Cornish by nature
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Zuheizer, Climatic, E-PaketI
- Umbauten / Tuning
- Aguti Drehkonsole Beifahrersitz
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Puhh geschafft, alle 61 Seiten gelesen....
Meiner scheint auch fällig zu sein BJ'12 und 105tkm. War bei meinem Schrauber auf der Bühne und habe mal an der Welle geruckelt, und die hat eindeutig spiel wenn man an der Gelenkwelle am Getriebeausgang ruckelt. Und zwar nicht nur Torsionsspiel, sondern auch quer zur Welle (vor/zurück). Das Lastwechsel Geräusch wurde in den letzten Tagen auch Stärker. Montag geht der Dicke zu einem Getriebespezialisten. Der Meister Da hat gleich auf die Welle getipt, nachdem ich die Vermutung eines Lagerschadens am Getriebeausgang äusserte. Lagerschaden am Getriebeausgang würde "Mahlende Geräusche verursachen". Ich höre zwar Geräusche vor allem beim Bremsen, aber ich schiebe das auf die "Strassenstein" Korea Winterreifen, die vorne drauf sind (Hören sich wirklich an als wären sie aus Stein)...
Da ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe, wird's mich wohl nix kosten.
Mein Händler (Frei) erwähnte noch was von einem "Mitnehmer" in den die Steckwelle gesteckt wird (im Getriebe)... Jetzt die Frage, hat irgendwer hier Verschleiss an der Steckwelle auf der Getriebeseite beobachtet. Sollte mann den "Mitnehmer" gleich mit wechseln?
Ausserdem, hat hier irgenwer schon die Verstärkten APV Wellen länger als 100Tkm im Einsatz. Wenn die was bringen für die Dauerhaltbarkeit (der Lagersitz am Gelenk sieht stabiler aus als beim Original) Wären die vielleicht die bessere option. Ausserdem Welche Firma ist jetzt der Original OEM Hersteller von VW?
Cheers Daniel
Meiner scheint auch fällig zu sein BJ'12 und 105tkm. War bei meinem Schrauber auf der Bühne und habe mal an der Welle geruckelt, und die hat eindeutig spiel wenn man an der Gelenkwelle am Getriebeausgang ruckelt. Und zwar nicht nur Torsionsspiel, sondern auch quer zur Welle (vor/zurück). Das Lastwechsel Geräusch wurde in den letzten Tagen auch Stärker. Montag geht der Dicke zu einem Getriebespezialisten. Der Meister Da hat gleich auf die Welle getipt, nachdem ich die Vermutung eines Lagerschadens am Getriebeausgang äusserte. Lagerschaden am Getriebeausgang würde "Mahlende Geräusche verursachen". Ich höre zwar Geräusche vor allem beim Bremsen, aber ich schiebe das auf die "Strassenstein" Korea Winterreifen, die vorne drauf sind (Hören sich wirklich an als wären sie aus Stein)...
Da ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe, wird's mich wohl nix kosten.
Mein Händler (Frei) erwähnte noch was von einem "Mitnehmer" in den die Steckwelle gesteckt wird (im Getriebe)... Jetzt die Frage, hat irgendwer hier Verschleiss an der Steckwelle auf der Getriebeseite beobachtet. Sollte mann den "Mitnehmer" gleich mit wechseln?
Ausserdem, hat hier irgenwer schon die Verstärkten APV Wellen länger als 100Tkm im Einsatz. Wenn die was bringen für die Dauerhaltbarkeit (der Lagersitz am Gelenk sieht stabiler aus als beim Original) Wären die vielleicht die bessere option. Ausserdem Welche Firma ist jetzt der Original OEM Hersteller von VW?
Cheers Daniel
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