T6.1 Fahrwerk

T34ever

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Gen6 4 Motion 146 (wohl 150) kw bestellt, Lieferung 2021....
Ein Herzliches Hallo ans Forum (mein erster Beitrag :-) ),
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, trotz intensiver Internetrecherche habe Ich noch keine gute Antwort auf meine Frage gefunden (auch hier im Forum mit der Suchfunktion nicht).

Aber zunächst mal zur Vorstellung: Ich bin seit vielen Jahren Bullyfan (mal Hobbybedingt durchs Windsurfen zum Bully gekommen...). In jungen Jahren bin Ich einige T3 gefahren, immer selber vom Kastenwagen zum "Multivan" umgebaut. Als der letze T3 sein Lebensende erreicht hatte gabs ein paar Jahre Abschweifung zum Touran. Aber mit Kind 3 durfte es dann endlich wieder ein Bus sein. Ich bin nun 5 Jahre einen T6 Generation6 gefahren und bin mit dem Auto super zufrieden. Nun ist Leasingende und der aktuelle Rabatt wird zur Neubestellung genutzt. Konfiguration ist soweit klar, das meiste kenne Ich aus dem Vorgänger.

Nur beim Fahrwerk haperts: Im Alten war das DCC Standardfahrwerk drin (17 Zoll Felgen m Sommer und Winter). Das habe ich praktisch immer auf Sportmodus stehen, Im Comfortmodus wird mir schlecht, manchmal wird der Normalmodus genutzt.

Auf das Umschalten könnte Ich getrost verzichten, deswegen die Überlegung ob das - Dynamikfahrwerk -20 mm (ohne DCC) in etwa dem Sportmodus beim DCC Standardfahrwerk entspricht? Macht das "aktive" am DCC wirklich eine Verbesserung oder kann man drauf verzichten ?
Soweit hab Ich es aus den hiesigen Beiträgen herausgelesen: wenn doch DCC dann auf jeden Fall das mit Dynamik, DCC Dynamik im Normalmodus soll ja meinen alten DCC Standard im Sportmodus entsprechen? Hätte dann eine Stufe mehr in Richtung sportlich da der alte Comfortmodus ja eh nie genutzt wurde.
Aber an sich könnte Ich mir die rund 1000 Eur Aufpreis für DCC gerne sparen wenn das Dynamik ohne DCC ungefähr meiner alten Einstellung entsprechen würde.

Probefahren geht leider nicht weil mein Händler keinen ohne DCC da hat und es wegen Urlaub leider schnell gehen muss mit der Bestellung (und nachträglicher Umbau auf Bilstein etc kommt für uns nicht in Frage, geht nicht wg Leasing etc).

Wäre schon wenn jemand Erfahrungen beisteuern kann,

Gruß Roland
 
Zurück
Oben