vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
@BamBam1976 wenn es ein kurzer Radstand ist beim Multivan zu 99% das 47-196704, aber zu 100% kann es Dir der Einbaupartner über deine Fahrgestellnr. geben. Betr. Händler und Einbaupartner empfehle ich hinsichtl.korrekter Montage und auch meist unterm Strich billiger folg. Einbaupartner Bezugsquellen für Endverbraucher | Deimann Fahrwerktechnik
Betr. Federnbrüche hat Bilstein ca vor anderthalb Jahren aufgrund unseres Wunsches die Federn abändern lassen , bzw. genauer gesagt etwas unsere von Eibach für Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk entwickelten Federn etwas kopiert. Insgesamt war es bei der sehr großen Menge an verkauften B14 , meiner Meinung nach, prozentual nicht höher als die Federnbrüche der orig. VW Bus Federn, aber wer auch bei Federn auf absolut maximale Qualität gehen will , bzw. auf die Spitze treiben will,und in der Dämpfung ( plus voreinstellbar) sogar noch etwas mehr Komfort haben möchte, kommt um das Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk nicht vorbei, welches die o.g. von Eibach Deutschland entwickelten Federn mit 5 Jahren Eibach Material Garantie haben und preislich im ca gleichen Rahmen liegen wie das B14. Da wir als VW T5 B14 Auftraggeber bei Bilstein 2010 logischerweise sehr viel Erfahrung mit VW Bus Fahrwerken und dem B14 gesammelt haben , haben wir (quasi Tochterfirma der Firma in der ich arbeite) es zur Alternative zum B14 zusätzlich entwickeln lassen . Vielleicht eine übertriebene Spinnerei da wir mit dem B14 natürlich weiterhin voll zufrieden sind, aber ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, wir sind neben der kommerziellen Seite auch ein Haufen Bulliverrückter wo auch mal Bulli Spleens und jede Nischenspielart und kleinste Verbesserungen ausgespielt werden. Dieses zweite Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk hat neben den o.g. Federn, wo wir unbeding eben Eibach als Federnhersteller haben wollten, einen Hauch straffere Federnrate und eine etwas komfortablere Dämpferrate ins Spiel gebracht, aber alle Erfahrungswerte basierend auf dem B14. Plus die Dämpfer voreinstellbar bzw. auch nacheinstellbar mit unserer Wunschabstimmung bei KONI machen lassen. Verstellbereiche und vergrößerte Einfederwege haben wir identisch zu denen vom B14 gelassen, weil dies einfach nicht besser geht !: TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK
Grüsse
Stefan
Betr. Federnbrüche hat Bilstein ca vor anderthalb Jahren aufgrund unseres Wunsches die Federn abändern lassen , bzw. genauer gesagt etwas unsere von Eibach für Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk entwickelten Federn etwas kopiert. Insgesamt war es bei der sehr großen Menge an verkauften B14 , meiner Meinung nach, prozentual nicht höher als die Federnbrüche der orig. VW Bus Federn, aber wer auch bei Federn auf absolut maximale Qualität gehen will , bzw. auf die Spitze treiben will,und in der Dämpfung ( plus voreinstellbar) sogar noch etwas mehr Komfort haben möchte, kommt um das Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk nicht vorbei, welches die o.g. von Eibach Deutschland entwickelten Federn mit 5 Jahren Eibach Material Garantie haben und preislich im ca gleichen Rahmen liegen wie das B14. Da wir als VW T5 B14 Auftraggeber bei Bilstein 2010 logischerweise sehr viel Erfahrung mit VW Bus Fahrwerken und dem B14 gesammelt haben , haben wir (quasi Tochterfirma der Firma in der ich arbeite) es zur Alternative zum B14 zusätzlich entwickeln lassen . Vielleicht eine übertriebene Spinnerei da wir mit dem B14 natürlich weiterhin voll zufrieden sind, aber ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, wir sind neben der kommerziellen Seite auch ein Haufen Bulliverrückter wo auch mal Bulli Spleens und jede Nischenspielart und kleinste Verbesserungen ausgespielt werden. Dieses zweite Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk hat neben den o.g. Federn, wo wir unbeding eben Eibach als Federnhersteller haben wollten, einen Hauch straffere Federnrate und eine etwas komfortablere Dämpferrate ins Spiel gebracht, aber alle Erfahrungswerte basierend auf dem B14. Plus die Dämpfer voreinstellbar bzw. auch nacheinstellbar mit unserer Wunschabstimmung bei KONI machen lassen. Verstellbereiche und vergrößerte Einfederwege haben wir identisch zu denen vom B14 gelassen, weil dies einfach nicht besser geht !: TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK
Grüsse
Stefan
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