PDC vorne und hinten T5.1 Bj. 2006

Gnom

Aktiv-Mitglied
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ7H004xxx
Hallo zusammen,

ich fange mal so an zur Vorgeschichte.
PDC piept paar Sekunden dann nur noch blinken der LED im schalter. Soweit so gut, mit VCDS Steuergerät Adresse 76 ausgelesen, Kurzschluss nach Masse. Im dem Messwertblock 03 liegt keine Ausgangsspannung an.
Darauf hin alle 8 Sensoren ausgebaut und alle Kabel auf Durchgang vom Steuergerät her geprüft. Ach ja, Steckerverbindung im Stoßfänger vorne links auch kontrolliert. Keine nasse Verbindungen oder Korrosion vorhanden.
Zudem habe ich an dem verbauten Steuergerät auch die Tonfrequenzen codieren können, wurde auch gespeichert, und Fehler löschen geht auch.
Ein gebrauchtes Steuergerät in der Bucht gekauft und eingebaut, Steuergerät wir erkannt und siehe da 12 Volt sind am Messwertblock 03 vorhanden.
Jetzt kommt mein problem, ich kann das Gerät nicht umcodieren von Automatik auf Schaltgetriebe, ferner lassen sich keine Fehler löschen in dem Gerät, Fehlermeldung, Nicht berechtigt die Fehler zu löschen.

Wie bringe ich jetzt das Gerät in meinem System ans laufen, eventuell gar nicht? Habe ich gravierende Fehler gemacht?

Ich wäre dankbar um jeden Ratschlag oder Hilfestellung.

Vielen Dank und ein frohes Osterfest, und vor allem bleibt gesund.

Peter
 
Hab gerade das selbe Problem, bin aber noch nicht so weit in der Lösungsfindung. Ich setz mich trotzdem mal drauf, falls noch wer antwortet. Hast du's hinbekommen?
 
Zurück
Oben