Winterreifen für T6 California

ortiwankenobi

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Privacy Vergl., Licht & Sicht, Radio "Composition Media", Car-Net-App Connect, ACC, Markise...
Servus zusammen,

ich habe einen 2018er T6 California Ocean TDI 110kW, DSG und bräuchte langsam mal Winterreifen :-)

Es ist mein erster Bus und ich verstehe irgendwie die Reifenbezeichnungen leider nicht.
Meiner Sommerreifen haben die folgende Beschriftung:
215 / 65 R 16C 106/104 T 102 H
Der letzte Wert steht in einem kleinen Kreis. Nach Recherche im Internet finde ich die Beschriftung irgendwie widersprüchlich, vor allem den Wert 106 / 104 T.

Im Internet habe ich jetzt Winterreifen gesehen mit
215/65 R16 102H.
Passt der Lastindex mit meinen vermutlich (102H?) zusammen, muss ich die anderen Werte noch berücksichtigen?

Danke für eure Tipps.

VG
Sebastian
 

Methos

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
kleine Kennfeldanpassung... =)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Twin Monotube Projekt Gewindefahrwerk
Die Twin-Monotube-Projekt Felgen
kleine Kennfeldanpassung für einen optimierten Verbrauch =)
Hi Sebastian

Ich hatte einenähnlichen Thread erstellt:
Welche Winterreifen fahrt ihr denn so ?
Hier findest du ein paar Infos, die dich interessieren könnten.

Ich werde mir neue Winterreifen von Goodyear Performance G1 gönnen mit 235/55 R17 103 V XL..

VG
René
 
Themenstarter

ortiwankenobi

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Privacy Vergl., Licht & Sicht, Radio "Composition Media", Car-Net-App Connect, ACC, Markise...
Danke Réne, ich

hangel mich mal durch den Thread durch... :-)

VG
Sebastian
 
Oben