Wer hat Eibach-Federn eingebaut

and34

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

ich habe gerade bei e-bay einen neuen noch nie eingebauten Satz Eibach-Federn ersteigert.

Hat von Euch jemand diese Federn eingebaut. Muss man beim Einbau auf etwas besonderes achten.

Bei HR gibt es ja z.B. Silikon-"Stulpen", damit es nicht knackt und klappert - gibt´s die für Eibach auch bzw. passen die von HR? Gibt es irgendwelche Argumente dagegen, die Federn bei einer freien Werkstatt (auf "Tuning" spezialsiert) einbauen zu lassen?

Danke erstmal

Andi
 
AW: Wer hat Eibach-Federn eingebaut

Hallo Andi,
ich habe auch Eibach drin. Habe sie allerdings beim VW-Händler montieren lassen. Nach der Eibach Anleitung muß man auf nix besonderes achten. Bin ab und an auf Verwandtenbesuch im Ländle (Ersingen). Der Bahnübergang von Dellmensingen nach Ersingen ging vor der Renovierung nicht mehr voll mit Eibach. Serie schon. Vielleicht kann man ja mal bei ´nem Hefe fachsimpeln?
Gruß, Detlef.
Viel Erfolg und Spass mit Eibach.
 
AW: Wer hat Eibach-Federn eingebaut

hallo detti,

das Hefe ist kaltgestellt. Ich hab natürlich auch vor, die Federn einbauen zu lassen. Mich interessiert vor allem, ob nach dem Einbau irgendwas knackt oder klappert und ob das schwammige Fahrverhalten damit beseitigt ist.

schöne Grüße

Andi
 
AW: Wer hat Eibach-Federn eingebaut

Hallo Andi,
einbauen lassen ist vor allem wegen der fälligen Achsvermessung drngend anzuraten. Hatte hier auch schon mal sehr viel über schlechten geradeauslauf des T5 gelesen. Die Einstellung ist sehr wichtig.
Zum knacken: Nicht mehr und nicht weniger als vorher. Das Fahrverhalten würde ich als verbindlicher bezeichnen.
Vorher empfand ich das nicht als zu weich. Aber als zu hoch. Bei dem kürzeren Federweg kann man natürlich keine Hexerei erwarten. Wenn es weiter durchfedern muß, ist es dann ziemlich hart.
Aber die Strassen bei euch im Ländle sind ja super. Richtung Alp, so ein paar kleinere Landstrassen....., hat richtig Laune gemacht. Hät ich von so einem Wagen nicht erwartet. Hier sehen die Strassen erheblich schlechter aus, aber wie sagt unser Bürgermeister: Arm aber Sexi.
Kommen zwischen Weihnachten und Neujahr ins Ländle. Ich melde mich spätestens dann noch mal.
Gruß ins schöne Ländle, detti.
 
Zurück
Oben