Kevin113
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Camper Umbau mit Womo Zulassung
Hallo zusammen,
nachdem ich unseren T5.1 seit einigen Wochen fertig zum Camper umgebaut habe (siehe Bilder unten), haben wir nun die ersten kleineren Touren unternommen.
Bisher lief er trotz seiner Kilometer eigentlich einwandfrei (knapp 340tkm) d.h. kein Ruckeln, ging auch im Winter gut an (auch nach mehreren Wochen Standzeit).
Nun stand das Auto nach 200km Fahrt 2 Tage und ging danach erst beim 4. Startversuch und längerem Orgeln an, dann lief er jedoch einwandfrei.
Bei den nächsten Starts (Motor warm) alles gut. Am nächsten Tag war der Motor wieder kalt - selbes Spiel wieder.
Wieder einen Tag später ging er auch kalt wieder gut an.
Geprüft habe ich bisher:
-Fehlerspeicher -> leer
-Glühkerzen i. O. -> Laut Software wird bei den Temperaturen jedoch eh nicht vorgeglüht.
-Ölstand ok (Ölverdünnung)
Das einzige was mir auffiel, ist dass im Tank ein Unterdruck entsteht. Er startet jedoch nicht besser wenn man den Tankdeckel öffnet... daher bin ich mir nicht sicher ob das miteinander in Verbindung steht.
Eingearbeitete PDE Sitze bei den km durchaus denkbar, eine Brücke sicherlich nicht verkehrt. Wenn aber die PDE ursächlich dafür wären (Stichwort Rücklauf / Kraftstoffdruck) wäre das dann nicht immer und nicht nur sporadisch? Außerdem fände ich schon ein starken Zufall wenn die PDE Sitze genau jetzt bei unseren ersten Kilometer soweit eingearbeitet wären...
Was ich noch testen wollte wäre der Kraftstoffdruck, jedoch habe ich aktuell noch keine Messuhr und Anschlüsse dafür.
Was meint ihr so dazu?
Gruß
Kevin
nachdem ich unseren T5.1 seit einigen Wochen fertig zum Camper umgebaut habe (siehe Bilder unten), haben wir nun die ersten kleineren Touren unternommen.
Bisher lief er trotz seiner Kilometer eigentlich einwandfrei (knapp 340tkm) d.h. kein Ruckeln, ging auch im Winter gut an (auch nach mehreren Wochen Standzeit).
Nun stand das Auto nach 200km Fahrt 2 Tage und ging danach erst beim 4. Startversuch und längerem Orgeln an, dann lief er jedoch einwandfrei.
Bei den nächsten Starts (Motor warm) alles gut. Am nächsten Tag war der Motor wieder kalt - selbes Spiel wieder.
Wieder einen Tag später ging er auch kalt wieder gut an.
Geprüft habe ich bisher:
-Fehlerspeicher -> leer
-Glühkerzen i. O. -> Laut Software wird bei den Temperaturen jedoch eh nicht vorgeglüht.
-Ölstand ok (Ölverdünnung)
Das einzige was mir auffiel, ist dass im Tank ein Unterdruck entsteht. Er startet jedoch nicht besser wenn man den Tankdeckel öffnet... daher bin ich mir nicht sicher ob das miteinander in Verbindung steht.
Eingearbeitete PDE Sitze bei den km durchaus denkbar, eine Brücke sicherlich nicht verkehrt. Wenn aber die PDE ursächlich dafür wären (Stichwort Rücklauf / Kraftstoffdruck) wäre das dann nicht immer und nicht nur sporadisch? Außerdem fände ich schon ein starken Zufall wenn die PDE Sitze genau jetzt bei unseren ersten Kilometer soweit eingearbeitet wären...
Was ich noch testen wollte wäre der Kraftstoffdruck, jedoch habe ich aktuell noch keine Messuhr und Anschlüsse dafür.
Was meint ihr so dazu?
Gruß
Kevin