T5 Re-Importe

Innerhalb der EU sind die Zulassungsvorschriften inzwischen vollständig vereinheitlicht. Dass es dennoch unterschiedliche Ausstattungsvarianten in verschiedenen EU-Ländern gibt, liegt ausschließlich am Marketing der Anbieter bzw. am landesspezifischen Nachfrageverhalten (z.B. dürfte in Portugal die SHZ-Nachfrage geringer sein als in Finnland ;-) .

Will man Preise und Gegenwert von Re-Importfahrzeugen mit dem Angebot eines deutschen VW-Glaspalastes vergleichen, muss man also Punkt für Punkt alle Ausstattungsdetails der "Grundausstattung" bzw. der jeweiligen Ausstattungspakete einzeln vergleichen und überprüfen. Aber die Mühe lohnt sich auch. Interessant ist, dass je nach T5-Art (MV, Trapo, Doka, California ...) offenbar verschiedene Länder besonders attraktives Reimport-Ausgangspreisniveau haben. MV's und Cali's kommen wohl z.Zt. überwiegend aus Österreich (und Italien?), kamen früher aus Benelux. T5-Nutzfahrzeuge kommen wohl eher aus Osteuropa nach Dtl. zurück als Reimport.
 
Hallo,

danke für die Antworten!

Also, die 10000 €, die wir ca. gespart haben, waren es auf jeden Fall Wert!

Wo hast du in Ö bestellt ? Oder war der T5 schon auf Lager ?

Wir haben beim "Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main" in Hofheim am Taunus bestellt. Der hatte ungefähr so viel Ahnung wie der offizielle :D, bei dem wir nachgefragt haben, war aber sehr viel billiger! Wir sind sehr zufrieden, waren aber eben wegen der Aussage des :D verunsichert. Jetzt ist alles wieder gut =)

Schöne Grüße und danke für die Antworten
Flo
 
Zurück
Oben