Einbau Notsitz in T6 / Babyschale Doppelsitzbank

Es wird halt schwieriger, wenn man es nachtragen lassen muss. Der Beifahrersitz ist mit 4 Schrauben fest, die Doppelsitzbank mit 8. Diese Löcher sind auf gleicher HÖhe/Linie, wie die 4, nur zwischen den Sitzen. Sieht man da was?
 
Ich meine mich zu Erinnern, dass bei meinem ersten T6 keine Stehbolzen für die Doppelsitzbank vorhanden sind.
Evtl werden die nicht bei allen Ausstattungen gesetzt, evtl nur wenn Doppelsitzbank.
Wie ist das mit der Sitzerkennungsmatte, ist eine solche bei der Doppelsitzbank auch doppelt vorhanden? Wenn ja, würde das drauf hindeuten, dass evtl auch in den Steuergeräten des Airbags was geändert werden muss.


Ich bin der Meinung, dass das einfachste ist, das vollwertige Multivan Schienensystem nach zu rüsten. Und den Aufwand würde ich dem Ausbauer aufs Auge drücken - Immerhin ist er seinem Versprechen mit dem Sitz ja nicht nachgekommen. Gibt es dazu denn einen Vertrag, der den Sitz beinhaltet?
Auch eine Eintragung sollte kein Problem sein, wenn die Original nachgerüstet.

Bedenke beim Nachrüsten des Sitzes, dass du 75kg+10kg Gepäck je Sitzplatz in die Fahrzeugpapiere bekommst. Wenn euer Ausbau schwer ist, könnte sein, dass auch das knapp wird.
 
Die Stehbolzen sind mit Sicherheit nicht da! Aber hoffentlich die Löcher mit Gewinde, wo die Stehbolzen rein geschraubt werden können.
 
Alsoooo - juhu erstmal. Es sind 3 Sitze eingetragen :-) Wenn wir Glück haben, ist somit ja dann eh schon der "größere" Airbag verbaut und wir sparen uns diese Kosten. Diese 4 weiteren Löcher habe ich nicht gesehen, aber die befinden sich ja eventuell unter dieser Kunststoffbodenverkleidung. Da komme ich aber so ohne Weiteres nicht dran..
 
Doch, zwischen den Sitzen hinten. Da ist der Teppich getrennt in Fahrer- und Fahrgastraum. Bei mir ist definitiv der grösere Airbag verbaut, da Original mit Doppelsitzbank. Ich sehe aber keine Nummer. Ich weis nicht, ob man die Nummer über Obd auslesen kann. Hab auch grad nicht die Möglichkeit, da mein Obd 11 Stecker im A....llerwertesten ist.
 
Alsoooo - juhu erstmal. Es sind 3 Sitze eingetragen :-) Wenn wir Glück haben, ist somit ja dann eh schon der "größere" Airbag verbaut und wir sparen uns diese Kosten. Diese 4 weiteren Löcher habe ich nicht gesehen, aber die befinden sich ja eventuell unter dieser Kunststoffbodenverkleidung. Da komme ich aber so ohne Weiteres nicht dran..
Habt ihr das Coc Papier? Dort ist der Orignale Auslieferungszustand beschrieben. Heist zwar noch nicht, dass auch der große Airbag noch drin ist.
 
Doch, zwischen den Sitzen hinten. Da ist der Teppich getrennt in Fahrer- und Fahrgastraum. Bei mir ist definitiv der grösere Airbag verbaut, da Original mit Doppelsitzbank. Ich sehe aber keine Nummer. Ich weis nicht, ob man die Nummer über Obd auslesen kann. Hab auch grad nicht die Möglichkeit, da mein Obd 11 Stecker im A....llerwertesten ist.
OBD?

Danke für den Hinweis, dann schaue ich da nachher nochmal und mach am besten ein Foto :-D
Wir haben das Auto ja gebraucht gekauft, da war aber nur 1 Sitz drin. Hmmmm. Ich könnte im VW Autohaus nochmal nachfragen.
 
Habt ihr das Coc Papier? Dort ist der Orignale Auslieferungszustand beschrieben. Heist zwar noch nicht, dass auch der große Airbag noch drin ist.
Ich glaub wir haben uns das schicken lassen. Ich gucke..
 
Obd= Onborddiagnose. Zum Fehler auslesen, codieren usw.
Hab eine Nummer gefunden: 7H1880202C
Wenn ihr die Nummer googelt seht ihr wo die Nummer ist. Bin von der rechten Seite, da wo der Airbagschlüsselschalzer ist, dran gekommen.16975416686687971058235308561959.jpg
Dort, wo das orange ist, ist das Loch. Das andere ist ziemlich Mittig unter dem Beifahrersitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich der Liste entnommen. Also war im Original keine Sitzbank verbaut. Zum Rest später, ich kann grad nicht ans Auto.

3THLSFLSitz links, in der 1.Sitzreihe
3SHLSFRSitz rechts, in der 1.Sitzreihe
 
Die Nummer vom Airbag 1-Sitzig müsste laut 7zap die 7E1880200C sein
 
Zurück
Oben