kfgklaus
Jung-Mitglied
- Ort
- Kaufungen
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
Hallo Zusammen,
VW hat anscheinend das Programm zum Geldverdienen durch Reparaturen an meinem T5 aktiviert.
Nach 100Tkm bislang ohne große Mängel gehts jetzt richtig los.
Bislang:
Die Kleinigkeiten wie undicht, etc. während der Gewährleistung spare ich mir.
Ölkühler defekt 50.000 auf Kulanz ersetzt
Motor Scheinwerferverstellung defekt Km 60.000
Klimaanlage undicht Km 70.000
Steuergerät Spiegeleinstellung -heizung defekt Km 72.000
Koppelstangen ausgeschlagen Km 90.000
Heckklappenschloss Zuziehhilfe defekt Km 90.000
Wasserpumpe defekt Km 100.000 April 2010
Aktuell und akut:
Seit letzter Woche Problem Turbolader
Auf Autobahn plötzlich Notlauf, keine Anzeige einer Störung.
Laut VW zeigt Fehlerspeicher Ladedruck überschritten über 2500, was auch immer.
Es soll der Turbolader defekt sein, alle anderen Bauteile wie Drucksensor wären OK.
Reparaturkosten wurden mir ca 2.000 Euro genannt.
Die VTG-Gymnastik habe ich im Forum schon gefunden und die manuelle Betätigung ausprobiert, danach lief er. Aber bei der Probefahrt von VW ergab sich wieder das gleiche Problem mit Notlauf.
Zur Zeit bin ich etwas ratlos. Kosten für die Wasserpumpe 430,00 Euro, Öl selbst angeliefert + jetzt anstehenden Turbo würden sich die Reparaturkosten auf rund 2.500 Euro summieren.
Ist wirklich davon auzugehen, dass der Turbo defekt ist?
Dies scheint ja wie bei der Wasserpumpe ein Problem zu sein, was bei vielen T5's auftritt.
Mit welchen Mängeln muß ich nach 100Tkm noch rechnen?
VW hat anscheinend das Programm zum Geldverdienen durch Reparaturen an meinem T5 aktiviert.
Nach 100Tkm bislang ohne große Mängel gehts jetzt richtig los.
Bislang:
Die Kleinigkeiten wie undicht, etc. während der Gewährleistung spare ich mir.
Ölkühler defekt 50.000 auf Kulanz ersetzt
Motor Scheinwerferverstellung defekt Km 60.000
Klimaanlage undicht Km 70.000
Steuergerät Spiegeleinstellung -heizung defekt Km 72.000
Koppelstangen ausgeschlagen Km 90.000
Heckklappenschloss Zuziehhilfe defekt Km 90.000
Wasserpumpe defekt Km 100.000 April 2010
Aktuell und akut:
Seit letzter Woche Problem Turbolader
Auf Autobahn plötzlich Notlauf, keine Anzeige einer Störung.
Laut VW zeigt Fehlerspeicher Ladedruck überschritten über 2500, was auch immer.
Es soll der Turbolader defekt sein, alle anderen Bauteile wie Drucksensor wären OK.
Reparaturkosten wurden mir ca 2.000 Euro genannt.
Die VTG-Gymnastik habe ich im Forum schon gefunden und die manuelle Betätigung ausprobiert, danach lief er. Aber bei der Probefahrt von VW ergab sich wieder das gleiche Problem mit Notlauf.
Zur Zeit bin ich etwas ratlos. Kosten für die Wasserpumpe 430,00 Euro, Öl selbst angeliefert + jetzt anstehenden Turbo würden sich die Reparaturkosten auf rund 2.500 Euro summieren.
Ist wirklich davon auzugehen, dass der Turbo defekt ist?
Dies scheint ja wie bei der Wasserpumpe ein Problem zu sein, was bei vielen T5's auftritt.
Mit welchen Mängeln muß ich nach 100Tkm noch rechnen?