Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

MVNE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Xenon, Standheizung, 17" Fahrwerk/ Bremsen, Navi mit Sounds., CD-Wechsler,
Hallo T5-Gemeinde,
ich hatte leider "etwas" Pech". In meinen beiden vorderen Michelin Pilot Alpin II (235-55 R17 103) habe ich mir gestern jeweils einen Nagel reingefahren.

Das Volkanisieren ist insbesondere bei einem Reifen nur noch bedingt möglich. Beide Reifen haben noch ca. 4-5 mm Profiltiefe.

Also ist meine überlegung, mir direkt einen neuen Satz Sommerreifen zu kaufen. Die im Auslieferungszustand verbauten Michelin Primacy 235-55 R17 103 waren im November 2008 runtergefahren.

Grundsätzlich war ich mit den Michelin nicht so zufrieden. Die Reifen zeigten ein Sägezahn-Problem und die Langlebigkeit war auch nicht so toll (ca 35000 tkm).

Meine Frage: Bekomme ich jetzt schon 2009 Sommerreifen?- Und- ist Conti eine Alternative? Wenn ja welche Type genau; auf der Internetseite von Conti werde ich nicht so richtig schlau welcher Reifen für meinen Multivan der richtige ist.

Oder lieber wieder Michelin? Ich lege Wert auf Laufruhe und guten Verhalten bei Nässe.

Vielen Dank für schnelle Infos, es eilt ein wenig ich fahre mit den zwar fachgerecht reparierten reifen nicht so gerne über 180 km auf der AB.

Peter
 
AW: Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

Moin Moin Peter , schau mal hier Reifen-Versand.de - Reifen Online Handel - Preisknacker24.com Profi Online Reifen Shop Sommerreifen Winterreifen Ganzjahresreifen und gebe deine Reifengröße 235 / 55 17" 103 (Sommerreifen) ein . Da stehen 11 Reifen zur Auswahl. Da ich leider nicht in der Reifengröße unterwegs bin kann ich dir leider auch keinen heißen Tipp geben welcher Reifen in der Dimension wirklich der beste ist.
Aber du wirst garantiert noch genug Vorschläge bekommen da die Reifen/Felgenkombination recht gängig ist ;) und damit einige Boarder unterwegs sind .
 
AW: Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

Danke schonmal..hilft schon ein wenig weiter.

Gruß aus dem Rheinland

Peter
 
AW: Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

Hallo!
. Habe ab Werk Dunlop SP 9000 verbaut. Wenn auch in der Grösse 255/46R 18.
Fahren sich bisher abersolut neutral. Leider noch keine Erfahrungen zwecks der Laufleistung

Gruss cobra3101
 
AW: Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

hallo peter, ich kann dir aus eigener erfahrung den hankook ventus prime in dieser dimension empfehlen, haben ihn letztes jahr im sommer montieren lassen bin im sommer so 20 tkm damit unterwegs gewesen und der hält noch eine saison der preis ist unschlagbar, habe im netz 100,- EUR pro stück bezahlt. auserdem ist er testsieger in dieser dimension schau mal auf die seite von hankook. viele grüsse
 
AW: Zwei Winterreifen defekt 235-55-E17 103/ Neue Sommerreifen aber welche?

Hallo Peter !

Grundsätzlich war ich mit den Michelin nicht so zufrieden. Die Reifen zeigten ein Sägezahn-Problem und die Langlebigkeit war auch nicht so toll (ca 35000 tkm)

Meine 235er Contis ( 2008er ) haben auch nicht länger gehalten, außerdem haben sich die Reifen hinten innen stärker abgenutzt, mußte 2mal ummontieren.

Fahr jetzt sehr zufrieden 255/45 - 18 Conti.
Rundum gleichmäßige Abnützung.

Als Winterreifen 215/ 60 - 17 Conti, 80.000 km !!

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben