Zahnriemen

5terBulli

Aktiv-Mitglied
Ort
Ilmenau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
JA :0)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7HZ5H072071
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
welcher interwall ist beim zahnriemenwechsel einzuhalten ? hatte meinen 1.9erTDI 05er Baujahr mit ca. 4oooo km gekauft.

stimmt es das der interwall bei 90000 km liegt ? gibt es auch eine zeitbeschränkung wann er gewechselt werden sollte wenn man wenig kilometer fährt ?
 
AW: Zahnriemen

Hallo
Ja 90000 km ist für den 1,9 TDI mit 77kw und 105 PS .Lieber etwas früher wechseln als einen Schaden zu haben.Die Kosten waren bei mir ca. 500 €
wenn du die Suchfunktion nimmst dan kommen viele Ergebnisse .Das Thema hatten wir schön oft.
gruß rebaer
 
AW: Zahnriemen

ok, danke.... und wie sieht es zeitlich aus ? gibts da auch ne grenze wenn man wenig fährt ?
 
AW: Zahnriemen

Hallo, ich habe das 2004 Modell und da ist der Wechsel bei 90000 km. Allerdings soll sich der Wechsel bei neueren Modellen auf einen Wechsel bei 125ooo km geändert haben.
Du kannst aber problemlos die Abdeckung des Riemens abnehmen und eine Sichtkontrolle vornehmen.
Ich habe meinen erst bei 110000 gewechselt da er immer noch im guten Zustand war.

Gruß Paul
 
Zurück
Oben