Zündungsplus bei Xenon

mmtz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Rück-cam, PDC, AHK, Wasser-Standheizer mit Funk
Freilauf und Start-Stop (BMT), Xenon
Hallo zusammen,
ich möchte, wie so viele hier, eine 5V USB-Steckdose fürs Handy nachrüsten. Diese soll möglichst durch die
Zündung abgeschaltet werden. Die Suchfunktion hat mich immer wieder zum Abgriff am Lichtschalter geführt.

Jetzt hat meiner aber Xenon Licht und die Kabel am Lichtschalter sehen anders aus als auf diversen Einbauanleitungen.
Hat jemand eine Idee wo ich noch an die Spannung komme, möglichst ohne den ganzen Wagen zu demontieren?
Der Zugriff über den seitlichen Deckel (wenn die Tür auf ist) neben dem Lichtschalter ist ideal. Wenn's hier "was zu holen
gibt" würde ich das sehr begrüßen.

danke
 
AW: Zündungsplus bei Xenon

… und es reicht nicht, so ein Teil in die Zigarettenanzünder-Steckdose unter der Mittelkonsole zu stecken? Hier bekommst Du sogar gleich zwei Steckdosen geliefert und musst nichts demontieren oder bearbeiten oder verlegen...>>

513ngri0GTL._SX385_.jpg

Ansonsten: Mit einem Einstich-Spannungsprüfer die Kabel hinterm Lichtschalter (egal, ob nun Xenon oder Halogen oder LED) checken. Mindestens eins (eher mehrere) führt Strom bei Zündung an.

LG

Dirk
 
AW: Zündungsplus bei Xenon

hallo Dirk,
dann geht die Schublade nicht mehr zu und das Kabel baumelt quer übers Radio.
Ich habe mir die Kuda Konsole eingebaut (neben den Lüftungsgitter am Radio) und
dadrauf einen Ladehalter von Brodit. Sieht gut aus und ist schöner als das Hörnchen.
Fehlt noch die Spannung, und da bietet sich die frei Schalterabdeckung direkt darunter
an.
 
AW: Zündungsplus bei Xenon

Okay, verstehe. Dann mach es doch wie ich: Hol Dir eine simple 12V-Steckdose, in die steckst Du das oben von mir gezeigte Teil rein. Diese Kombi setzt Du bündig abschließend in einen Blinddeckel (musst Du ein entsprechendes Loch bohren/fräsen und die Kombi von hinten mit Heißkleber einfügen), so sieht das Ganze wie original aus. Brauchst Du nur noch zwei Strippen (Plus, Masse) zu ziehen und los geht's.

LG

Dirk
 
AW: Zündungsplus bei Xenon

Moin,

ich habe zwei Steckdosen unter der mittleren großen Klappe, die an das RNS510 angeschlossen sind und damit schlafen gehen.

IMGP0478.JPGIMGP0476.JPG
 
Der Einbau ist ja nicht das Problem, ich weiß nur nicht wo ich den geschalteten plus (einschlafenden oder über die Zündung) abgreifen kann und dort 1A klauen kann ohne die Lastmessung durcheinanderzubringen.

Ideal wären, weil man da gut rankommt
- Lichtschalter (aber eben Xenon)
- Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter
 
Zurück
Oben