Fire35
Top-Mitglied
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Den Gedanken mit dem DPF-Filter hatte ich auch schon und hab ihn beim letzten Ölwechsel (vor 8.000 km) auslesen lassen - laut Elektronik liegt der im 10% Bereich oder so. Stellt sich natürlich die Frage, ob das auch stimmt. (Wird das tatsächlich gemessen oder interpoliert das die Elektronik aus der Nutzung?)
Wenn du VCDS hast, oder jemanden kennst....... kannst Du den Restaschegehalt und den Zeitpunkt der letzten Regeneration auslesen. Dann würdest Du genau wissen, ob die Geräusche an der Regeneration liegen. Es spricht einiges dafür.
Vielleicht dann mal prüfen, ob die aktuellste SW aufs MSG aufgespielt ist. Mein BNZ regeneriert nämlich vollständig unbemerkt. Das war mit den ersten SW Varianten wohl anders: