T5 Hochdach lang
Jung-Mitglied
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Hallo ins Forum,
wir sind dieses Jahr mit unserem T5 Hochdach langer Radstand im Urlaub mit einer defekten Kupplung liegen geblieben.
Nach einer kurzen Diagnose in einer Werkstatt vor Ort wurde der Bus dann vom ADAC in unsere Werkstatt abtransportiert.
Diese stellte nun eine defekte Kupplung, quasi zersprengte Kupplung, eine defekte Antriebswelle und hinten komplett bis aufs Metall abgenutze Scheibenbremsen fest.
Angeblich war der Bus vor den 750km im Urlaub noch in Ordnung.
Mir ist leider unbegreiflich, wie es zu so einem Defekt kommen konnte.
Der Bus hat vor der Reise schon ein leicht metallisch schleifendes Geräusch beim fahren zu hören, daraufhin meinte die Werkstatt vor der Reise. Das wäre nicht schlimm. Muss nichts gemacht werden.
Habt ihr eine Idee, wie das passiert konnte? Dafür müsste man doch km lang mit angezogener Handbremse fahren. Was bei dem schwer ausgebauten Bus gar nicht möglich wäre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
wir sind dieses Jahr mit unserem T5 Hochdach langer Radstand im Urlaub mit einer defekten Kupplung liegen geblieben.
Nach einer kurzen Diagnose in einer Werkstatt vor Ort wurde der Bus dann vom ADAC in unsere Werkstatt abtransportiert.
Diese stellte nun eine defekte Kupplung, quasi zersprengte Kupplung, eine defekte Antriebswelle und hinten komplett bis aufs Metall abgenutze Scheibenbremsen fest.
Angeblich war der Bus vor den 750km im Urlaub noch in Ordnung.
Mir ist leider unbegreiflich, wie es zu so einem Defekt kommen konnte.
Der Bus hat vor der Reise schon ein leicht metallisch schleifendes Geräusch beim fahren zu hören, daraufhin meinte die Werkstatt vor der Reise. Das wäre nicht schlimm. Muss nichts gemacht werden.
Habt ihr eine Idee, wie das passiert konnte? Dafür müsste man doch km lang mit angezogener Handbremse fahren. Was bei dem schwer ausgebauten Bus gar nicht möglich wäre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
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