LuNik700
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Köln/Bonn
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- LWB, 2 Schiebetüren, Diff-Sperre hinten
- Umbauten / Tuning
- Seikel Unterfahrschutz, T&T, Snorkel, Desert HD, BF Goodrich AT 235/70 R16, höhergelegte Entlüftungen, SCA Aufstelldach, WoMo-Zulassung mit 4 eingetragenen Sitzplätzen, Planar 2D UE
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGH
Hallo Zusammen,
einige haben sicherlich die Augen gerollt, als sie den Titel von meinem Thread gelesen haben ...
Zum Hintergrund: Da ich von ungefähr 2 Jahren den Ausbau von unserem Bus sehr auf die Schnelle umsetzen musste (WoMo-Zulassung, 2er Sitzzbank, anstehender Norwegen-Urlaub) hatte ich seinerzeit komplett auf die Isolierung verzichtet und als Bodenplatte ein Puzzle aus OSB-Platten genutzt. Obwohl dieser Ausbau jetzt auch den Island-Trip recht gut mitgemacht hatte, habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin mit dem Ausbau-Projekt 2.0 angefangen ... sprich der T6 sieht jetzt innen fast wieder so aus wie ein richtiger Transporter. Vielleicht mache ich dazu noch einen separaten Beitrag ...
Ich weiß, dass man beim Isolieren eines Kastenwagens eigentlich alles nur falsch machen kann und ich habe das Gefühl der T5/T6 hat eine besonders verwinkelte Blechkonstruktion, die das Vorhaben nicht gerade leichter macht...
Dazu kommt., dass ich vom Typ her für so ein Dilemma ziemlich ungeeignet bin, da ich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer den bestmöglichen Weg gehen möchte (hierzu gaaaanz schlecht!)
Also ... ich habe so ein paar Stellen an denen ich mir nicht ganz schlüssig bin, wie ich vorgehen soll und möchte dazu gerne eure Meinung bzw. euer Vorgehen erfragen. Man findet hunderte von Beiträgen und Videos zu dem Thema, wenn es aber um die Details geht, dann ist kaum etwas zu finden. Vllt. helfen deshalb eure Antworten und Erfahrungen nicht nur mir, sondern auch allen Anderen, die das beim Bus noch angehen wollen.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und diese entspr. beschriftet. Ich hoffe, das kann man hier ausreichend sehen und lesen ...
Die für mich unklaren Bereiche betreffen insbesondere:
Vorab schon mal vielen Dank!!! Wie ihr vllt. auf den Fotos erkannt habt, habe ich einen T6 mit langem Radstand. Aber wahrscheinlich sieht es beim KR nicht viel anders aus ...
Gruß
Ludger
einige haben sicherlich die Augen gerollt, als sie den Titel von meinem Thread gelesen haben ...
Zum Hintergrund: Da ich von ungefähr 2 Jahren den Ausbau von unserem Bus sehr auf die Schnelle umsetzen musste (WoMo-Zulassung, 2er Sitzzbank, anstehender Norwegen-Urlaub) hatte ich seinerzeit komplett auf die Isolierung verzichtet und als Bodenplatte ein Puzzle aus OSB-Platten genutzt. Obwohl dieser Ausbau jetzt auch den Island-Trip recht gut mitgemacht hatte, habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin mit dem Ausbau-Projekt 2.0 angefangen ... sprich der T6 sieht jetzt innen fast wieder so aus wie ein richtiger Transporter. Vielleicht mache ich dazu noch einen separaten Beitrag ...
Ich weiß, dass man beim Isolieren eines Kastenwagens eigentlich alles nur falsch machen kann und ich habe das Gefühl der T5/T6 hat eine besonders verwinkelte Blechkonstruktion, die das Vorhaben nicht gerade leichter macht...
Dazu kommt., dass ich vom Typ her für so ein Dilemma ziemlich ungeeignet bin, da ich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer den bestmöglichen Weg gehen möchte (hierzu gaaaanz schlecht!)
Also ... ich habe so ein paar Stellen an denen ich mir nicht ganz schlüssig bin, wie ich vorgehen soll und möchte dazu gerne eure Meinung bzw. euer Vorgehen erfragen. Man findet hunderte von Beiträgen und Videos zu dem Thema, wenn es aber um die Details geht, dann ist kaum etwas zu finden. Vllt. helfen deshalb eure Antworten und Erfahrungen nicht nur mir, sondern auch allen Anderen, die das beim Bus noch angehen wollen.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und diese entspr. beschriftet. Ich hoffe, das kann man hier ausreichend sehen und lesen ...
Die für mich unklaren Bereiche betreffen insbesondere:
- den Bereich der Führung der Schiebetüren (mein Bus hat zwei davon!)
- den Bereich am Übergang von Radkasten zu Seitenwand
Wie habt ihr diesen Bereich gedämmt?Vorab schon mal vielen Dank!!! Wie ihr vllt. auf den Fotos erkannt habt, habe ich einen T6 mit langem Radstand. Aber wahrscheinlich sieht es beim KR nicht viel anders aus ...
Gruß
Ludger
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