VW T5 United Tiefer legen ?

Eiemvollyballer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Ein Nettes Hallo in die Runde,
bin neu hier und hab schon die erste frage,
fahre seid letzten sommer einen T5 United (laufleistung bis heute 355000km) und von Werk aus ist er ja 20mm tiefer gelegt (Sportfahrwerk).
letzten sommer hat er von mir gleich neue Stoßdämpfer von Bilstein erhalten. Vorne Bilstein B8 Hochleistungsdämpfer Plus Art.Nr. 22-142436 und Hinten dementsprechende Dämpfer auch erneuert. hab jetzt die daten nicht zur hand.
jetzt zur meiner frage :
ich möchte meinen Gustav so heißt er jetzt 😁 Neue Federn gönnen, dachte an 30mm Tieferlegungs federn, ich weiß das er schon um 20mm vom werk aus tiefergelegt ist. (er wird dann nur um 10mm im ganzen dann tiefer)
Hat es einer von euch schon mal gemacht , wenn ja welche Federn habt ihr genommen Hersteller/Anbieter ?
 

Anhänge

  • 20231021_102821_resized.jpg
    20231021_102821_resized.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20231021_102842_resized.jpg
    20231021_102842_resized.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 9
schade , hat keiner einen T5 United tiefergelegt ?
 
Ich habe meinen höher gelegt. Fand ihn im Original aber sehr schön zu fahren.
Und auch die Proportionen im Radhaus fand ich gelungen.
 
Das ist ja kein United spezifisches Thema.

Mit der Suchfunktion solltest du genug Infos zum Thema finden.

(für mich käme eine Tieferlegung nie in Frage da es im Alltag zu viele Nachteile mit sich bringt)
 
Welche Nachteile bringt es für dich?
Schlechtere Böschungswinkel vorne/hinten, weniger Bodenfreiheit (sind oft abseits befestigter Wege unterwegs, Eltern haben eine sehr steile Einfahrt mit Kuppe usw.), schlechterer Zugang zum Reserverad und beim Schneekettenauflegen, weniger Stehhöhe unter der Heckklappe und Markise, Kugelkopfhöhe unpassender für die Tandem(Pferde)anhänger.

-> wollten daher unbedingt die normale Fahrwerkhöhe (Traum wäre Panamericana gewesen).
 
Zurück
Oben