Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites Bett?

AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Nein Fotos habe ich nicht gemacht. Aber auf der homepage von Campmobil Schwerin gibt es eine ganze Menge Fotos. Noch besser ist das auch noch toll erklärende Video bei U-Tube.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Schade, denn mich hätte die gerade-aus-Sicht-nach-hinten auf die Küche interessiert. Auf deren Webseite sind die Innenansichten nur recht klein zu sehen und leider nur von der Schräge und nicht bei geschlossenem Dach.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

schau mal unter mobile.de
Bei den Nutzfahrzeugen/Wohnmobilen wird ein Campmobil angeboten. Da kann man die Fotos recht groß anzeigen lassen. Aber auch nicht mit geschlossenem Dach. Wende dich doch einfach per email an campmobil Schwerin und bitte um ein solches Foto. Die sind total nett!
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich melde einfach mal:

Wir haben seit zwei Jahren das Schweriner Campmobil, kurzer Radstand mit Aufstelldach, nachdem wir vorher seit '87 erst einen T3 Club Joker und danach zwei T4 California hatten.
Die Vorteile sind abssolut beim Campmobil, wir sind voll zufrieden.
Gebe gern noch weitere Info, wenn gewünscht,....
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Hallo,
habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen.
Sind ja viele erfahrene T5er unter Euch. Suche nun auch schon seit 9 Monaten nach dem dem perfekten Ausbau für mich.
Habe mir bereits 2x die Campmobile aus Schwerin angesehen.
Meine Meinung dazu ist ziemlch gemischt. Auf der einen Seite sind die sehr individuell und für bestimmt gut Vielcamper. (Große Gasflaschen, großer Wassertank, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten). as mit der Handbremse hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, das mit der geringeren Stehhöhe finde ich auch schwierig. Den Liegekomfort kann ich mangels erfahrung nicht beurteilen. Von der Qualität ist das alles etwas einfachen als beim Cali. Bei dem habe ich aber das Problem, dass sich der Fahrersitz aber nicht voll um 180° drehen läßt. Ist selbst eine Auskunft vom VW Verkäufer.
Kennt jemand den ausbau der Fa. Custom Bus aus Hannover von euch? Sehen ziemlich edel aus, bieten einiges, sind aber auch nicht ganz günstig. Würde mich als alternative wirklich sehr interessieren.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Hallo,
ich melde mich noch mal wegen des Campmobils. Nach kanpp 3 Jahren und vielen Fahrten/ Übernachtungen sind wir mehr denn je von dem Ausbau überzeugt! Und zwar
- der Bettaufbau ist -nach einigen Malen üben - genauso einfach und schnell wie
beim Cali
- wenn's mal schnell gehen muss, reicht das schmale Bett für eine Übernachtung
- ansonsten komfortabel breit für zwei Personen
- auch wenn das Bett gemacht ist, kann man noch in der "Küche" brutzeln (oder
bequem sein Bierchen aus dem Kühlschrank nehmen)
- super gute Staumöglichkeiten (zu zweit haben wir immer noch freien Platz)
- die Küche ist einfach rauszunehmen
- die Qualität ist zwar "schlichter" als bei Cali, aber effizienter und stabiler; es gibt
jede Menge Ablagen und Nischen für Kleinkram, die mir im Cali gefehlt haben (im Club
Joker gab's damals auch einige :-) )
- das Aufstelldach lässt sich einfacher öffnen und schließen
- man kann alle möglichen Extras besprechen und an-/ einbringen lassen. die Firma ist
da sehr kooperativ

Nachteil
- bei nicht aufgestelltem Dach fehlen die ca 15cm, die den Stauraum im Zwischen-
boden ausmachen. Das beeinträchigt uns aber nicht wirklich; denn auch beim
geschlossenen Dach im Cali konnten wir uns nur gehockt bewegen.

Das Problem mit der Handbremse hatten wir noch nicht. Wir fahren den Automatik, parken nie extrem schräg und ziehen sie von daher gar nicht an.

Der Ausbau der Fa. Custom Bus aus Hannover erinnert mich ziemlich an den Cali, ist doch der gleiche Grundriss, oder?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,...
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Meine Frau und ich bekommen in diesem Sommer eine T5 Langversion von Campmobil-Schwerin.
Das einzige, was schwierig ist: Schwerin ist 700km von mir entfernt.
Wir versprechen uns von dem Fahrzeug einiges und viel Freude natürlich.
Wir legen Wert auf langjährigen Praxisnutzen und betreiben das Auto nicht im Alltag, nur für Freizeitzwecke.
Umsonst ist der Tod.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Moin,

hier mal meine Idee zur Variante breites Bett:

ich überlege nun auch immer wieder hin und her, klassische cali Aufteilung oder Quersofa hinter Fahrersitz zum Bett ausklappbar mit Heckküche... am Freitag schaue ich mir ähnliches an, dann weiß ich mehr.

Aber meine Grundplanung ist im Augenblick eine Cali Aufteilung mit breitem Bett!

D.h. vorne Küchenmodul mit kleinem Schrank daneben, aber der hintere Teil des Bettes über die komplette Breite, neben der flachliegenden Rückenlehen ist dann noch Polster bis zur Außenseite...

Kleiderschrank wird durch Koffertrollies ersetzt, die an der Seite hinten hängen, bei Platzbedarf schmeiße ich die dann einfach nach vorne...


So die Planung....

Wenn ich Anfänge zu bauen werde ich berichten....

Aloha claus
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Moin,

hier mal meine Idee zur Variante breites Bett:

ich überlege nun auch immer wieder hin und her, klassische cali Aufteilung oder Quersofa hinter Fahrersitz zum Bett ausklappbar mit Heckküche... am Freitag schaue ich mir ähnliches an, dann weiß ich mehr.

Aber meine Grundplanung ist im Augenblick eine Cali Aufteilung mit breitem Bett!

D.h. vorne Küchenmodul mit kleinem Schrank daneben, aber der hintere Teil des Bettes über die komplette Breite, neben der flachliegenden Rückenlehen ist dann noch Polster bis zur Außenseite...

Kleiderschrank wird durch Koffertrollies ersetzt, die an der Seite hinten hängen, bei Platzbedarf schmeiße ich die dann einfach nach vorne...



So die Planung....

Wenn ich Anfänge zu bauen werde ich berichten....

Aloha claus

Hallo Calimero64,
wenn Ihr das Auto anschaut, mac doch gleich paar Bilder damit man sich was vorstellen kann, anschließend kann man dann zum Selbstausbau über gehen
Gruß t5blauauge
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Meine Frau und ich bekommen in diesem Sommer eine T5 Langversion von Campmobil-Schwerin.
Das einzige, was schwierig ist: Schwerin ist 700km von mir entfernt.
Wir versprechen uns von dem Fahrzeug einiges und viel Freude natürlich.
Wir legen Wert auf langjährigen Praxisnutzen und betreiben das Auto nicht im Alltag, nur für Freizeitzwecke.
Umsonst ist der Tod.

icon4.png
Hallo langas,
icon4.png
t5 langversion von Campmobil sagt mir nichts, ich hab mal in die Int.Seite geguckt, aber noch nicht schlau geworden, was Ihr überhaupt bestellt habt.
icon5.png
Ist der Wagen schon als Camp ausgebaut oder wollt Ihr ihn selbst herrichten. Dazu muß man auch wissen, mit wieviel Personen der Wagen im Urlaub besetzt ist um die Aufteilung vorzunehmen.
Gruß t5blauauge
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

icon4.png
Hallo langas,
icon4.png
t5 langversion von Campmobil sagt mir nichts, ich hab mal in die Int.Seite geguckt, aber noch nicht schlau geworden, was Ihr überhaupt bestellt habt.
icon5.png
Ist der Wagen schon als Camp ausgebaut oder wollt Ihr ihn selbst herrichten. Dazu muß man auch wissen, mit wieviel Personen der Wagen im Urlaub besetzt ist um die Aufteilung vorzunehmen.
Gruß t5blauauge

Bitte schau Dir erst das Image-Video an und dann weißt Du um was es bei denen grundsätzlich geht : http://youtu.be/UDjArPnMT24
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Hi,

Bus war kein Campmobil, aber einer mit Querbank, deswegen auch keine Bilder.
War das Auto von Nillepille, Fotros gibt es hier schon.
Wollte mir nur mal einen pers. Eindruck von den Maßen machen.

Grüsse Claus
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Hi,

der Beitrag ist schon älter aber event. hilft es ja doch noch:

Schon einmal den hier angeschaut (sorry ich wiederhole mich):

http://www.reimo.com/de/campingbusse/multistyle_01.html

hat zwar kein breites Einzelbett (außer im Hubdach) aber dafür Einzelbetten.
Die Problematik der Handbremse besteht allerdings auch aber aus Erfahrung
mit eingelegten Gang und nach 180-Grad-Drehung und anschl. Anziehen
der Handbremse kein Problem ;)

LG

ART H. H.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

der Beitrag ist schon älter aber event. hilft es ja doch noch:
Dito! :D Ich suchte weitere Alternativen zum Campmobil Schwerin und Reimo MultiStyle auf T5-Basis (also immer AD, <2 m Höhe und "Badezimmer"/Küche hinten) und habe gestern abend einen sehr interessanten Ausbau für VW T5 und Renault Trafic (beides mal langer Radstand) gefunden: http://www.amenagements-oc.fr/photos/19.html. Das Unternehmen ist aus Frankreich. Die Bilder in dem Link zeigen den Ausbau auf Trafic-Basis. Allerdings ist dieser Ausbau auch für den T5 mit langem Radstand zu haben! Finde ich eine sehr interessante Alternative in dem dünnen Segment "<2m Außenhöhe mit Naßzelle (at best mit Dusche)". VG Euch, PigRace
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Campmobil Ausbau (Schwerin) kurzer T5, Heckküche, breites B

Ich lass mir jetzt eine Hecküche anfertigen, zum rausnehmen im Multivan. Bin hier in Freiburg auf die Fa.Werkstattsyndikat gestoßen, machen echt schöne Sachen. Mir ist das mit dem Holz echt was wert. http://werkstatt-syndikat.de/category/mb-vito/


Gruß
Kaixo3010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben