Werksabholung möglich oder nicht?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo,

mein Freundlicher meinte, z.Zt. sei keine Werksabholung des T6 möglich. Ist das richtig? Woran liegt das?

- danke.

VG Marco
 
Hallo,

zwei Händler mit denen ich im Juni/Juli gesprochen hatte sagten, dass VWN das Kundenzentrum derzeit umbaut. Sie erwarten, dass aufgrund der Investitionshöhe die Preise für die Werksabholung deutlich steigen werden.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hi,

Ich habe am 31.07 bestellt, und mein :) meinte das der Umbau bereits erfolgt sei.
Ich habe die Werksabholung bereits gebucht.

Grüße aus dem Wald, MI6
 
Hallo,

war das deutlich teurer als 785 Euro, die man mir als damaligen Preis nannte? Ich habe Anfang Juli bestellt, da ging die Buchung noch nicht.


Gruß

Rock or BUSt
 
Ich habe gestern folgende Info vom Händler bekommen:
Anlieferung ins Autohaus = 797,30€
Abholung in Hannover mit Werksbesichtigung, Bewirtung (All Inklusiv), Shop Gutschein = 618,80 €

Was das mit dem Shop Gutschein auf sich hat weiß ich allerdings noch nicht genau.
Gruß Nobbi T6
 
Du bekommst einen Gutschein den Du dann da im Zubehöhr-Shop einlösen kannst.
Ich meine das es immer 50,- € waren.
 
Du bekommst einen Gutschein den Du dann da im Zubehöhr-Shop einlösen kannst.
Ich meine das es immer 50,- € waren.
Prima, dann lohnt sich die Reise. Das wird bestimmt nett und Interessant.:danke:
 
Ich habe diesen Punkt auch erfragt und die Info bekommen das die Abholung geht und 600,00 EUR kosten soll. Was alles
inkl. ist wusste der :) leider nicht und will sich noch schlau machen.
 
Abholung in Hannover mit Werksbesichtigung, Bewirtung (All Inklusiv), Shop Gutschein = 618,80 €
Ach du gütiger Himmel, die Gebühr ist ja noch schräger als die Listenpreise.

Gruß

hjb
 
Ich finde es trotzdem eine Menge. Egal für Selbst oder Anlieferung. :(

Das ist sicher so, aber andere Hersteller sind auch nicht wesentlich günstiger. Mittlerweile hat sich diese Unsitte sogar bei Motorrädern eingebürgert! Vorreiter war natürlich BMW!
 
War das nicht einmal bei Mercedes kostenlos? z.b? Mein Vater hat seinen Benz in Sindelfingen geholt und nichts gezahlt? Man muss sich ja immer an denen orientieren die mehr, oder eben auch verlangen....
(Wenn das mit dem Vorführer T6 klappt, sind meine Überführungskosten schon drinne :) )
 
War das nicht einmal bei Mercedes kostenlos? z.b? Mein Vater hat seinen Benz in Sindelfingen geholt und nichts gezahlt? Man muss sich ja immer an denen orientieren die mehr, oder eben auch verlangen....
(Wenn das mit dem Vorführer T6 klappt, sind meine Überführungskosten schon drinne :) )

Das ist aber sicher lange her.

Die Überführungskosten beim Vorführer sind sicher in irgendeiner Form eingerechnet. Aber Abholen und dabei noch etwas sparen finde ich da schon reizvoller. ich habe mal einen Benz (LKW) abgeholt, war schon ein Erlebnis.
 
Hallo zusammen,

wir sind ganz neu, da wir letzte Woche unseren ersten Bus den T6 Multivan Trendline bestellt haben...

Die Werksabholung kostet bei uns 390 Euro, die Lieferung ins Autohaus 890 Euro!

Wir haben die Werksabholung genommen...
 
Bei mir liegt die Selbstabholung bei 395 €...

Einziger wehrmutstropfen ist, das Kinder unter 10 Jahren NICHT mit ins Werk dürfen...
 
Ich dachte eigentlich, wir fahren hin, holen den Bus und ab nach Hause, aber wenn ich das hier so herauslese, kann man auch ins Werk? Das wäre ja interessant :-)

Jetzt mußte ich doch nochmal schauen, hihi, 390 Euro :-)
 
Ich habe das Übernachtungspaket beim Alhambra 2012 genutzt - das ist schon ne feine Sache. Die Restaurants sich in WOB super. Für Umme geht schon lange nicht mehr. Wir haben 2004 einen Benz in Sindelfingen abgeholt und das kostete damals schon Geld. 400 € finde ich fair - wenn man mal den Wagen von außen und innen beim Händler grundreinigen lässt, dann kostet das auch gut und gerne gerne 200 €. Dazu kommt der erste Check Up nach der Produktion...da finde ich das Geld in Ordnung.

Anders sieht es aus, wenn man 100 km neben WOB den Wagen beim Händler abholt und fast. 1000 € abdrücken muss, genauso wie der Kunde der 600 km weit weg ist.
 
Also mir ging es jetzt nicht darum, dass ich den Preis hoch finde :-) 500 Euro sparen zur Lieferung läßt uns die 300km schon fahren!
 
Einziger wehrmutstropfen ist, das Kinder unter 10 Jahren NICHT mit ins Werk dürfen...

Sicher ? Bisher war das so, daß Kinder unter 10 nicht an der "normalen" Werksführung teilnehmen dürfen, weil man da zu Fuß kilometerweit durchs Werk läuft, und VW Sorge hat, daß die Kleinen Schlapp machen. Es gab aber eine spezielle "Führung", bei der man in einem Bus durchs Werk gefahren wird, für kleine Kinder und Gehbehinderte. Zugegeben, auf der "Zu-Fuß"-Führung wird man mehr sehen, und näher dran sein, aber besser als gar nichts. Frag´ vielleicht noch mal nach.
 
Zurück
Oben