Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

tunix

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Forum,
ich habe es endl. geschafft mein Delta-6 rauszukriegen. Doch die nächste enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten.

Habe folgenden Adapter in die letzte freie Buchse gesteckt:
AUX IN Endstufe Adapter für AUDI-VW-SEAT-SKODA-OPEL bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 26.12.09 16:28:37 MEZ)

Die Klinke dann in den MP3-Player.

Nun dachte ich, würde der MP3-Player als CD-Wechsler angesteuert werden können. Schon klar, dass ich ihn nicht über das Radio bedienen kann, aber wenigstens sollet doch Musik zu hören sein oder? Drücke ich nun einmal auf CD startet ganz normal die CD. Drücke ich ein weiteres mal auf den Knopf passiert gar nix. Sollte dadurch nicht der CD-Wechsler ausgewählt werden?

Jemand eine Idee?

Gruß & Danke
Andi
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

Hallo,

...du hast dir einen "Aux IN" Adapter montiert.
....drücke mal die Taste "Aux" ......dann sollte Musik kommen.

Mehr ist mit diesem Adapter nicht möglich.
Es gäbe noch entsprechende Ipod Adapter, wo eine Steuerung über das CD Menü möglich ist ........aber auch sehr "mittelalterlich" .....weil im Display keine Titel etc. angezeigt werden.

Gruß
Claus
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

...du hast dir einen "Aux IN" Adapter montiert.
....drücke mal die Taste "Aux" ......dann sollte Musik kommen.

So eine Taste hab ich leider nicht
delta6.jpg


Im Handbuch steht: 1x CD drücken für Einzeleinzug, 2x drücken für Wechsler.

Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das CD-Wechsler-Kabel ja auch so aussieht, und dem Radio ja egal sein kann, was am anderen Ende angeschlossen ist. Lieg ich da falsch?

Wie gesagt: ich erwarte NICHT, dass ich den Player über das Radio steuern kann.
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

Hallo,

ich weiss ja nicht was du gekauft hast, nur, so einfach ist das nicht. Du brauchst einen AUX-Adapter der einen CD-Wechsler emuliert ansonsten sind sonst die AUX-Eingänge nicht freigeschaltet. Diese Adapter zeigen dann zwar immer CD 1 / Track 1 an aber es gibt zumindest Mucke vom MP3 Player. Die Dinger gibt es fast überall zu kaufen. Schau mal nach dem Solisto Basic. Der macht sowas zum Beispiel.

Gruss
Peter
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

Hallo,

also bei meinem ab Werk verbauten iPod-Adapter ist es so:
CD-Taste drücken ==> CD wird vom internen Laufwerk abgespielt.
CD-Taste 2x drücken ==> Musik vom iPod wird abgespielt.

Gruß
Torsten
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

ich weiss ja nicht was du gekauft hast, nur, so einfach ist das nicht. Du brauchst einen AUX-Adapter der einen CD-Wechsler emuliert ansonsten sind sonst die AUX-Eingänge nicht freigeschaltet.

Ne ich hab nur ein entspr. Kabel - sonst nix. Mist!

Aber OK, dann weiß ich jetzt Bescheid. Viele Dank und ein schönes Wochenende!
 
AW: Wollte MP3-Player an DELTA-6 hängen. Geht nicht :-/

Jetzt habe ich nochmal eine Frage:
ich würde zusätzlich gern ein mobiles Navi an mein Radio anschließen.

Vorteil (bei Navi mit mp3-Funktion und bluetooth)
- Ich kann mp3 über das Navi an den Lautsprecher hören (wird bei Routenansagen automatisch leiser!)
- Ich kann per bluetooth Telefonieren - ebenfalls über Lautsprecher


Einfach den Player oder das Navi an ein Aux-Kabel hängen geht ja nicht. Jetzt dachte ich mir, ich könnte mir ja den Audio-Link holen (um auch ohne Navi MP§ hören zu können).
FRAGE: Kann man an das Audio-Link nochmal per Klinke-Stecker eine (Audio)Quelle hängen (z.B. eben das Navi) und zum Radio durchschleifen? Hat das schonmal jemand probiert?

Wünsch euch allen ein schönes WE

gruß
andi
 
Zurück
Oben