Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Das mit den Teller schrieb Finiss hab dann den Verkäufer noch mal kontaktiert und der meinte das es da keine gibt... Wegen dem Alter meines Trapo.. Nein da gibt's nichts nachzudenken.... Der ist ein Langläufer... Alle Teile die kaputt gehen mussten(TURBO, ZMS UNDANTRIEBSWELLE) wurden beim vorbesitzer getauscht... Der Rest war bis dato nur Verschleiß.... Und der Motor klingt besser als die von anderen bullis... Nix klappern oder rauchen.. Alles vom feinsten... Ordentliche Wartung machts Möglich das diese Motoren halten.... Danke nochmal für die auflistung der Teile die ich nachschauen sollte (ERSETZEN).... Werd in naher Zukunft noch ein paar Fotos vom Trapo einstellen....
 
Dein Profil ist aber immer noch "schräg."
Nja
 
Abend... Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten.... Fahre derzeitig 9x20 mit 275/35 R20 rundum und möchte gerne auf 255/35 R20 vorne wechseln... Hat das jemand schon eingetragen bekommen?
 
100 gibt es leider keine Reifen und ablasten wollen die nur per einzelabnahme wen es geht... Der Prüfer am Telefon hatte mich nur darauf hingewiesen das ich erst ein Prüfer in Ludwigshafen anrufen müsste....
 
@Naranja ...
Habe eben in mein felgengutachten geschaut und der 255/35 R20 ist da nicht aufgeführt.... Fahre et 45....fährst du die Kombi 255 vorne und 275 hinten...? Der li ist ja erstmal egal da beide 102 hätten...
 
Warum willst Du mischbereifen? Ist sinnfrei. Der Dampfer schiebt fromm über die Vorderräder. Du könntest Dich mit Stabilisatoren beschäftigen. Und mit dem rotatorischen Trägheitmoment einer 20zoll - Walze. Und dem Thema Lenkrollradius in Zusammenhang mit der Haltbarkeit von Koppelstangen. Und, und......

Ich fahre 9,1kg Felgen und bin mit 235ern in 18 zoll bei ET35 recht dynamisch unterwegs (wenn es sein muß). Harmoniert mit dem B14 sehr gut.

Noch mal Mischbereifung: auf meinem Benz mit Heckantrieb macht das Sinn (und Spaß (mit dem richtigen setup)). Bei Frontantrieb sinnlos, bei Allrad tödlich für die Komponenten im Antriebsstrang.

Sei so nett, und korrigiere noch Dein Profil.

Danke. Schönen Abend!
Naranja
 
Hab mein Profil etwas aufgefrischt.... Danke Nochmal.....
 
Hallo zusammen.

Wer vertreibt das in Kassel und baut es auch vernünftig ein?
 
Moin zusammen :help:

Brauche jetzt mal Hilfe von den B14 Fahrern. Habe das B14 jetzt seit 90.000 KM verbaut. Aber so langsam fängt die HA an, bei jeder Querfuge zu poltern, was mich echt nervt. Habe mal ein Bild gemacht und festgestellt, dass die letzten 3 Windungen aufeinander liegen. Bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, so gehört oder wie auch immer.

Evtl. könntet Ihr mal nachsehen, ob das bei Euch auch so ist, oder wie auch immer.

An die anderen (KW, H&R oder Lowtec) Fahrer - wie sieht das bei Euch aus?

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • HA Bilsteiin.jpg
    HA Bilsteiin.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 174
Sieht so erstmal normal aus. Mh.
 
Jup, sieht so richtig aus beim B14.
 
Ok. Das sind erst einmal die Antworten, die ich nicht hören wollte, da es die einfachste Erklärung für das Poltern war. Mal schauen in 4 Wochen wenn ich auf Winterräder wechsel, ob ich mehr sehen kann. Danke trotzdem schon einmal.
 
Ja was fährt eigentlich der Autotester Jan von ausfahrt.tv privat...
 
Hi,

Brauche jetzt mal Hilfe von den B14 Fahrern. Habe das B14 jetzt seit 90.000 KM verbaut. Aber so langsam fängt die HA an, bei jeder Querfuge zu poltern, was mich echt nervt. Habe mal ein Bild gemacht und festgestellt, dass die letzten 3 Windungen aufeinander liegen. Bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, so gehört oder wie auch immer.

das untere Gummilager vom Stoßdämpfer sieht mir ziemlich ausgelutscht aus. Wenn da Spiel ist,
kann das gern mal poltern. Genau wie es bei den ausgeschlagenen Gummilagern vom Stabi ist.
Bin aber kein Fachmann, ist nur so eine Idee.

Gruß
Dirk
 
Moin zusammen :help:

Brauche jetzt mal Hilfe von den B14 Fahrern. Habe das B14 jetzt seit 90.000 KM verbaut. Aber so langsam fängt die HA an, bei jeder Querfuge zu poltern, was mich echt nervt. Habe mal ein Bild gemacht und festgestellt, dass die letzten 3 Windungen aufeinander liegen. Bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, so gehört oder wie auch immer.

Evtl. könntet Ihr mal nachsehen, ob das bei Euch auch so ist, oder wie auch immer.

An die anderen (KW, H&R oder Lowtec) Fahrer - wie sieht das bei Euch aus?

Danke schon mal im voraus.

Schau dir mal die Gummibuchsen der Dämpfer an!

Bri mir waren 3 hinüber - immer Poltergeräusche.
Neu Buchsen rein - Ruhe.
 
Hi,



das untere Gummilager vom Stoßdämpfer sieht mir ziemlich ausgelutscht aus. Wenn da Spiel ist,
kann das gern mal poltern. Genau wie es bei den ausgeschlagenen Gummilagern vom Stabi ist.
Bin aber kein Fachmann, ist nur so eine Idee.

Gruß
Dirk

War jetzt auch mein erster Gedanke...
Sieht auf dem Bild nicht gut aus.
 

Moin zusammen :help:

Brauche jetzt mal Hilfe von den B14 Fahrern. Habe das B14 jetzt seit 90.000 KM verbaut. Aber so langsam fängt die HA an, bei jeder Querfuge zu poltern, was mich echt nervt. Habe mal ein Bild gemacht und festgestellt, dass die letzten 3 Windungen aufeinander liegen. Bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, so gehört oder wie auch immer.

Evtl. könntet Ihr mal nachsehen, ob das bei Euch auch so ist, oder wie auch immer.

An die anderen (KW, H&R oder Lowtec) Fahrer - wie sieht das bei Euch aus?

Danke schon mal im voraus.

Moin zusammen :help:

Brauche jetzt mal Hilfe von den B14 Fahrern. Habe das B14 jetzt seit 90.000 KM verbaut. Aber so langsam fängt die HA an, bei jeder Querfuge zu poltern, was mich echt nervt. Habe mal ein Bild gemacht und festgestellt, dass die letzten 3 Windungen aufeinander liegen. Bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, so gehört oder wie auch immer.

Evtl. könntet Ihr mal nachsehen, ob das bei Euch auch so ist, oder wie auch immer.

An die anderen (KW, H&R oder Lowtec) Fahrer - wie sieht das bei Euch aus?

Danke schon mal im voraus.

Bei mir war die Feder gebrochen, das sieht man, wenn man das Rad entfernt. Allerdings habe ich kein besonderes Geräusch bemerkt.

LG, Marco
 

Anhänge

  • 2019-12-04 14.55.09.jpg
    2019-12-04 14.55.09.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 116
Servus, ich hab seit Tachostand ca. 20tkm ein B14 drin. letztes Jahr bei 140tkm hab ich lange ein klackern bei z.b. flachen Boardsteinkanten wahrgenommen. Ende vom Lied mir war hinten links war die Feder gebrochen. Hatte kurz vorher aber auch 12 Kumpels die sich Zwecks JGA im Auto versteckt haben. Also ggf war der gute Trapo ein bisschen überladen. Hab dann eine Gebrauchte gekauft für wenig Geld. Macht bisher sein Job gut.
Mittlerweile habe ich auch ne angenehmere Rad reifen Kombi drauf. Und bin seit nunmehr 130tkm mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Für einen leeren Trapo mit ca 1900kg vllt ein bisschen hart. Der Untere flachere Federn Bereich liegt bei Vorspannung schon recht schnell auf. Ist Technisch auch recht logisch.
Vielleicht verkauf ich den Wagen in 1-2 Jahren um gegen einen T6 MV aufzurüsten - dann kommt auch wieder ein B14 rein! Das Geld ist es Wert.
Grüße

Jan
 
Zurück
Oben