Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Abholung beim :D macht bei uns 700 incl. Märchen (Alternatib auch mal 900...) und wenn ich es recht in Erinnerung habe war das Angebot bei 500 für die Abholung in Hannover.
Find ich auch ganz schön happig ... eigentlich muss das doch in der Kalkulation gleich mit drin sein !

Aber ich hab immer auf den Preis ganz unten geguckt und der musste passen ...

und wech ... Nils

Als wir unseren A6 im Werk abgeholt haben, kostete der Spass auch um die 500€. Wir sind dann zu viert hin, erst gab es ein excellentes Frühstück, dann die Führung, Fahrzeugübergabe und anschliessend noch Kaffe und Kuchen. Der Tank war voll, das Essen lecker und die Führung spannend. Hat sich also voll gelohnt der teure Spass...

Chris
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

ja bei den 102,26 war natürlich nur ca 20 literchen drin. Kaffee, Werksbesichtigung, Mittagessen, Kaffee war schon auch mit dabei.

gruss Hans-Peter
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

€ 790.- für Transport mit der Spedition von Schweden bis Stuttgart. Ich finde es eine Unsitte, dass man in BRD den Transport zum Händler bezahlen muss.
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

€ 790.- für Transport mit der Spedition von Schweden bis Stuttgart. Ich finde es eine Unsitte, dass man in BRD den Transport zum Händler bezahlen muss.

Das liegt wohl daran das die Leute meist nur auf jeden Cent des Fahrzeugpreis schielen aber die Zusatzkosten vernachlässigt bzw. übersehen werden. Das selbe Spiel wie an den Kassen der Supermärkte, hinten in den Regalen wird verglichen, vorne an der Kasse das Zeug einfach so eingepackt auch wenn es doppelt so teuer ist...

Der Händler wäre also bescheuert wenn er das nicht ausnutzen würde...

Chris
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

also ganz aktuell stehen bei mir 360 euro inklusive märchensteuer für die werksabholung im nächsten jahr auf der auftragsbestätigung. das mit dem vollen tank habe ich auch schon irgendwo gehört, weiss aber nicht mehr wo. um mit goethe zu sprechen : die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.....
meine letzte abhloung ist schon länger her, märz 1996, weiss auch nicht mehr was die mir da berechnet haben, auf jeden fall war der tank nicht voll sondern am anderen ende der skala. ziemlich in der nähe war aber immerhin eine tankstelle, die wird über die eventuelle 'abfüllung' im werk auch nicht glücklich sein....
allgemein zum thema 'überführungskosten' : halte ich auch für ein unding, ist aber schon immer so beim neuwagenverkauf. und immerhin kann man bei vw mittlerweile wohl auch so ziemlich alle modelle in wolfsburg oder hannover abholen, das war ja auch nicht immer so. wie es bei anderen herstellern in deutschland ist, weiss ich nicht, bei den sog. importeuren zahlt man aber auf jeden fall.
so genug gemeckert, jetzt wieder auf vorfreude umschalten.....
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo ,
bei mir kostete die werksabholung 370, Euro inklusive Essen ,Werksführung. Dort in Hannover sagte mir man das im Multivan für 25,00 Euro Diesel im Tank ist. Schön war auch das ich im kleinen Schop gebrauchte Wintereifen für 400,00 Euro kaufen konnte .
(17 Zoll Dunlop SP auf Stahlfelgen 2x 9,0 mm 2x 8,7 mm also ganz wenig gefahren )
schönes Wochenende
der frohe BUSFAHRER
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo zusammen,

bei mir waren es 400 Euro. Erst sollten es auch 350 Euro sein, da scheint aber was teuerer geworden zu sein. Für 26 Euro war laut Mitarbeiter Diesel im Tank. Aber die Tanke ist ja gleich um die Ecke. Der im Shop gekauft Jackenhalter wurde sogar kostenlos montiert.

Ciao Olli
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

habe als journalist eine vielzahl von fahrzeugen direkt in WOB abgeholt; diese omminöse Bereitstellungsgebühr muss man als journalist bei vw nicht berappen.

mein letzter (als reimport) kostete einen nullinger; war alles inklusive.

überführungsgebühr ist die reinste abzocke und sollte seitens EU endlich beendet werden. wenn du einen tv im media markt kaufts; zahlste da etwa überführungskosten aus japan/korea; siehste...

das ist nur eine perfide methode dem kunden weitere taler aus der tasche zu leiern; alle machen mit; ist ja so schön für quasi null leistung eine menge geld zu kassieren. eine üble praxis
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Hallo,

wir haben hier eine freie Marktwirtschaft. Da kann jeder für sein Produkt verlangen was er will. Brauchst es ja nicht zu kaufen.

Oder die Kosten für Abholung oder Bereitstellung ganz einfach in die Gesamtkalkulation einbeziehen.
Natürlich ist die Absicht der Händler schon, hier nebenbei noch mal was zu verdienen........
Aber solange sich die Händler und Hersteller nicht markenübergreifend absprechen, kann da niemand etwas regeln.

Michael
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Aber wem wäre denn geholfen, wenn alle Hersteller die Autos incl. Überführung anbieten würden. Dann wären die Autos eben gut 600€ teurer. Der Hersteller hätte das gleiche verdient und der Kunde das gleiche bezahlt.

Wenn ich etwas im Internet bestelle, dann ist mir doch auch klar, dass da evtl. noch Versand dazu kommt (mal von ein paar Ausnahmen wie Amazon abgesehen). Der "Versand" eines Autos ist eben auch nicht umsonst. Ob die Höhe der Kosten angemessen ist, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Aber wem wäre denn geholfen, wenn alle Hersteller die Autos incl. Überführung anbieten würden. Dann wären die Autos eben gut 600€ teurer.

Nunja... Klar ist, dass der Hersteller gegen geltendes Recht verstößt.
Dem privaten Endverbraucher müssen IMMER finale Endpreise verkündet werden.
Der Zusatz "zzgl. Überführung" ist rechtswidrig.
Auch "zzgl. Überführung i.H.v. 555,- EUR" ist rechtswidrig.

Allerdings muß ich betonen, dass ich noch nie Überführungskosten bezahlt habe.
Ich habe meine Autos vom :) konfigurieren lassen, danach übelst am Preis gefeilscht.
Wenn dann zum Schluss der Spruch kommt, dass da jetzt noch die Überführung dazu kommt, steht man auf und sagt Tschüss.
Danach sind dann auch diese Kosten weg und die Kaffeetasse wird vom :) erstmal nachgefüllt.

Mir ist es als Endverbraucher scheißegal wie die Karre aus Hannover zum :) kommt... Genau so egal ist es mir, wie die Cornflakes im Edeka Regal, ihren Weg ins Regal finden... Dort steht auch nicht "1,99 EUR zzgl. Frachtkosten".
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Ich habe meinen MV als Reimport gekauft. War ihn beim Händler abholen und hab keine Überführungskosten bezahlt.
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Ich habe meinen MV als Reimport gekauft. War ihn beim Händler abholen und hab keine Überführungskosten bezahlt.

Ist bei mir genauso!:-)
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Ich würde es anders formulieren. Die Überführungskosten wurden bei euch nicht separat ausgewiesen. Bezahlt habt ihr sie trotzdem! ;)
 
AW: Wie teuer die Überführungskosten bei Euch ?

Und wo???
 
Zurück
Oben