DPF Regeneration / manuelle Standregeneration - T6.1 ErfahrungsThread

Es wäre etwas "herausfordernd", wenn der Motor auf der Landstrasse aus geht
ja, logo mit dem aus gehen. Dachte bisher, dass er anzeigt, dass StartStop nicht zur Verfügung steht, wenn er regeneriert
 
Eine Regeneration habe ich bisher nicht wahrgenommen.

......, geht mir auch so. Ich habe jetzt rund 4.000 km abgespult - Stadt nicht, Landstraße und BAB nur, und unter ca. 15 km wird der Kombi nicht genutzt ....

Er soll einfach nur fahren und das oben Beschriebene vernünftig
umsetzen.

Gruß

Ulf
 
Es wäre etwas "herausfordernd", wenn der Motor auf der Landstrasse aus geht 😎

Die Anzeige kommt, wenn er "normalerweise" ausginge, es aber wegen ...warum auch immer... nicht tut - z.B. wegen einer laufenden Reg.
Genau gestern erst wieder gehabt, dann hab ich bei dem Zwischenstop einfach Mal laufen lassen und nicht aus geschalten
 
......, geht mir auch so. Ich habe jetzt rund 4.000 km abgespult - Stadt nicht, Landstraße und BAB nur, und unter ca. 15 km wird der Kombi nicht genutzt ....

Er soll einfach nur fahren und das oben Beschriebene vernünftig
umsetzen.

Gruß

Ulf
Ich hab ihn jetzt fast 3 Jahre, ab und an merk ich die... Mach mir Ned viele Gedanken darüber wenn ich ehrlich bin...

Wenn er regeneriert und abbricht mei nächstes Mal dann eben... Solange man's nicht dauernd verschleppt isses imho kein Problem. Da bei uns aber quasi min jede 2. Fahrt lang genug ist(eher mehr) sollte das Ned so kritisch sein wie vielleicht im Kita-Taxi-Betrieb
 
Hallo,
habe da mal eine allgemeine Frage zu den Abständen der einzelnen Regenerationsintervalle.Kann man im Nachhinein die Anzahl aller schon durchgeführten und abgebrochenen Regenerationen eines Motorlebens bei OBD11 bzw. VCDS irgendwo ablesen und vielleicht dann auch mit einer Kilometerangabe,wann sie stattgefunden haben?Wenn nicht,wäre der 😀 dazu in der Lage?
VG
 
Zurück
Oben