G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo in die Runde,
meine Süße braucht einen weiteren Transporter für die Firma (Heizung und Sanitärbetrieb).
Aktuell laufen nur VW Modelle mit Caddy (letztes Modell), Crafter (aktuelles Modell kurzer Radstand) und Transporter (T6 kurzer Radstand).
Vor dem Wechsel zu VW, welchen ich 2018 angestoßen habe, wurden nur Ford (weil günstig) gekauft (hatte mit den Käufen damals aber nix zu tun), mit dem Ergebnis, dass die Teile permanent in der Werkstatt standen und pro Jahr etliches an Reparatur- und Ausfallkosten angefallen sind.
Da der aktuelle T6.1 Transporter EcoProfi, in der gleichen Konfiguration wie beim letzten Kauf im Dezember 2018, unglaubliche 4.700€ brutto teurer wurde, ist sie am überlegen es vielleicht doch mal wieder mit einem Ford zu versuchen.
Preislich ist der Ford natürlich unschlagbar, egal ob ich über den Einkaufsverband gehe oder direkt beim Händler kaufe. Hier liegen tatsächlich Welten zwischen den Konditionen. Auf gut Deutsch, den Ford bekomme ich mit rund dem doppelten Nachlass auf die UPE!
Wenn die Kisten aber noch genauso zuverlässig wie früher sind, dann rechnet sich dies nicht.
Ach ja, Sie/Wir kaufen nur, also kein Leasing.
Leider habe ich NULL Ahnung von Ford. Versuche mich irgendwie durch den Konfigurator durch zu wurschteln, komme aber auf kein vernünftiges Ergebnis.
Gibt es jemand im Forum der den Ford Transit Custum im Einsatz hat, oder sogar beide Modelle, also den VW Transporter und den Ford Transit Custum, in seinem Fuhrpark nutzt und kann mir ein paar nützliche Erfahrungswerte zum Transit Custum mit auf den Weg geben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Transit Custum eine kleinere Nutz/Ladefläche als der T61. Transporter hat.
Anbei der Konfigurations-Code für den T6.1, damit Ihr wisst um was es geht. NDZVDZZC
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Andreas
meine Süße braucht einen weiteren Transporter für die Firma (Heizung und Sanitärbetrieb).
Aktuell laufen nur VW Modelle mit Caddy (letztes Modell), Crafter (aktuelles Modell kurzer Radstand) und Transporter (T6 kurzer Radstand).
Vor dem Wechsel zu VW, welchen ich 2018 angestoßen habe, wurden nur Ford (weil günstig) gekauft (hatte mit den Käufen damals aber nix zu tun), mit dem Ergebnis, dass die Teile permanent in der Werkstatt standen und pro Jahr etliches an Reparatur- und Ausfallkosten angefallen sind.
Da der aktuelle T6.1 Transporter EcoProfi, in der gleichen Konfiguration wie beim letzten Kauf im Dezember 2018, unglaubliche 4.700€ brutto teurer wurde, ist sie am überlegen es vielleicht doch mal wieder mit einem Ford zu versuchen.
Preislich ist der Ford natürlich unschlagbar, egal ob ich über den Einkaufsverband gehe oder direkt beim Händler kaufe. Hier liegen tatsächlich Welten zwischen den Konditionen. Auf gut Deutsch, den Ford bekomme ich mit rund dem doppelten Nachlass auf die UPE!
Wenn die Kisten aber noch genauso zuverlässig wie früher sind, dann rechnet sich dies nicht.
Ach ja, Sie/Wir kaufen nur, also kein Leasing.
Leider habe ich NULL Ahnung von Ford. Versuche mich irgendwie durch den Konfigurator durch zu wurschteln, komme aber auf kein vernünftiges Ergebnis.
Gibt es jemand im Forum der den Ford Transit Custum im Einsatz hat, oder sogar beide Modelle, also den VW Transporter und den Ford Transit Custum, in seinem Fuhrpark nutzt und kann mir ein paar nützliche Erfahrungswerte zum Transit Custum mit auf den Weg geben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Transit Custum eine kleinere Nutz/Ladefläche als der T61. Transporter hat.
Anbei der Konfigurations-Code für den T6.1, damit Ihr wisst um was es geht. NDZVDZZC
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Andreas