Welcher Bus für folgende Anfoderungen

Kolumbienfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
hallo,

Eine gute Freundin von mir sucht ein neues Freizeitmobil. Es gibt ja diverse Ausrüster die komplett Busse anbieten.
Oder einen ab Werk kaufen? Folgende Dinge braucht Sie:

Schlafdach für 2 Personen
Platz für Ihr Motorrad(deshalb Schlaf-hubdach, vollcross muss drinnen stehen wegen Diebstahl)
Personentransprt für 4 Leute
Allrad wäre gut, da viel auf offroad
Kleine Küche wie z.b. SoulBox (was aber nicht geht wegen Motorrad Transport/ allerdings bin ich der Meinung ein campingkocher reicht hier völlig aus)

Auto soll unter der Woche 4 Leute transportieren, am Wochenende für zwei Personen zum Klettern oder Motorcross genutzt werden. Schlafmöglichkeit am Wochenende für 2 Leute ist ein muss.


Mein Tipp wäre gewesen einen Caravelle zu kaufen und ein hubdach draufbauen. Allrad und mit Seikel Fahrwerk etwas bodenfreiheit schaffen. Beim Transporter fehlen die Sitze, sonst hätte sie hier etwas sparen können.

Was empfehlt ihr?
 
Beim Transporter als Kombi gibt es Sitze ohne Ende...

Für den Transport von vier Personen ist dann aber mindestens die zweite Sitzreihe nötig. Beim doppelten Beifahrersitz zumindest die Zweierbank. Dann passt in den normalen Radstand aber kein Moped mehr rein. Und wöchentlich die Bank ein-und ausbauen wäre mir zuviel Sackstand. Einer "guten Freundin" würde ich das jedenfalls nicht empfeheln wollen.

Deswegen: Crafter, Sprinter, sowas in der Größenordnung. Dann klappts bequem mit Sitzplätzen und Mopedstellplatz.
Und Platz für eine kleine Küche ist auch noch.
 
Ein Anhänger mit 100er Zulassung ist gut, da kann das Material bei Nichtgebrauch drinnbleiben. Wenn die teure Variante oben nicht zusagt, würde ich einen Anhänger mit festem Aufbau für Motorräder etc. inkl. einem Beach als Zugfahrzeug bevorzugen.

Gruss Space
 
Für den Transport von vier Personen ist dann aber mindestens die zweite Sitzreihe nötig. Beim doppelten Beifahrersitz zumindest die Zweierbank.

Nö!