Korsika Fähre / Corsica ferries und die Breite eines VW T5/T6

Stophi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo Zusammen,

wir reisen mit unserem T5.2 Cali nach Korsika im September.
Nun haben wir vor ein paar Wochen eine Buchung gemacht und irgendwie ein ungutes Gefühl, weil als maximale Breite 2m drinnen steht.

Man kann auf deren Seite nur einen "T6 Transporter" auswählen und der würde auch in die gebuchte Kategorie fallen wie unser Bus.
Ebenso steht ja im Schein, dass wir unter 2m sind. Jedoch sind wir mit hochgeklappten Spiegeln aber 2,08m.

Nun frage ich mich, wird das denn klappen oder werden wir an der Fähre gleich aussortiert?

Wäre meine erste Fahrt mit "Corsica ferries"... daher bin ich nun am grübeln.

Telefonisch und per Mail erreiche ich dort niemanden.

Hat jemand Erfahrung bzgl. der Breite?

Danke und viele Grüße,
Stophi
 
Hallo!
Von wo aus fahrt ihr? Von Livorno? Also ich weiß, dass mit der Fähre, die Corsica Ferries von Livorno nach Bastia einsetzt, die Breite überhaupt kein Problem ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch auf keiner anderen Fähre die paar cm eine Rolle spielen. Also mach dir keine Sorgen!

Machs gut! Der Peter
 
Zur weiteren Nervenberuhigung: Ich bin im Juli mit dem Multivan auf dem baugleichen Schwesterschiff (Moby Vincent) gefahren. Die Breite hat da wirklich keinen interessiert :-)
 
Wichtig ist doch nicht ob die Breite Tatsächlich aufs Schiff geht, das geht immer.
Sondern ob das richtige Ticket gelöst ist.
Uns erging es mal so nach Elba, mit der Höhe.
 
Die Höhe wird auch beim Onboarding kontrolliert, bei der Breite habe ich das noch NIE erlebt.
 
Hallo,

das bin ich zig mal gefahren. Breite ist kein Problem. Höhe wird kontrolliert.

Gruss
 
mit hochgeklappten Spiegeln aber 2,08m
Da stehen rechts und links von Euch LKWs, und die Spur ist genau 2m breit, auch auf Höhe der Spiegel.
Spass bei Seite, zur Breite kommen noch einge cm zum Aussteigen, da haben auch die Spiegel Platz. Die Karosse darf nicht mehr als 2m breit sein, sonst gibt‘s Zoff mit‘m Käpt‘n.
 
Zurück
Oben