Werksabholung möglich oder nicht?

Das Marketing ist dann geschickt, wenn der Kunde keine Missempfindungen gegen den Hersteller entwickelt. Überführungs- bzw. Abholungskosten sind begünstigen Missempfindungen.
Das Wort "geschickt" habe ich ihm nachhinein eingefügt. Du hast Recht, das hätte ich mir sparen können. ;)
 
Überführungskosten ist eine deutsche Erfindung...kein anderes Land hat solch einen Schmarn....Bei einem Produkt in dieser Preishöhe sollte die Überführung schon drin sein. beim Versandhaus zahlt man auch ab einer gewissen Summe keine Versandkosten mehr! Solln die jHersteller doch die Kosten gleich in den Kaufpreis reinrechnen.
 
Der Gegenwert der Abholung eines VW Nutzfahrzeuges steht in keinem Verhältnis zu den Abholungskosten.
Man Erhält einen großzügigen 20€-Gutschein für dieses "Schnick- und Schnack Shop". Viele geben dann dort aber deutlich mehr aus als die 20€, weil die meisten Produkte deutlich teurer sind.
Freien Verzehr von Speisen und Getränke je nach Anzahl der Personen. Fast alle die ich so gesehen hab waren zu zweit pro Fahrzeug, einige allein wenige mehr als zwei.
Sagen wir 60,-€.
Werksführung 2h in 10er-Gruppen. Geführt von Ruheständler. 2x 10€ =20,-€.
Anschrauben der Nummernschilder 20,-€
Übergabe, max. 1 Stunde durch einen mittelmäßig geschulten, aber wahrscheinlich gut bezahlten Mitarbeiter 80 €.
Sind 200,- €. Der Rest ist wahrscheinlich direkt für die Renovierung des neuen Kundencenters.
 
Übrigens können sich die G6-Abholer welche die Typ- und Motorenbezeichnung am Fahrzeug verzichtet haben und damit auch keinen GenerationSix-Schriftzug haben, diesen auf Nachfrage mitgeben lassen. Sofern gewünscht.
 
Der Gegenwert der Abholung eines VW Nutzfahrzeuges steht in keinem Verhältnis zu den Abholungskosten.
Man Erhält einen großzügigen 20€-Gutschein für dieses "Schnick- und Schnack Shop". Viele geben dann dort aber deutlich mehr aus als die 20€, weil die meisten Produkte deutlich teurer sind.
Freien Verzehr von Speisen und Getränke je nach Anzahl der Personen. Fast alle die ich so gesehen hab waren zu zweit pro Fahrzeug, einige allein wenige mehr als zwei.
Sagen wir 60,-€.
Werksführung 2h in 10er-Gruppen. Geführt von Ruheständler. 2x 10€ =20,-€.
Anschrauben der Nummernschilder 20,-€
Übergabe, max. 1 Stunde durch einen mittelmäßig geschulten, aber wahrscheinlich gut bezahlten Mitarbeiter 80 €.
Sind 200,- €. Der Rest ist wahrscheinlich direkt für die Renovierung des neuen Kundencenters.

Hast noch in deiner Rechnugn die Zulassung und die Schilder vergessen der Mann möchte auch bezahlt werden ;) und der Tank ist Halbvoll und den Taxigutschein nicht vergessen.
 
Die Zulassung und Schilder werden ja extra berechnet. Oder dein Händler schluckt die Kosten dafür.;). Diesel ist immer im Wert von 35,- € drin, da hast du recht - aber irgendwie müssen sie das Auto ja zur Übergabestelle bringen :D.
Aber gut, legen wir also noch einen Fuffi drauf. 250,- Gegenwert.
 
Bekommt man nicht eine Bahnfahrt nach Hannover erstattet?
 
Hallo zusammen,

ich lese seit geraumer Zeit im Forum "still" mit und bin über die Art des Wissensaustausch erfreut. :)
Nun habe ich demnächst auch das Glück meinen im Dezember bestellten T6 California in Hannover abzuholen.
Der Punkt "Erstattung einer Bahnfahrt nach Hannover" interessiert mich und wenn ja, wie und wo kann ich die Erstattung der Kosten
anleiern?

Grüße
S'buggel
 
mmmh...bahn fahren scheint nicht so beliebt zu sein?!
 
doch, werd ich auch machen. Glaube aber nicht, dass da was erstattet wird!
 
Die Bahn Tickets musst du dir schon selber besorgen oder wo hast du den Punkt gelesen. Du bekommst ein Taxi Gutschein von Hannover zum Werk drauf achten das du in ein VW einsteigst, weil nur da gültig.
 
und den taxigutschein bekomme ich am wartehäuschen oder eher im taxi?
 
ach beim ":D" gibts den gutschein....danke erstmal.
 
Dann ist der :) aber ein sehr :):):).
Das würde ja bedeuten, daß er selbstständig daran denkt, dies zu tun ...

Ich würde eher sagen, man muß den :) darauf ansprechen und ihm diesen Taxifreifahrtschein aus dem Kreuz leiern.
 
Ich habe es 'damals' mit dem Bahn Länder Ticket Niedersachsen 'abgewickelt', da ist auch der innerstädtische ÖPNV Hannover mit inklusive. Muss man natürlich aber erst einmal in Niedersachsen (oder Hamburg) sein...und gilt unter der Woche erst ab 9 Uhr, passte aber ganz gut.
Gute Anreise und noch bessere 'Abreise' allen hier

Alfred
 
Mein :) hatte mich gefragt, ob ich den Taxigutschein brauche. :D Brauchte ich aber nicht, da wir wegen der Winterreifen aus dem Zubehör eh mit dem Auto gefahren sind.
 
Dann ist der :) aber ein sehr :):):).
Das würde ja bedeuten, daß er selbstständig daran denkt, dies zu tun ...

Ich würde eher sagen, man muß den :) darauf ansprechen und ihm diesen Taxifreifahrtschein aus dem Kreuz leiern.

Daran unterscheiden sich die :) offenbar. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, mir wurde der Gutschein ungefragt geschickt.

Ein Kollege, der weit weniger Rabatt erhalten hatte, bekam keinen Gutschein ...
 
Zurück
Oben