Welcher Bus für folgende Anfoderungen

Hallo,

das Einladen eines Crossers wird beim Normaldach schon knapp!
Habe gerade mal nachgeschaut, Moped ca 2,20 m lang und1,275 m hoch!
Da die Heckklappe des T5/6 nur 1,29 m hoch ist ist das schon knapp.
Und jedesmal den Lenker neu justieren wäre mir zu viel.

Ausserdem mit drei Leuten in der ersten Reihe?
Niemals!

Gruß

Peter
 
Hi Peter,

die Dimensionen eines Vollcrosser waren mir jetzt nicht so krass bewusst.

Aber es ist doch ein Leichtes, die Gabel vorne mit 2 Spanngurten zwischen Lenker und Achse um 5 bis 10 cm in die Federn zu ziehen. Dann sieht das doch viel freundlicher aus. Denke nicht, dass das Moped drunter leidet.

Weiterhin: Ist schon klar, dass die Beifahrerdoppelsitzbank ein herber Kompromiss ist. Aber bei so vielen conträren Anforderungen geht halt nicht alles optimal.

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

stimmt, das mit den Spanngurten ist eine Lösung.

Um vernünftig zu sitzen könnte man ja vom Rechtslenker eine Zweierbank für die zweite Sitzreihe nehmen.
Hat hier im Forum schon jemand gemacht!
Da ist der Überhang beim Gestell rechts.
Dann kann das Mopped an die linke Seite.

Es wäre nett wenn sich Kolumbienfan hier auch mal äußern würde.

Gruß

Peter
 
Hi Peter,

ist doch eigentlich egal ob 2er Sitzbank hinten links oder rechts. Der Platz daneben ist immer gleich.

Und wenn man das Moped rückwärts verlädt, dann müsste das sogar gehen (Hinterteil Moped neben 2er Sitzbank).

Glaube wir beenden das mal und lassen den Themenstarter ran.

Gruß
Christoph
 
ist doch eigentlich egal ob 2er Sitzbank hinten links oder rechts. Der Platz daneben ist immer gleich.
Nein, der Platz ist nicht gleich.
Das Sitzgestell ist asymetrisch!

Aber du hast recht, der Themenstarter kann sich auch mal wieder melden.

Gruß

Peter
 
Hi,

jetzt bin ich doch nochmal da. Ich war glaub ich der erste im hier im Forum, der die deutsche 2er Sitzbank nach rechts versetzt hat. Insofern kenne ich die Platzverhältnisse recht gut und du hast recht. Ist inzwischen übrigens wieder rückgebaut.

Aber was ich meinte: Der Platz links neben der englischen 2er Bank ist genauso groß, wie der Platz rechts neben der deutschen (unverschobenen) 2er Bank.

Weiterhin möchte ich noch einschmeißen, dass sich ein Moped rückwärts beschissen verladen lässt. Da möchte man eigentlich zu zweit sein.

@Gen.In.Fest. : Schon klar dass das eine ziemliche Sauerei werden kann. Aber der Themenstarter will das ja partout so.

Gruß
Christoph
 
Hi Martin,

bitte ersten Beitrag lesen. Das Moped soll innen rein!

Ich bin jetzt endgültig raus!

Gruß
Christoph
 
Habe ich gelesen, da gehts umd Diebstahlschutz, ich denke so schnell klaut keiner einem das Bike von dem Heckträger.
Das Kann man ja prima absichern, und der Dreck und Gestank bleibt auch draußen.

lGruß Martin
 
Oder das Moped mit unter die praktische Duschkabine für die Heckklappe nehmen...:D und anschließend mit dem Reifenflickkompressor trockenpusten.;)
 
Zurück
Oben