wird T6 seit September ausgeliefert?

bernard

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach, AHK, GRA, Dämmglas, 17" Bremse, DAB, Kamera, (OBDeleven)
Liebe Busfahrer,
Ist Euch bekannt, ob MVs seit September, also 6d temp, ausgeliefert werden?

Grüsst B.
 
Weiß wirklich niemand, ob es gerade wieder einen Lieferstopp vom T6 gibt.
Ist ja ein Ding! Wie kann VWN das denn so geheim halten?
 
Mir wäre mom. auch nichts über einen Auslieferungsstopp bekannt. Fakt ist nur das einige Motorisierungsvarianten aufgrund der noch nicht freigegebenen WLTP Zulassung nicht bestellbar sind. Bis vor kurzem war das z.B. noch der 110kw TDI mit 6 Gang Schaltgetriebe. Dieser müsste aber bereits oder in Kürze wieder bestellbat sein. So wurde es angekündigt.
 
Ich vermute (!) das aus der Tatsache, daß im Konfigurator folgende Meldung erscheint: "Aufgrund der Umstellung auf neue Abgasnormen nach WLTP wird das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen."
Ich deute das so, daß der Typ noch keine WLTP-Zulassung hat und deshalb bei den Werten auf andere Informationsseiten verwiesen wird. So kann VW sich immer mit einem "ich habe ja nichts gesagt" rauswinden.
Anders gesagt, es ist in keinem Satz die Rede davon, daß der MW Euro6 d temp einhält .....
Das müsste er aber, sonst darf er seit dem 1.9.2018 nicht in den Handel als Neuwagen.
Daher diese Frage, und die Frage, ob denn irgendwer letzte Woche sein neues Auto von VWN bekommen hat?
Wenn nicht, dann kommt es ja einem Lieferstopp gleich. Da, wenn es gut läuft, 800 am Tag zusammengeschustert werden, müssten die Parkplätze auch schnell voll sein.
 
Hallo Bernard,

"Aufgrund der Umstellung auf neue Abgasnormen nach WLTP wird das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen."

Du zitierst hier selbst wegen Umstellung von NEFZ nach WLTP.

Anders gesagt, es ist in keinem Satz die Rede davon, daß der MW Euro6 d temp einhält .....
Das müsste er aber, sonst darf er seit dem 1.9.2018 nicht in den Handel als Neuwagen.
Ich mag mich irren, aber Euro 6d temp muss er meines Wissens auch nach neuer Norm nicht erfüllen.

Euro 6 bei Zulassung nach WLTP

Gruß

Peter
 
Ich denke Du hast recht.
Es müsste dann also 6c sein, oder?
Und was hat z.B. ein MV 110 kW .... ? Beim Konfigurator finde ich nichts, oder übersehe ich es?
Und ich liege doch richtig, daß ab ersten 1.9. nach WLTP zugelassen werden muß. Hat er das?
 
guckt mal hier.

Ich fände es hilfreich, wenn sich mal jemand melden würde, der einen T6 (Pkw) in der letzten Woche zugelassen hat.
 
Danke für den Link auf die Euro 6 .... Diskussion. Hatte ich nicht gesehen.
Es ist offenbar wirklich so, dass niemand weiß, was er bekommt, ob und welche Euro... geliefert wird.
Ich sollte in den nächsten Wochen einen MV bekommen - wenn das mal kein Ford wird!
 
Ich vermute (!) das aus der Tatsache, daß im Konfigurator folgende Meldung erscheint: "Aufgrund der Umstellung auf neue Abgasnormen nach WLTP wird das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften...

Könnte auch einfach am Gesetzgeber liegen. In den Prospekten und im Konfigurator müssen weiterhin die Werte nach NEFZ angegeben werden! Typzulassung und Berechnung Steuer erfolgt aber nach WLTP...
 
Hallo,

So wurde ja auch die Frühbucherprämie beworben. Wir haben nun im August den vierten Multivan neu bestellt. Bisher gab es in der Bestätigung immer sehr genaue Angaben zur Lieferung. Diesmal heißt es nur 1. Quartal 2019. bin mal gespannt wann der Bus nun kommt. So lange mussten wir bisher noch nie warten. Maximal 10 Wochen.
Bestellt haben wir einen G 6 mit SG.

Grüße und schönen Abend
 
Liebe Busgenossen,
ich möchte das Thema nicht übermäßig strapazieren, aber: weiß irgendwer, ob aktuelll, seit September, ein MV den Hof bei VWN verlassen hat. Wenn ja, welche Eigenschaften?
Der Konfigurator spricht nur nebulös von "abweichenden Eigenschaften", aber hat wer die aktuelle Einstufung Euro 6 .???. gesehen (nicht gelesen oder versprochen)?
Ich finde das alles schon sehr nebulös zumal der MV auch nicht auf irgendwelchen Positivlisten auftaucht.
Macht Euch das keine Gedanken, weil z.B. "Uwe" und "Mac" es weiter oben als so selbverständlich auffassen, daß einige Varianten nicht bestellbar sind.
Ist denn eine einzige Variante aktuell lieferbar(!) ?

Grüßt
Bernard
 
Hallo,

Antwort ist nein...siehe Beilage...
Ohne Kommemtar. Auf die UK Seiten sieht man auch welche Audis und VW die Homologation haben: bei Audi: A1 1.0 TFSI SG5 und die Diesels A6/7.... UND DAS WAR’s......

Lukov
 

Anhänge

  • 400548F0-AC2B-46F2-9CD6-09C5329F03BA.png
    400548F0-AC2B-46F2-9CD6-09C5329F03BA.png
    325,2 KB · Aufrufe: 121
Liebe Busgenossen,
ich möchte das Thema nicht übermäßig strapazieren, aber: weiß irgendwer, ob aktuelll, seit September, ein MV den Hof bei VWN verlassen hat. Wenn ja, welche Eigenschaften?
Der Konfigurator spricht nur nebulös von "abweichenden Eigenschaften", aber hat wer die aktuelle Einstufung Euro 6 .???. gesehen (nicht gelesen oder versprochen)?
Ich finde das alles schon sehr nebulös zumal der MV auch nicht auf irgendwelchen Positivlisten auftaucht.
Macht Euch das keine Gedanken, weil z.B. "Uwe" und "Mac" es weiter oben als so selbverständlich auffassen, daß einige Varianten nicht bestellbar sind.
Ist denn eine einzige Variante aktuell lieferbar(!) ?

Grüßt
Bernard
zu deinem Kommentar. Ich selbst habe letzte Woche mein neues Auto bestellt. Ich wollte zuerst einen 110KW TDI als Schalter bestellen. Da hies es von zwei Händlern bei denen ich parallel angefragt habe, das diese momentan nicht bestellbar sind wegen noch fehlender WLTP Zulassung. nach Aussage sollten diese aber in einigen Wochen bestellbar sein. Dann bin ich auf DSG umgeschwenkt.
Gerade deshalb bin ich mir hierzu 100% sicher. ( was soll eigentlich immer die anscheisserei >Sorry). Glaubt ihr ich erfinde hier was !! :ot:
 
In einigen Wochen....
Ich bin geschäftlich dran, ca. 80 Pkw’s (grösse A4/Passat) zu bestellen: Keine genaue Aussage und keine genaue Liefertermine... VAG wird wahrscheinlich diesen Markt verlieren... es gibt Hersteller, deren alle Modelle schon homologiert sind.

Lukov
 
@Mac1313: nein, nein, keine Anscheißerei, überhaupt nicht so gemeint!
Ich selber warte ja auf einen MV, was so viel bedeutet, daß ich schon meinen Vertrauensvorschuß rausgehauen habe. Ich befürchte halt, daß es VW nicht verdient hat, Vertrauen zu schenken.
(Knastbrüder 8)) Die verkaufen Autos und Freiheitzugewinnversprechen, aber keine Wahrheiten. Und ich befürchte, daß die im Moment noch nicht mal Autos, zumindest keine MVs verkaufen.
Das geschieht alles unterhalb des Radars solch eines engagierten Forums und der Presse. Wie groß war der Wirbel beim letzten Lieferstopp Ende letzen Jahres, und was ist gerade?
Parken die die Autos alle "hinten im Hof", die weiter produziert werden?
Zulassung verlieren (Ende letzten Jahres) oder keine Zulassung haben, ist doch im Ergebnis das gleiche. Daher die Frage, ob ein einziger neuer MV letzte Woche eine Zulassung bekommen hat?

War mit meinem "alten" eben noch in der Waschstraße, das ist doch eine Investition in die Zukunft! Wer weiß wie lange ....

Bernard wünscht einen guten Tag!
 
War mit meinem "alten" eben noch in der Waschstraße, das ist doch eine Investition in die Zukunft! Wer weiß wie lange ....
Also mit einem 2011er CFCA würde ich nicht mehr in die Waschanlage fahren ... rausgeschmissenes Geld :D
 
Hallo zusammen,
mein ende Juni bestellter G6 150KW DSG wurde zu einem 146KW und steht jetzt fertig gebaut auf Halde und wartet auf Zulassung, was eine Typgenehmigung nach WLPT voraussetzt. Man hört, dass diese in ca. 4 Wochen da sein soll. Dann hat das Auto EURO 6d TEMP - so wie es auch schon im Konfigurator nachzulesen ist.
LG!
Martin
 
Hallo,
danke, daß ist doch mal eine knackige Aussage: also Lieferstopp!
Das mit dem 6d Temp habe ich nicht gesehen, überlesen? Wenn ich einen Schnelldurchlauf im Konfigurator mache und nachher die Technischn Daten aufrufe, finde ich nichts davon.
Wo steht denn die 6d Temp - Angabe?
Mit Dank und Gruß
Bernard
 
Zurück
Oben