Stahlfelgen tausch Sommer auf Winterreifen bei 17Zoll 4Motion

paddelboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Esslingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23.03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Dachträger Zölzer, MFT Backpack, Markisse Fiamma 45S, selbstbau Heckauszug
Hallo zusammen,

da sich die Lieferung meine T6 110Kw 4Motion durch die aktuelle Entwicklung immer mehr Richtung Frühjahr verlagert mach ich mir gedanken ob ich die Winterreifen nicht doch noch abbestellen soll.
Bis jetzt war der Gedanke die Dinger sind mitbestellt und aufgezogen fertig...Kein stress.
Jetzt ist mein Gedanke das ich den Bus auf Sommerreifen bekomme und diese dann auf Alufelgen ziehen lasse die ich ich extern kaufe.
Auf die freigewordenen Stahlfelgen wollte ich dann die zugekauften Winterreifen aufziehen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Stahlfelgen der Sommerreifen mit der Winterreifengröße harmoniert.
Sommererreifen wären 235/55 R17 103H und die Winterreifen wären 215/60 R17 C 104/102 T.

Hat das schon einmal jemand gemacht oder kennt sich hier aus ?


Gruß Thorsten
 
Servus
wenn die Felgen Größe für beide Reifen Größen zugelassen ist spricht nichts dagegen.
Bei meinem T5.1 sind sie zugelassen.
Ich bin mit beiden Größen auf meinen Stahlfelgen 7Jx17 (Original) schon gefahren.
Gruas
Magic-T5
 
Moin,
Das passt so. Allerdings, könntest du die Bestellung auch lassen, wie es ist.
Die Alufelgen als Komplettrad kaufen und du sparst das Reifengetausche.

Gruß Kuddel
 
Ne das geht nicht. Es ist nicht möglich den Bus nur mit Winterreifen auf Stahlfelgen zu ordern. Sommerreifen auf Stahlfelgen sind immer dabei.

Gruß Thorsten
 
Ich würde:
- WR abbestellen, wenn es geht
- Hübsche Komplett-SR besorgen
- 235er WR auf die Stahlfelgen ... 215er ist ja am Golf schon recht schmal :D

m;
 
hab bei meinem die Allwetter bestellt da keine reinen Winterreifen ohne Sommerreifen zu bekommen waren, die fahr ich platt und zieh dann Winterreifen auf
 
Ich habe meinen im vergangenen Januar auf 17" SR bestellt, bin 1km zum Reifenhändler gerollt, hab mir dort externe WR aufziehen lassen und hab die 17"SR verkauft und mir eytern 18" SR komplett in Alu zugelegt. Hat wunderbar funktioniert, würde ich wieder so machen.
Achso, ich habe im Werk abgeholt.

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben