Wieviel Prozente?

AW: Wieviel Prozente?

Hallo!
Zum Abschluss (meinerseits) noch eine Bemerkung. Ich bin bei einem Vertragshändler (ca. 8 Mitarbeiter), der super, freundlich und kompentent ist und dem vor 3 Jahren die Verkaufslizenz für Neufahrzeuge entzogen wurde. Obwohl ein großer VW-Händler ind der Nähe in seinem Glaspalast residiert, kann diese inhabergeführte VW-Werkstatt gut leben und fragt zwangsläufig nicht, wo das Auto gekauft wurde. Die Garantieverlängerung wurde bei Ihm abgeschlossen.

Allen eine gute Fahrt und nur wenige Werksattbesuche!

r906
 
AW: Wieviel Prozente?

Und wovon lebt dein Freundlicher dann ??

Wahrscheinlich vom Loglife-Öl, wenn du alle 15.000 km bei ihm zum Service am Hof stehst !

Nichts für ungut.

T2-Fahrer

Aaaaalso. Ich habe als ersten den Händler um ein Angebot gebeten, bei dem ich mit meinem Touran immer zum Service gehe, inkl. "Service-Loben-Honig-Schmieren" weil ich nämlich den Service dort wirklich gut finde.

Daß jedoch genau dieser Händler es schafft, mir genau EIN Angebot per mail zu schicken, was nun wirklich nicht der Bringer war und er auf weitere eMails mit Konfigurationsänderungen und Bitten um "Angebotsnachbesserung" einfach nicht mehr reagiert, ist meines Erachtens typisch (leider).

Hier im Raum Köln war ich bei drei Händlern, die zusammengefaßt bocklos, unwillig, unfreundlich und großkotzig waren - meistens noch mit einem "Bildungsfernen" Prollfaktor - da weine ich nicht um die. Offenbar ist es bei denen noch nicht angekommen, daß man mit Freundlichkeit und Einsatz Kunden gewinnt - nicht alle Kunden (wahrscheinlich sogar die wenigsten) kaufen blind nach Preis! Letztendlich will doch jeder ein nettes Gespräch führen und sich "zu Hause" fühlen, dann kauft er auch; und zwar auch den höheren Preis.

Wenn man bedenkt, daß mir 3% weniger Rabatt es wert gewesen wären, beim Händler um die Ecke zu kaufen, ist ein Lächeln und ein Kaffee doch ein ziemlicher Gegenwert, oder?

Wenn ich für 100.- EUR im Mediamarkt einen MP3-Player kaufe, ist die Beratung besser, leider.

Deshalb: Pech gehabt! Wer nicht freundlich zu mir ist, bekommt auch mein Geld nicht :danke:

Peogeot in Köln war da übrigens eine löbliche Ausnahme! Leider wird's aber kein Peugeot...
 
AW: Wieviel Prozente?

Aaaaalso. Ich habe als ersten den Händler um ein Angebot gebeten, bei dem ich mit meinem Touran immer zum Service gehe, inkl. "Service-Loben-Honig-Schmieren" weil ich nämlich den Service dort wirklich gut finde.

Daß jedoch genau dieser Händler es schafft, mir genau EIN Angebot per mail zu schicken, was nun wirklich nicht der Bringer war und er auf weitere eMails mit Konfigurationsänderungen und Bitten um "Angebotsnachbesserung" einfach nicht mehr reagiert, ist meines Erachtens typisch (leider).

Hier im Raum Köln war ich bei drei Händlern, die zusammengefaßt bocklos, unwillig, unfreundlich und großkotzig waren - meistens noch mit einem "Bildungsfernen" Prollfaktor - da weine ich nicht um die. Offenbar ist es bei denen noch nicht angekommen, daß man mit Freundlichkeit und Einsatz Kunden gewinnt - nicht alle Kunden (wahrscheinlich sogar die wenigsten) kaufen blind nach Preis! Letztendlich will doch jeder ein nettes Gespräch führen und sich "zu Hause" fühlen, dann kauft er auch; und zwar auch den höheren Preis.

Wenn man bedenkt, daß mir 3% weniger Rabatt es wert gewesen wären, beim Händler um die Ecke zu kaufen, ist ein Lächeln und ein Kaffee doch ein ziemlicher Gegenwert, oder?

Wenn ich für 100.- EUR im Mediamarkt einen MP3-Player kaufe, ist die Beratung besser, leider.

Deshalb: Pech gehabt! Wer nicht freundlich zu mir ist, bekommt auch mein Geld nicht :danke:

Peogeot in Köln war da übrigens eine löbliche Ausnahme! Leider wird's aber kein Peugeot...
Nun, da kann ich korgo nur recht geben. war vor 14 Tagen beim freundlichen und wollte mir ein angebot für einen t5 machen. Nun die hatten ein systemausfall, gut, dass kann passieren also hatte der freundliche mit mir einen termin zur probefahrt ausgemacht. dass war ja noch löblich. beim abgabetermin des t5 war der zuständige nicht da.

an der info fragte ich dann ob er mich denn zurückrufen kann. Nun dass ist jetzt doch ganze 14 tage her. irgendwie hab ich das gefühl, die wollen kein auto verkaufen. dann beim gleichen freundlicehn, diesmal die gebrauchtwagen abteilung. nach ner frage nach einem t5, ja haben wir, mehr kam nicht. weder welche fahrzeuge noch eine nachfrage zu einem vororttermin. nun ja wer nicht will der hat schon.

was anderes fällt mir da nicht ein.

ganz anders bei einem freundlichen in kitzingen. Sau nett, kenne mittlerer weile seine lebensgeschichte, sogar welche fahrzeuge er hat und wenn ich vorbneikomme zum anschauen soll ich ihm doch 2 Butterbrezln mitgbringen, da es bei uns die besten geben soll!!! Na dass ist service, da werd ich doch gleich nächste woche hinfahren und werde die 100km anreise liebend in kauf nehmen!

grüße rookie

(noch sharanfahrer)8)
 
AW: Wieviel Prozente?

So nun mein Senf dazu:

Ich habe circa ein 3/4 Jahr bei 5 :D in der näheren Umgebung "gebettelt", um einen T5-4 motion Probe fahren zu "dürfen". War tatsächlich nicht möglich. Keiner wollte einen 4-motion "kommen lassen".

Weitere Höhepunkte:

1. Nach 10 Monaten war ich soweit einen frontgetriebenen T5 bei einem :D zu nehmen. Händlerpreis: 32.500. Beim Verhandeln meinte ich, dass ich den Wagen für 31.000 € nehmen würde. O-Ton Händler: "Wenn Sie sich nicht mehr leisten können, müssen Sie woanders hingehen.":eek: Der Wagen stand noch circa vier Monate beim Händler und wurde für 28.700 verkauft.:tongue:

2. Ein Händler mit vier T5 auf dem Hof wollte mir keinen Wagen für eine Probefahrt geben. Wagen seien nagelneu, nicht zugelassen, keine roten Nummernschilder da, nicht fahrbereit etc. Tatsache!!! Auf meine Frage, zu welchem Zeitpunkt ein T5 zur Probfahrt zur Verfügung stünde, bekam ich die Antwort: "Kann ich nicht sagen.":eek:

3. Nach 11 Monaten waren die Verhandlungen bei einem weiteren Freundlichen soweit, einen nagelneuen T5 4-motion zu bestellen. Er wollte meinen Gebrauchtwagen für den Betrag X in Zahlung nehmen. Kaufvertrag war fertig. Ich nahm eine Kopie über Nacht noch mal mit, um die Feinheiten mit der "Finanzchefin" zu besprechen. Am nächsten Tag zur Unterzeichnung zum Händler. Der Verkäufer eröffnete mit der Überraschung, dass er nach Rücksprache mit seinem Chef, den Vertrag dahingehend verändern müsste, dass der Gebrauchtwagen nur noch mit dem Betrag X-15oo verrechnet würde. Dies nach 3 monatiger Verhandlung und einer Gebrauchtwagenanalyse bei diesem Händler durch deren Sachverständigen. Dessen Preis laut Gutachten: X+2.800. Ich bin sofort gegangen. Den Wagen habe ich privat für X+1700 verkauft.:eek:

4. Dazwischen habe ich telefonisch bestimmt 8 weitere V...-Händler kontaktiert und um einen Rückruf gebeten, wenn Sie einen T5-4motion haben oder bestellen können;). Nur einer hat in all den Monaten zurückgerufen. Der hat einen T5 verkauft:D.


Guten Abend

PS: Es gibt noch mehr Stories dazu. Einen Teil habe ich VWN geschickt. Ich habe sogar eine Stellungnahme erhalten : D
 
AW: Wieviel Prozente?

So nun mein Senf dazu:


PS: Es gibt noch mehr Stories dazu. Einen Teil habe ich VWN geschickt. Ich habe sogar eine Stellungnahme erhalten : D

Apropo Stellungnahme!

Sa ich mit meinem SDahran extreme Probleme hatte, wie z.B. neues Wischergestänge, neue Klimanalge, Elektrikproblemen, durchgerosteter Auspuff nach 4 1/2 Jahren und Stabilisatoren, meinte ich den :D auch zu schreiben. Wortlasut ähnlich wie: bei so einer Qulität kann mein nächstes Auto kein VW mehr werden, kam eine Antwort:

Bla, Bla, Bla, es tut uns leid, Bla Bla Bla wir wünschen ihnen viel erfolg bei der neuen Automarke!

Ui dachte ich, das war deutlich!

Dumm nur, dass ich jetzt wieder auf der Suche nach einem VW bin. Nun halt nach einem T5. So is es halt!

Grüße

rookie
 
Zurück
Oben