War bei mir nach 5 Jahren, die Feder vorne ist mit dem abgebrochen spitzen Ende am Reifen angestanden, nicht auszudenken wenn das unterm fahren passiert wäre.
Das Auto musste ich mit einem Abschleppdienst etliche Km in die Bilstein-Experten-Werkstatt bringen lassen, auf meine Kosten.
War echt bescheiden, wir hätten gerade in den Urlaub fahren wollen. Gedauert hat die Reparatur dann ein paar Wochen. Die letzte Feder hinten, die schon sehr mies ausgesehen hat, wurde nicht sofort mitgetauscht, was ich als Laie sofort gemacht hätte, die ist dann kurze Zeit danach gebrochen. Die zweite Feder vorne wurde vorsorglich mit der ersten gleich mitgetauscht, die wäre sicher auch noch gebrochen. Im Endeffekt hat die Reparatur mehr als ein neues FW gekostet, jetzt sind hinten noch die alten Dämpfer drinnen.
Mein T5 ist ein reines Familienfahrzeug, kein Hänger, wenig Km, wenig Last, keine extremen Aufgaben für den Bus.
Sonst wäre ich voll zufrieden gewesen, nur die Qualität des Fahrwerks ist echt mies!
Für ein weiterentwickeltes Fahrwerk gibt es für die schweren MV auf Wunsch stärkere Federn. Das sagt ja eh schon einiges.