Zentralverriegelung umprogrammieren ?

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

:help: ich finde die Zentralveriegelung ab Werk unpraktisch programmiert. 1 mal drücken Fahrertür und 2 mal drücken die restlichen Türen (Schiebetür rechts+links) auf.

Viel einfacher wäre doch bei 1 mal drücken alles auf ?

Was spricht eigentlich dagegen ? Ich kann kaum einen
Sinn darin finden.

Worin liegt der Sinn in der zweistufigen Öffnungs-Strategie ? :confused:


Wenn es Sinn machen sollte, lasse ich mich gerne von Euch eines besseren belehren :danke:


:help: Läßt sich das beim :D Händler umprogrammieren ?

Wäre für eine kurzfristige Antwort von Euch dankbar :danke: , da ich am Sa. 17.02.07 beim :D Händler das Wartungsintervall "umstellen" lasse. :mad: Meiner meldete sich nach 14.000 km und das ist doch etwas sehr früh, bei dem allgemeinen Langstreckeneinsatz.

Wenn der "Stecker" einmal drauf ist, dann ist die Umprogramierung doch sicherlich ruckzuck erledigt ? :cool:

;) Ansonsten freue ich mich, dass mein T5 noch ohne ein Problem oder Mangel läuft und läuft und läuft und ..........

Grüße an die "T5-Gemeinde"
Rubel.
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Rubel,

genau wie Du es haben möchtest war es bei mir von Anfang an. Allerding habe ich einen Cali Modelljahr 2005.
Einmal drücken auf, einmal drücken zu !!!:D

Servus
Werner
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

:help: Läßt sich das beim :D Händler umprogrammieren ?

Hallo Rubel,

diese Umprogrammierung ist problemlos möglich. Sollte jeder :) innerhalb von 5 Minuten hinbekommen. Solltest Du selber im Besitz einen entsprechenden Kabels und der VAG-COM-Software sein, so kannst Du es auch selbst umprogrammieren.

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo,

normalerweise wird das Über OBD im Komfortsteuergerät eingestellt:

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Basis: 00000 - Einzeltüröffnung, 2-Türer
+00001 - Gesamttüröffnung+00002 - 4-Türer (nur wenn Schiebtür hinten links UND rechts)+00004 - Schiebetür hinten links+00008 - Schiebetür hinten rechts
+00016
- keine elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+00064
- zwei elektr. Fensterheber / mit Zentralverriegelung
+01024
- zwei elektr. Fensterheber / ohne Zentralverriegelung


und wenn du willst kannst du dir gleich noch das automatische Verriegeln ab 15 KM/H einstellen lassen und die automatische Öffnung beim abziehen des Shhlüssels:


Steuergerät Anpassung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Falls der "Lutscher" sagt, das dieses nicht geht, nimm diesen Ausdruck mit.



Was die Einstellung der Serviceanzeige betrifft, muß da nicht eine neue Software auf die Motorelektronik ...... da war doch was ???
Habe keinen DPF .... aber da gab es eine Info im Bord ..... Steuergerät geflasht ??



Gruß
Claus
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Claus,

könnte man beim Verriegeln auch die Fenster automatisch schliessen lassen - ist das möglich.....!?
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

nein!
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

..... könnte man beim Verriegeln auch die Fenster automatisch schliessen lassen - ist das möglich.....!?

:pro: das mit den Fensterhebern ist mir schon beim T4 auf die Nerven gegangen. Man steigt aus dem Auto aus, will zuschließen und dann ist das Beifahrerfenster noch halb offen.

Fensterheber funktionieren aber erst wieder, wenn man die Zündung einschaltet. Also rein, Zündung an und Fenster hochfahren .....

bin deshalb jetzt gerade raus zu meinem neuen Caravelle. Beifahrerscheibe halb runter, Zündschlüssel raus, nach Öffnen der Tür sind die Fensterheber außer Funktion - genau wie beim T4 .....


Dann hab ich das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen und den Schlüssel in der Schließstellung festgehalten ( so hat das der E-Klasse schon vor fast 20 Jahren funktioniert) ein Moment angespannter Stille .....surrrrrrr, die Scheibe des Beifahrerfensters fährt hoch !


........und es funktioniert also doch !

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sich diese Funktion dann auch bei älteren Modellen nachträglich programmieren läßt ? .. oder ist die Funktion auch bei älteren T5 schon vorhanden aber nirgendwo in der Bedienungsanleitung dokumentiert ?
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

@ rheinlaender

das geht runter wie Oel!
Mir will hier das auch immer keiner glauben. Bei mir funzt das auch mit der ZV- Fernbedienung.
Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

@ rheinlaender

das geht runter wie Oel!
Mir will hier das auch immer keiner glauben. Bei mir funzt das auch mit der ZV- Fernbedienung.
Gerd

Dann lasse uns nicht Dumm sterben.. wie ist denn dann der programiercode??
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Bei mir funzt das auch mit der ZV- Fernbedienung.
Gerd

....bin jetzt gerade noch mal rausgegangen .

Bei mir funktioniert es nicht per Fernbedienung, sondern nur wie beschrieben mit dem Schlüssel im Schloß der Fahrertür !

war bei mir werkseitig so programmiert, ist aber ein EU-Neuwagen aus Belgien

hab leider "noch" kein Gerät zum Auslesen - kann kenn daher die Programmierung nicht.

Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

....bin jetzt gerade noch mal rausgegangen .

Bei mir funktioniert es nicht per Fernbedienung, sondern nur wie beschrieben mit dem Schlüssel im Schloß der Fahrertür !

war bei mir werkseitig so programmiert, ist aber ein EU-Neuwagen aus Belgien

hab leider "noch" kein Gerät zum Auslesen - kann kenn daher die Programmierung nicht.

Gerd

ja ja.. so ist es dann auch nur möglich..:danke: :pro:
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

....bin jetzt gerade noch mal rausgegangen .

Bei mir funktioniert es nicht per Fernbedienung, sondern nur wie beschrieben mit dem Schlüssel im Schloß der Fahrertür !

war bei mir werkseitig so programmiert, ist aber ein EU-Neuwagen aus Belgien

hab leider "noch" kein Gerät zum Auslesen - kann kenn daher die Programmierung nicht.

Gerd

Bei meinem funzt es eben auch mit dem Schlüssel. Es scheint ein Sonderfall mit dem verbauten Komfortmodul in meinem zu sein. Hatten wir in einem anderen Fred schon verglichen. Liegt wohl nicht an der Programmierung der ZV sondern eben an dem verbauten Modul.
Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

....bin jetzt gerade noch mal rausgegangen .

Bei mir funktioniert es nicht per Fernbedienung, sondern nur wie beschrieben mit dem Schlüssel im Schloß der Fahrertür !

war bei mir werkseitig so programmiert, ist aber ein EU-Neuwagen aus Belgien

hab leider "noch" kein Gerät zum Auslesen - kann kenn daher die Programmierung nicht.

Gerd

Bei meinem funzt es eben auch mit dem Schlüssel. Es scheint ein Sonderfall mit dem verbauten Komfortmodul in meinem zu sein. Hatten wir in einem anderen Fred schon verglichen. Liegt wohl nicht an der Programmierung der ZV sondern eben an dem verbauten Modul.
Gerd

@ rheinlaender

das geht runter wie Oel!
Mir will hier das auch immer keiner glaubedas geht runter wie Oel!
Mir will hier das auch immer keiner glauben. Bei mir funzt das auch mit der ZV- Fernbedienung.
Gerdn. Bei mir funzt das auch mit der ZV- Fernbedienung.
Gerd



Hast Du ein paar Bier auf??

Mit dem Schlüssel das geht immer..

Du hast oben aber geschrieben,bei Dir geht es auch bei der Fernbedienung..:help:
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

bitte T5 Freunde

macht uns schlauer als wir schon sind.. aber verarschen können wir uns alleine OK?:danke:
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

also......ich geh jetzt gleich nochmal runter, um das mit dem Schlüssel zu probieren......:danke:
Wenn das doch irgendwie noch mit der ZV-FB klappen sollte.....wär's aber auch ganz nett !?
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Minibusvan

.. hast Deinen Caravelle wohl weiter weg geparkt . Meld dich mal wenn Du wieder oben bist, sollte aber auch bei Deinem klappen - ist ja wohl auch Modelljahr 2007.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

bitte T5 Freunde

macht uns schlauer als wir schon sind.. aber verarschen können wir uns alleine OK?:danke:

Moin Albert...

Nur weil du es nicht glauben willst ist die Erde keine Scheibe...

Bei meinem T5 kann ich mit der originalen ZV- fernbedienung und auch dem Schlüssel die Fenster der vorderen Türen heben oder senken. Egal ob Zündung an oder aus.

Mein Angebot:k omme zu mir und ich führe dir das vor. Falls es funzt zahlst du deine Spritkosten. Falls ich spinne und es funzt nicht an meinem T5 zahle ich deine Spritkosten.

Kaffee oder andere Getränke stelle ich unabhängig davon:D

das "verarschen" kannste ruhig stecken lassen...

Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

...und der 1.FC Köln kriegt immer einen rein...willkommen in der 2. Liga


Hallo Albert,
Du hattest mal wieder recht 0:5 gegen RW Essen .....:ot:

mir reicht zwar im Moment die Schlüsselfunktion, und Minibusvan ist scheinbar immer noch nicht vom ausprobieren zurück, wäre aber toll, wenn man die Sache mit der Fernbedienung mal "auslesen" könnte.

Gruß Gerd
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

Hallo Minibusvan

.. hast Deinen Caravelle wohl weiter weg geparkt . Meld dich mal wenn Du wieder oben bist, sollte aber auch bei Deinem klappen - ist ja wohl auch Modelljahr 2007.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd

komme gerade wieder hoch....:D..... und kann bestätigen.....=).....es geht auch bei meinem mit dem Schlüssel.....:)
 
AW: Zentralverriegelung umprogrammieren ?

dreiundzwanzigstundenundsiebenundvierzigminutenspäter

komme gerade wieder hoch....:D..... und kann bestätigen.....=).....es geht auch bei meinem mit dem Schlüssel.....:)

:uuups: ..:p;):]:p=):):D

Treffer und versenkt !

für den Spruch komme ich um ein dreifaches und lautes

Alaaf!

nicht herum,

Gerd
 
Zurück
Oben