Multivanpilot
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ostallgäu
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- evtl. später
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- BMT, GRA, NSW, RCD 310+Tel., 3Z.-Climatronic, PDC, Dämmglas, MFL, SHZ, MFA, Zuziehhilfen, AHK abn.
- Umbauten / Tuning
- Vanessa-"Multiflex", Rial Davos Alu´s, Garmin nüvi 3597 LMT, ...
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH073xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Innerhalb der EU sind die Zulassungsvorschriften inzwischen vollständig vereinheitlicht. Dass es dennoch unterschiedliche Ausstattungsvarianten in verschiedenen EU-Ländern gibt, liegt ausschließlich am Marketing der Anbieter bzw. am landesspezifischen Nachfrageverhalten (z.B. dürfte in Portugal die SHZ-Nachfrage geringer sein als in Finnland ;-) .
Will man Preise und Gegenwert von Re-Importfahrzeugen mit dem Angebot eines deutschen VW-Glaspalastes vergleichen, muss man also Punkt für Punkt alle Ausstattungsdetails der "Grundausstattung" bzw. der jeweiligen Ausstattungspakete einzeln vergleichen und überprüfen. Aber die Mühe lohnt sich auch. Interessant ist, dass je nach T5-Art (MV, Trapo, Doka, California ...) offenbar verschiedene Länder besonders attraktives Reimport-Ausgangspreisniveau haben. MV's und Cali's kommen wohl z.Zt. überwiegend aus Österreich (und Italien?), kamen früher aus Benelux. T5-Nutzfahrzeuge kommen wohl eher aus Osteuropa nach Dtl. zurück als Reimport.
Will man Preise und Gegenwert von Re-Importfahrzeugen mit dem Angebot eines deutschen VW-Glaspalastes vergleichen, muss man also Punkt für Punkt alle Ausstattungsdetails der "Grundausstattung" bzw. der jeweiligen Ausstattungspakete einzeln vergleichen und überprüfen. Aber die Mühe lohnt sich auch. Interessant ist, dass je nach T5-Art (MV, Trapo, Doka, California ...) offenbar verschiedene Länder besonders attraktives Reimport-Ausgangspreisniveau haben. MV's und Cali's kommen wohl z.Zt. überwiegend aus Österreich (und Italien?), kamen früher aus Benelux. T5-Nutzfahrzeuge kommen wohl eher aus Osteuropa nach Dtl. zurück als Reimport.