Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

stadler

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Extras
Bi Xennon
Luftfederung
3 x Glasdach
Standheizung mit FFB
ich habe gerade einen neuen T5.2 Transporter gekauft und abgeholt.
was habt Ihr als Überführungskosten bezahlt ?
Mein :D wollte 416,- Euro haben, ich finde es ganz schön frech von VW.
bin mal auf die antworten gespannt, was hier so gezahlt wird, damit man sein Fahrzeug im Autohaus abholen darf.:mad:
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

das ist ja fast geschenkt. Ich kenne da eher Preise zwischen 600 - 800 EURO. Ich habe meinen aber im Werk abgeholt und dann immer noch irgendwas um die 250 EURO bezahlt. Aber die im ersten Angebot veranschlagte Summe war wohl ab 600 EURO aufwärts.
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

das ist ja fast geschenkt. Ich kenne da eher Preise zwischen 600 - 800 EURO. Ich habe meinen aber im Werk abgeholt und dann immer noch irgendwas um die 250 EURO bezahlt. Aber die im ersten Angebot veranschlagte Summe war wohl ab 600 EURO aufwärts.

Hallo,

kann ich bestätigen - 680 Euro nach M im Jahre 2008. Habe dann immer noch 250 Euro für ´Bereitstellung´ in Hannover bezahlt.

Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo,
stand auch vor der Frage. Mein Freundlicher, der ne tolle Werkstatt hat, will 600 für "auf dem Hof" und 400 für abholen in Hannover.
Wir sind ca. 2 std von Hannover entfernt....
Ich werd dann bringen lassen.
Gruß Jörg
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Habe meinen T5.2 MV (Österreich Import) über VW Autohaus in Weilheim in Oberbayern bestellt und hole in Österreich ab; Überführungkosten 0 Euro:-)
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo andalf,
wie hoch war die Ersparnis bei deinem Reimport Ö?
Ciao
Robert
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo andalf,
wie zufrieden bist / warst du mit dem Autohaus und dem ganzen 'Drumherum'?

Danke!
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Bis jetzt mehr als Top, aber ich bekomme ihn erst vorraussichtlich Mitte Jan.!
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo,

soweit ich gehört habe, liegen die Kosten für die Zustellung zum Händler völlig im eigenen Ermessen dessen.
D.h. wenn ihr kräftig Rabatt raushandelt, haut er es euch hinterher bei der Überführung wieder drauf.
Bereitsstellungskosten ab Werk bei Selbstabholung dürfte wohl das Werk festlegen und sonst niemand.
Wir hatten das damals mit Bahntickets nach Hannover von Lidl kombiniert - billiger gehts wohl nicht mehr. War aber Zufall, dass das gerade so zusammengetroffen hat.

Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo,

soweit ich gehört habe, liegen die Kosten für die Zustellung zum Händler völlig im eigenen Ermessen dessen.
D.h. wenn ihr kräftig Rabatt raushandelt, haut er es euch hinterher bei der Überführung wieder drauf.
Bereitsstellungskosten ab Werk bei Selbstabholung dürfte wohl das Werk festlegen und sonst niemand.
Wir hatten das damals mit Bahntickets nach Hannover von Lidl kombiniert - billiger gehts wohl nicht mehr. War aber Zufall, dass das gerade so zusammengetroffen hat.

Michael

Genau so ist es - der Händler kalkuliert die Überführungskosten selbst.

Mir ist das ganze System, dass man extra dafür bezahlt etwas zu bekommen was man schon gekauft hat bis heute unverständlich....

Komplett absurd wird es bei der Werksabholung.

Gruß, Marcus
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo,

habt ihr schon mal einen bayerischen in der dafür vorgesehenen BMW-Welt abgeholt? 450 Euro werden da aufgerufen.
Möchte gar nicht wissen wie es da bei denen mit dem Stern aussieht........?

Aber das ganze betrachten die meisten wohl eher als Event und nicht als schnöde Autoabhloung.


Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

ich habe gerade einen neuen T5.2 Transporter gekauft und abgeholt.
was habt Ihr als Überführungskosten bezahlt ?
Mein :D wollte 416,- Euro haben, ich finde es ganz schön frech von VW.
bin mal auf die antworten gespannt, was hier so gezahlt wird, damit man sein Fahrzeug im Autohaus abholen darf.:mad:

Bei mir will der :) in Stuttgart-Fellbach satte 671,43 haben, natürlich zzgl. Mädchensteuer...
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

hab 102,26 € zzgl Märchensteuer ab Werk Hannover gezahlt
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

hab 102,26 € zzgl Märchensteuer ab Werk Hannover gezahlt

Und wie hast du das angestellt?
Auf den Kaffee verzichtet, oder gar aufs Mittagessen?
Hier stand immer schon die Zahl um die 250€ für Bereitstellung ab Werk im Raum - komisch......

Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Moin,

250,- bei Werksabholung hab ich auch im Kopf und aktuell steht im Angebot bei Lieferung 500,00 + Märchen.

Verstehen tu ich das aber auch seid Jahren schon nicht. Bei Bananen hatte ich auch nicht die Dampfergebühren extra zu zahlen. Das ist im Preis includiert.

Gruß Tom
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

hab 102,26 € zzgl Märchensteuer ab Werk Hannover gezahlt

Hallo,

mach mal aus der ersten eins eine zwei und dann mit Märchen.........
Das klingt plausibler,oder?

Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Da sich die Preise für eine Werksabholung bei den von mir abgeprüften Händlern enorm unterschieden haben (... schwankte so zwischen 290 und 490 EURONEN, glaube ich, dass es tatsächlich Sache des Händlers ist, den Preis zu bestimmen. Ich habe bei 369 inkl. Steuer abgeschlossen.
Dabei muss man aber bedenken, dass 200 EURONEN Unterschied zu vernachlässigen sind, wenn auf der anderen Seite nur 1% mehr beim Preis nachgelassen wird, was so runde 500 EURONEN ausmacht. Alles in Allem hatte ich das Gefühl, dass enttäuschte Verkäufer bei einem gut ausgehandelten Angebot, dann wenigstens noch bei den Überführungs-oder Abholkosten absahnen wollten. Und bedenken sollte man ja auch, dass zumindest ein voller Tank ( 95 EURONEN) und ein Imbis (???? EURONEN) versprochen wird.

Ich bin auf die Gegenleistung für diese Abhol- Schutzgeld- Erpressung gespannt.

Gruß
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Nabend!

Hm,
auf meiner Rechnung steht: 671,42€ Brutto :(

Aber immer noch günstiger als Werksabholung. :tongue:

Gruß
Torsten
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Und bedenken sollte man ja auch, dass zumindest ein voller Tank ( 95 EURONEN) und ein Imbis (???? EURONEN) versprochen wird.

Moin,

seid wann gibts denn nen vollen Tank?

Ich war jetzt schon mind. 6 Fzg. in Hannoi abholen und für viel weiter, als bis zur nächsten Tanke hätte das nicht gereicht. Ok, die Warnbimmel hat nicht geleuchtet, aber VOLL ist anders.

Und, obwohl ich jetzt schon so oft da oben war. Ich habe noch nie das Werk gesehen. Immer waren gerade irgendwelche Umbaumaßnahmen oder sonst was, so das man mich nicht reingelassen hat.

Vielleicht lags auch am Kamerawagen :uuups: :):):)

Gruß Tom
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Abholung beim :D macht bei uns 700 incl. Märchen (Alternatib auch mal 900...) und wenn ich es recht in Erinnerung habe war das Angebot bei 500 für die Abholung in Hannover.
Find ich auch ganz schön happig ... eigentlich muss das doch in der Kalkulation gleich mit drin sein !

Aber ich hab immer auf den Preis ganz unten geguckt und der musste passen ...

und wech ... Nils
 
Zurück
Oben