an meinen T5.1 anschließe kommt eine Fehlermeldung.
Ohne Anschluss an Fahrzeug ist die Meldung i. O.

Siehe Bilder anbei.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 20170801_171733.jpg
    20170801_171733.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20170801_171941.jpg
    20170801_171941.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 88
Hast Du die Zündung angeschaltet?
 
Habe es sowohl mit Zündung an und aus probiert.

Muss eine genaue Reihenfolge eingehalten werden?
Laptop an, interface per USB an PC, interface an fzg. anschließen und dann Zündung an?
 
Ich häng das Interface vorher an den PC, der ist aber schon an. Danach die Software starten! Zündung muß an sein, sonst laufen die Steuergeräte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, daß die K Leitung mittels Geheimschalter getrennt ist???
 
Ich denke nicht. Der Vorbesitzer war immer in der VW Werkstatt und hat nichts selber gemacht
 
Hallo,

...ich hoffe, du hast den PC nicht über irgend einen 12 Konverter im Auto angeschlossen.

Hast du nach dem "Anschlußtest" auch auf speichern gedrück ?

Gruß
Claus
 
Ja, richtig, Du darfst dir den Strom nicht aus der 12 Volt Buchse des Wagens holen...
 
Hallo

du schreibst Software von Rostech .....das ist falsch.
Du musst die Sw aus dem linken des Verkäufers runter laden und nichts anderes.

Gruß
Claus
 
Hallo

du schreibst Software von Rostech .....das ist falsch.
Du musst die Sw aus dem linken des Verkäufers runter laden und nichts anderes.

Gruß
Claus
Wenn Du das "Original Interface Kabel" von Rosstech gekauft hast war da auch eine CD mit der Software dabei.
 
Ja habe nach dem test auf Speichern gedrückt. Bringt aber nix. Will eer jedes mal wieder machen.
Laptop lief mit über den Akku. Ist das falsch?
 
Ja die Software war dabei. In den Einstellungen taucht der Name Ross Tech auf. Deshalb.
Auf speichern habe ich gedrückt.
Smog aber immer wieder der Hinweis das ich den Test machen soll /muss und anschließend speichern.
 
Led ist erst rot und dann mehr Zeit später gelb.
Das sollte so passen?!
 
Was hast bezahlt
 
Hast du ein Aftermarket Radio verbaut?
Ich häng das Interface vorher an den PC, der ist aber schon an. Danach die Software starten! Zündung muß an sein, sonst laufen die Steuergeräte nicht!
Starte mal erst die Software und schließe danach an.
 
Am Fahrzeug ist alles original.
Habe es auch schon mit erst Software, dann stecken usw. versucht. Bringt alles nix

Auch bei meinen Golf 4 tritt das gleiche Problem auf
 
Hallo,

.....sende deine Bilder und eine Info zum Lieferant und er wird dir schnell helfen.
Es könnte tatsächlich ein technischer Defekt vorliegen.

Hilfe bekommt man nur beim Lieferant und nicht bei PCI Tuning - wenn mich nicht alles täuscht gibt es drei Anbieter in D bzw. um uns herum - jeder ist für seine Ware selbst verantwortlich.

Vom Ablauf her muss aber der Stecker mit dem Fahrzeug verbunden sein - Zündung an - Software starten .........und dann den Anschlußtest machen und speichern.
Danach sollte alles funktionieren.

Gruß
Claus
 
Werde heute Abend nochmal ein wenig probieren.
Parallel frage ich auch nochmal beim Verkäufer nach ob er helfen kann.

Vielen Dank euch:danke:
 
Hallo KingJens,

bin heute Abend in Böblingen und könnte danach mal mit meinem VCDS vorbeikommen, dann können wir sehen ob das Problem beim deinem Interface oder deinem Laptop besteht.

Wenn dann schreib mir zurück.

Gruß
diesel10
 
Zurück
Oben