Wieviel Prozente?

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Was meint Ihr, wieviel Prozent Rabatt kann man bei einem "willigen" deutschen Händler für eine Neuwagenbestellung erwarten, oder anders gesagt, wo ist denn so ungefähr das Maximum?

Ich habe einen Startline in meiner Konfiguration mit rund 13% Nachlass angeboten bekommen und würde das gerne "einsortieren" ohne gleich weitere 30 Händler um ein Vergleichsangebot zu bitten... :danke:
 
AW: Wieviel Prozente?

Hallo Korgo,

das ist pauschal immer schlecht zu beantworten.
Neben deinem persönlichen Verhandlungsgeschick ist es unter anderem davon abhängig, ob man schon eine persönliche Beziehung zu dem Händler hat (bereits ein oder mehrere Fahrzeuge dort gekauft hat), es sich um das Fahrzeug für dass man sich interessiert um ein Bestell- oder Lagerfahrzeug handelt, man noch günstig Extras dazubekommt (z.B. Winterreifen) usw.
Wenn man nur die Händler abklappert und fragt, wieviel Prozente drin sind, wird sich kaum ein Händler bewegen.

Ich persönlich finde 13% schon ganz ordentlich (für ein neues Bestellfahrzeug in D), ist aber alles Ansichtssache.

Wenn für dich der Kaufpreis sehr wichtig ist, informiere dich doch mal über Lagerfahrzeuge, Tageszulassungen und EU-Reimporte.

Findest du hier im Board auch jede Menge Info´s drüber.
 
AW: Wieviel Prozente?

13% ist wenig.

Nimm ein VW Jahreswagen. Meine habe ich vom Händler gekauft mit -35% und nur 12.400KM und volle Garantie. Oder nimm EU-Import.

Viel Erfolg!
 
AW: Wieviel Prozente?

Die Grundmarge auf einen T5 (Bestellfahrzeug) liegt bei 13%. Es ist also nicht wenig und nicht mit einem Jahreswagen zu vergleichen. Das ist nämlich kein Nachlass, sondern die Wertminderung. Die Marge auf ein Poolfahrzeug ist etwas höher.

Hinzukommen natürlich Boni am Ende des Jahres für dieses, jenes und so weiter.
 
AW: Wieviel Prozente?

Meinte auch bezogen auf ein erziehlbarer Rabatt für "fast" Neufahrzeug direkt von VW. Direkte Neuwägen sicher am Günstigsten als EU-Import.
 
AW: Wieviel Prozente?

Cali kann bei www.neuwagen-schnäppchen.de bis zu 16% bringen, Auslieferung über einen deutschen VW-Händler bzw. Übernahme Hannover (Bereitstellungspauschale!), Reimport über z.B. Wolf ca. 20,5% (Abholung).
Immer mit individueller Konfiguration und Neuwagen ohne Kilometerleistung.

Vorfreude ist die schönste Freude!
Heino
 
AW: Wieviel Prozente?

Ich hab bei meinem Bestellfahrzeug 12,98% bekommen.

mfG
Akos
 
AW: Wieviel Prozente?

Ich habe meinen bei

Autocollection - Neuwagen-Knüllerpreise

bestellt und erhalten, das waren die besten Preise und vor allem der Beste Service den ich finden konnte... Bin immer noch begeistert... Auch vom Anruf, ob noch alles In Ordnung sei nach dem Kauf:) ok, war gerade eben :D
ruf doch einfach mal an und überzeuge Dich selbst... Ralf Zimmer ist der Ansprechpartner der Wahl:) Gilt für alle Interessierten... darf die Nummer hier weitergeben, generell zu ALLEN Fragen Neuwagen betreffend... 0228/632222

Und nein, ich bin immer noch nicht verwand... bin nur jemand der denkt, dass sich gute Arbeit auch lohnen soll und bei mir hat er sehr gute Arbeit geleistet.

Ach so, bei mir waren es ca. 30% auf ein Bestellfahrzeug... aber was soll´s, kannst bestimmt auch weniger bekommen;)
 
AW: Wieviel Prozente?

Mein Angebot von denen war leider nicht so prickelnd - vielleicht liegts daran, daß ich auf der Suche nach einem Startline bin.
 
AW: Wieviel Prozente?

California zählt leider nicht zum Standardangebot!
 
AW: Wieviel Prozente?

California zählt leider nicht zum Standardangebot!

Stimmt, gibt es aber bei
Autocollection - Neuwagen-Knüllerpreise
ganz sicher... auch wenn es da keine "fertige" Preisliste im Internet gibt, da der Aufwand die zu erstellen wohl nicht lohnt, da die Nachfrage zu gering ist und die Varianten im Verhältnis zu viele sind... Einfach anrufen hilft... viel Spaß dabei...
 
AW: Wieviel Prozente?

Auch eine sehr empfehlenswerte, preiswerte und kompetente Adresse. Sehr gute Preise für die Comfortline Modelle. Auf der Internetseite sind Preislisten herunterladbar und am Telefon "verhandelbar".;)

http://www.ona.de/

Anfagen an Hr. Millahn

(Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt, noch verschwägert, noch ziehe ich aus der hier geposteten "Werbung" irgendeinen Vorteil:D)

Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main Ltd. & Co. KG
Nassausstr. 3
D- 65719 Hofheim-Wallau / Gewerbegebiet

Tel: 06122 - 534938
Fax: 06122 - 534939
Mobil: 0172 - 8684331
E-Mail: info@ona.de
Internet: Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main Ltd.

Ust.Id.Nr DE237916858
HRA 42107 Amtsgericht Frankfurt / Main
Geschäftsleitung Jürgen H. Millahn
 
AW: Wieviel Prozente?

Danke dafür - hab die mal angemailt.
 
AW: Wieviel Prozente?

Grob geschätzt, spart man Hofheim-Wallau ca. 17% - 18%, nicht schlecht aber nicht das Optimum!

r906
 
AW: Wieviel Prozente?

Mein :D hat eine Marge von 16 %, und die gab es voll bei Tageszulassung bei Selbstabholung und Selbstfahrt ab Km 1 bei Bestellung nach freier Wahl.
 
AW: Wieviel Prozente?

Und wovon lebt dein Freundlicher dann ??

Wahrscheinlich vom Loglife-Öl, wenn du alle 15.000 km bei ihm zum Service am Hof stehst !

Nichts für ungut.

T2-Fahrer
 
AW: Wieviel Prozente?

Von Luft und Liebe wahrscheinlich.

Wenn man einem langjährigen Kunden entgegenkommt und man sich bei dem Gebrauchtwagen dann auch einig wird, dann geht schon einiges. Und auch die :D müssen gelegentlich Fahrzeuge von VWN abnehmen, um die Ausstellungshalle zu füllen. Dann ist ein "stehendes" Fahrzeug durchaus eine Belastung, wenn man als Händler sein Kapital bindet, zumal an ein hochpreisiges Auto, ohne zu wissen, wann welcher Käufer sowas abnimmt. Und meistens ist dies dann auch nur mit Abschlag abzusetzen. Kann ich aber als Händler nun meine Abnahmepflicht dadurch erfüllen, dass ein Auto abgenommen wird und habe ich schon einen Abkäufer, dann binde ich kein Kapital. Bei Listenpreisen über 50T€ und einem Händlereinkaufspreis von noch über 40T€ rechnet sich das dann schon. Und wenn der Kunde zufrieden ist, wirbt er und bringt dann ggf. auch weitere Kunden mit Folgeaufträgen.

PS.: Ich fahre ohne Werks-DPF, aber mit original Nachrüstfilter. Da bin ich dann auch nicht kleinlich, wenn nach 23.000 Km überwiegend Kurzstrecke eine Inspektion mit Ölwechsel anfällt und der Preis mit brutto 21 €/Liter Öl noch soweit im Rahmen bleibt, dass ich für die mögliche Ersparnis mir keine weitere Arbeit und ggf. Probleme bei der Garantie einhandele.

Es gilt leben und leben lassen, und wenn ich nicht die letzten Prozente rausbekomme, ist mir eine gute Werkstatt und ein gutes Verhältnis zu ihr auch was wert - guter Service, der ist fast unbezahlbar.
 
Zurück
Oben