Werksabholung möglich oder nicht?

mach ich ja!

Und nein, noch nicht angerufen. Dachte das Forum ist mindestens so schlau wie VW! :)

Auf der Homepage steht aber 10Uhr und 13Uhr für die Werksführung.

Hintergrund ist, dass die Kinder natürlich auch gern dabei sein wollen, aber Abholung ja nur Mo-Fr möglich ist und da ist bis 12:15/13:00 Schule. Und wir haben rund 3h bis Hannover. Also wird das irgendwie nciht oder wir erwischen zufällig irgendwelche Ferien. Beim aktuellen Schätztermin "JULI" könnte das mit den Sommerferien passen...
 
Ab morgen fahr ich Bus, kann's noch gar nicht glauben
 
Beim aktuellen Schätztermin "JULI" könnte das mit den Sommerferien passen...
Direkt vor den Ferien passiert auch nicht mehr viel. Bei der Teilnahme an einer Werksbesichtigung lernen die Kinder eine ganze Menge, wahrscheinlich mehr wie in der gleichen Zeit in der Schule. ;)
 
Das ist wohl wahr.... Trotzdem nicht ok und je nach Kind auch nicht unbedingt vermittelbar warum es "hier" ok ist und "da" nicht.
 
Ja, manchmal kann man wegen zwei Stunden aber auch mal mit der Schule sprechen.
 
Stimmt, haben wir auch schon gemacht. Wenn 13 Uhr die letzte Werksführung ist und wir mindestens 3h anfahrt haben, müssen wir aber spätestens um 9 Uhr los, also de facto ganzer Tag.
 
Wir haben für unsere Kinder einen Tag "Bildungsurlaub" mit der Schule vereinbart. War absolut kein Problem und die Kinder können diese Ausnahme voll verstehen, da sie bei der Werksbesichtigung wirklich viel gelernt haben!
 
Habe für meinen Anhang einen extra Arbeits/Schultag beantragt damit ich Ruhe habe beim Abholen.
:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruss
 
Bildungsurlaub klingt gut!
Extra Schultage gibt's bei uns aber nicht. Und wir haben schon drei Tage für Familienfeier in Anspruch genommen.....

Ach jetzt versteh ich das mit dem Extra-Schultag erst.....:-) Nee, ich hätt die schon gern alle mit dabei!
 
Zurück
Oben